-
~
Ich hab die Demo auch mal gespielt.
Im ersten Szenario habe ich zweimal gegen den Boss verloren. Das erste Mal, weil ich nicht wusste, dass man sich auch im Kampf bewegen kann (hab irgendwie was Rundenbasiertes erwartet), und das zweite Mal, weil ich nicht wusste, wie man seine Viecher zurückruft. Heute habe ich's dann nochmal versucht und es war eigentlich doch recht einfach. Die Weltkarte danach war natürlich sehr beeindruckend, und die Ereignisse am Tor mit dem Borgen des Enthusiasmus waren auch wirklich schön.
Am zweiten Szenario hatte ich nicht so viel Spaß, weil die Kämpfe meiner Meinung nach zu dicht gestreut waren und man ihnen kaum ausweichen konnte. Gegen den Boss habe ich dann auch verloren. Auch auf der Weltkarte sind zumindest die fliegenden Gegner so schnell, dass man ihnen nicht ausweichen konnte. Das war etwas nervig. Alles andere am Spiel hat mir bisher gut gefallen; die Kämpfe sind schnell, dynamisch und scheinen auch vielfältig zu sein; die Grafik ist toll und Geschichte und Präsentation haben viel Herz.
Ob es ein Tag-1-Kauf ist, weiß ich noch nicht. Vermutlich nicht, denn zumindest FFXIII, XIII-2 und Graces f will ich vorher noch spielen, und das dauert bestimmt mehr als einen Monat.