-
General
Hier geht es doch auch gar nicht darum, ein Spiel schlecht zu reden, sondern über ein Spiel und seine Mechaniken zu diskutieren und sich gegenseitig auszutauschen. Lobeshymen kann man sich doch schon woanders ansehen Jegliche Kritik die ich hier gelesen habe ist auch wirklich BEGRÜNDET, sonst würde ich auch wiedersprechen. Besonders die Kritik mit dem Affen und der spärlichen Synchro ist auch mir negativ aufgefallen
Ich mag das Spiel ganz gerne, würde es aber nie als Meisterwerk bezeichnen, da es hiefür einfach zu viele Mängel gibt, die mich persönlich auch stören. Es sind Kleinigkeiten, aber sowas sammelt sich immer ganz gerne an. Natürlich kann man das Spiel spielen und Spaß daran haben (dagegen sagt hier ja auch niemand was, also beruhigt euch ^^), allerdings sollte man nicht alles mit einer rosaroten Brille sehen. Spiele haben nun einmal Mängel. Deswegen sagt doch noch keiner: Ehy das darfst du nicht spielen, das ist total schlecht!" Ob das jetzt z.B bei Ni No Kuni oder bei Breath of Fire 3 der Fall ist. Ich mag Ni No Kuni und ich LIEBE Breath of Fire 3, aber beide Spiele haben ihre Schwächen, trotzdem spiele ich die Spiele, da sie mir in ANDEREN Aspekten zusagen und ich das zu schätzen weiß. So geht es letzendlich doch jedem. Auch Tyr MUSS zugeben, dass die Geschichte von Neptunia für normale RPGler nicht zugänglich ist und das man somit auch automatisch mit dem Cast nicht viel anfangen kann. Das ist nun einmal so. Es ist kein schlechtes Spiel, weißt aber insbesondere in den Punkten ein paar Mängel auf. Das heißt aber auch nicht, dass man es NICHT spielen sollte. Das ist der Unterschied und hier behauptet auch niemand, dass man die Finger von Ni No Kuni lassen sollte. Ich verstehe die Aufruhr deshalb auch gar nicht.
Good boy. Sometimes.