mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 360

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm. Also richtig tiefsinnig sind wir doch eh gar nicht geworden. Man sollte mal in ein paar Themen zu richtigen hardcore Rpgs schauen. Alleine schon im Dark Souls thread wird immer wieder gerne äußerst fleißig über Balance, builds, "welche Waffe" etc. geschrieben. Warum darf man das hier nicht? Muss man automatisch schreiben "ja, geil, tolles Spiel, tolle Atmosphäre"? Wie Tyr sagt, da gibts noch mehr! Das kann man auch diskutieren. Und wenn das "mehr" eben nicht so gut ist, dann.. ist das eben so. Das "Spaß haben" hat auch nichts in der Diskussion zu suchen. Ob man Spaß dran hat, das bleibt jedem wirklich selbst überlassen.
    Ich bin hier echt etwas verdutzt. Wer nicht diskutieren will, der soll bitte aus nem Diskussions-Thema wegbleiben. Ansonsten muss man sich mit positiven und negativen Elementen abfinden. Es ist eine Art ein Spiel zu spielen und sich rein gar nicht um das Gameplay zu kümmern. Aber jeder sollte auch die andere Art akzeptieren. Für mich ist es ja genau so blöd ein Rpg zu spielen und sich rein gar nicht mit dem Gameplay zu beschäftigen, wie es anscheinend für andere blöd vorkommt, auf diese "kleinen Details zu achten". Das sind btw. nicht mal kleine Details. Ich kenn mich einfach sehr gut in japanischen Rpgs und Geschichten aus. Daher hab ich SO VIEL Vergleichsmaterial, dass es schon gar nicht mehr lustig ist. Kann ich nur in diesem Genre. Bei Shootern z.B... keine Ahnung. Da erkenne ich keinen guten. Ein gutes Rpg hingegen, das erkenne ich. Zumindest Gameplay. Story ist immer auch Geschmackssache.

edit: Wo ich da noch BDraws Post sehe. Ich finde "gut" und "schlecht" sollte man auch nicht so auf die Goldwaage legen. Sowohl Tyr, als auch ich, nutzen das Wort einfach im Vergleich zu anderen Rpg Systemen. Haben beide mehr als genug Erfahrung. Das jeder Post subjektiv ist, sollte auch klar sein. Dann kommt auch noch dazu, dass natürlich auch ein Rpg-System, was vielleicht schlecht ist, immer noch spielbar ist. Schlecht/Gut meint einfach nur, dass die Möglichkeiten gut genutzt werden können und es "funktioniert". Solange man aber irgendwie durch das Spiel durchkommt ohne groß zu grinden ist das für wen, der kein Interesse am Gameplay hat, total ok. Aber warum sollte sich diese Person dann darüber aufregen, wenn man schreibt, es sei ein "schlechtes Rpg", wenn man sich eigentlich gar nicht für das Rpg interessiert? Das ist so, als wenn ich nem Maler sage "Boa, du bist echt mies im Gitarre spiele", wobei der nur ne Gitarre hat um sie zu malen. Was interessiert es diese Person? Die sagt es mir dann, dann wird einmal gelacht, und das wars dann.
    Geändert von Kiru (12.02.2013 um 20:40 Uhr)