Diskutieren und darüber reden ist das eine, aber einige meckern hier von vorne bis hinten eigentlich nur über das Spiel und beißen sich so dermaßen an diese negativen Aspekte fest ( so kam es mir bisher in diesem Thread so vor), dass sie sich nur noch darauf einlassen und alles andere vehement abblocken.

Ich kann von uns ( Rick und mir ) nur sagen, die meisten negativen Sachen, die hier aufgezählt worden sind, sind uns auch aufgefallen, aber wir haben uns auch blöd angeschaut oder sprüche dazu abgegeben, aber dann wars auch gut, nächste Szene und auf das davor wurde nicht mehr geachtet, wieso auch? Ist ja eh passiert, was soll ich mich noch darüber aufregen, dass der Junge in seinem kindlichgerechtes Verhalten nunmal einen blöden Spruch abgegeben hat?
Das dieses Spiel von seinen Ansprüchen her nunmal weit unter ein "Heavy Rain" oder manch ein FF oder was weiß ich nicht alles liegt war wohl jeden klar, zumindestens hoffe ich dies, weil man nunmal vorher schon von den Charaktere gewusste hatte.
Kampfsystem ok, nicht das beste, aber da gibt es immer vor und nachteile! Nicht ausbalanciert? Ja ne is klar und am Ende endet es wie in WoW und der junge hat ne Palabubbles und die Tiere sind überwesen die alles können und nichts, weil sich sonst die anderen wieder in Unrecht sehen. Was ich damit sagen möchte ist, es kann nie ausgeglichen sein ein kleiner Anreiz muss dabei sein und das Spiel ermöglich viele Varianten von unterschiedlichen Monster und man kann sich seine Lieblinge raussuchen.
Aber mal ehrlich, wenn heutzutage dem Spieler nicht das Monster auf ein Silbertablett geliefert wird oder man nicht mal ebend hochleveln kann ist man schon unzufrieden, allerdings ist es dann doch etwas zu einfach wird auch direkt gemeckert.
Das alles mache ich seit jahren schon in anderen Spielen durch und nie wird jemand zufrieden sein.

Dazu muss auch noch hingewiesen werden, dass ich mich in keinster Weise über diesen Thread und deren Leute aufrege, ich seh diesen Thread eher als eine Anreihung lustiger Geschichten an
Mein Post davor sollte auch nicht auf Ni Nu Kuni gerichtet sein, sondern auf das Gesamtbild der heutigen pseudo Kritiker die halt ebend überall das haar in der Suppe suchen um nur zu sagen zu können "Hah wieder etwas negative" Und vorallem ganz beliebt "Damals war alles besser" xD

Und somit beende ich nun mein "Öl ins Feuer schütten" und erfreue mich nun auf die weiteren Post hier drinnen