Quark. Der Affe ist grausam, außer man hat einen AI Kollegen, der gerade Aggro zieht. Dann kann man nämlich auf die höhere DPS setzen. Das Problem ist halt nur, dass sein angeblicher Schutz, Eva Stat, nicht wirklich was bringt. Im Bosskampf in diesem Prüfungstempel hab ich ihn dann aber genutzt, weil eben das Mädel da war und eh verprügelt wurde. Ist vielleicht auch einfach nur ungünstig, dass sie den einführen, während man nun einmal zu 100% das Ziel ist, und das noch für ne ganze Weile.
Jetzt habe ich jedenfalls die DLC Viecher. Gott ist der Griffin überpowert. Der Drache selbst wirkt dagegen wie nutzlos. Der Rest wie crap. Hey, ein fliegendes Teil ohne Angriff/Def und riiiiesige Hit und noch viel riesigerer Eva Stats... die nicht viel in diesem Spiel bringen. Doll. Natürlich ist Eva zu balancieren nicht grad leicht. Soll ja auch nicht wie bei Xenoblade enden. Aber egal.
Sind die goldenen Teile eigentlich zu was zu gebrauchen? Mitey ist natürlich eine Sache, schließlich lernt das Vieh auf Level 50 irgendwas mächtiges, was einem das Spiel ja mit dem Starter-Mitey nicht erlaubt. (ziemlich dämlich btw.) Aber andererseits hab ich auch keine Lust das Ding jetzt zu leveln. Schließlich hab ich eh eins, wenns auch nie die stärkeren Techniken lernen wird und natürlich schlechtere Stats hat, da es zu früh zur Entwicklung gezwungen wurde. (Bäh)
Abschließend, hat mal wer versucht aus Kämpfen zu fliehen? Ich finds ja klasse, dass man total überlevelt trotzdem nur eine gefühlte 10% Chance zur Flucht hat. Ich versteh L5 teilweise wirklich nicht. Hier und da nette Ideen. Dann Kleinigkeiten die ordentlich Potential verschenken. Zwischendurch gibt das Spiel ja eine schöne DQ8 Atmo ab, aber dann sind die Kämpfe irgendwie.. eh.. und .. hmpf. Hätte schöner sein können. Der Prüfungstempel hat mir trotzdem gefallen. Die Rätsel waren toll und die Freundschaftsprüfung.. heilige.. das war.. mal was anderes.Der Bosskampf war dann hingegen viiiiel zu leicht. Denke der zweite Boss wird der schwerste im ganzen Spiel bleiben.