Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall hat Level-5 gut daran getan, sich Studio Ghibli ins Boot zu holen. Ich kann auch da nicht die 85% der 4Players verstehen.
Eh... das sind 85%! Was willst du eigentlich? Das ist gut, je nach Bewertungsschema sogar knapp sehr gut. Dass es Luft nach oben gibt sagst du doch sogar selbst... gerade als Kritiker sollte man, wenn man ernst an die Sache heran geht, eben nicht nach "ist es Wert zu spielen" bewerten, sondern nach der tatsächlichen praktischen Qualität.



Abseits davon habe ich mich gestern durch den ersten Dungeon geschlagen. Ok. Danach wieder Weltkarte und ein wenig umgeschaut. Es gibt echt versteckte Schätze. Man sieht sie gar nicht und sind qualitativ so, als wenn man sie gefälligst jetzt zu finden hätte. Eh was? Das haben sie ja mal richtig kagge gemacht. Ich hab nichts gegen etwas zu entdecken, aber wie ein Idiot die ganze Zeit x auf der Weltkarte zu hämmern ist das letzte. Wenns wenigstens noch wie Wildarms 5 wäre, wo dann ein gewisser Radius um einen rum enthüllt wird.. nope. Nur da, wo man steht, wird untersucht. Ich tippe mal da wirds iiiirgendwann nochn Zauber geben. Aber was hilft mir das jetzt? Soll ich dann später zurückkommen und sagen "hey geil, ein Holzschwert was +3 Angriff gibt! Das hat sich gelohnt!"? Ich hoffe mal sehr stark, dieser Zauber taucht jetzt direkt in der ersten Stadt auf. Ansonsten ist das ein ganz schöner Designfehler, den sie da gebaut haben.