-
RPGamer
Ich habe nun auch mal die ersten Stunden gespielt und muss sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt. Bislang wirkt alles sehr stimmig und in die Welt wurde viel Leben eingehaucht, besonders was die Feinheiten der Umgebungen angeht. Alles wirkt so liebevoll gestaltet, dass es teilweise einfach nur Spaß macht sich die Umgebung genauer anzuschauen. Auch wenn man sich die Eröffnungssequenzen der Gegner mal genauer betrachtet, sieht man, dass sich hier echt Mühe gegeben wurde.
In der Anfangsphase ist definitiv Tröpfchen mein Lieblingscharakter. Mit seinen Sprüchen hat er mir schon jetzt so manchen Schmunzler verpasst. Besonders gut finde ich, dass ihm in der deutschen Übersetzung ein Dialekt verpasst wurde, der ihm, meiner Meinung nach, auch ganz gut steht. Auch die englische Synchro ist gar nicht mal so schlecht und um einiges besser, als ich gedacht hätte. Generell wurde das Spiel sehr gut übersetzt, was sich besonders beim magischen Begleiter bemerkbar macht. Hier wurde sich sehr viel Mühe gegeben das Zauberbuch schön ins Deutsche zu übersetzen. Bei der guten Aufmachung verwundert es mich noch mehr, dass sie diese Version nicht gleich für den deutschen Raum als Druckvorlage genommen haben. Aber das hatte wohl finanzielle oder logistische Gründe, wer weiss...
Wie sich das Spiel von der Story her entwickelt, bleibt abzuwarten. Der Anfang ist auf jeden Fall schon mal gut gelungen.
Das Kampfsystem ist zwar einfach gestaltet, macht aber in der Anfangsphase Spaß. Mal schauen wie sich dies im weiteren Verlauf des Spiels noch entwickelt.
Alles in allem macht mit Ni no Kuni viel Spaß und ich bin gespannt, wie es morgen weitergehen wird.
Geändert von Angel|Devil (01.02.2013 um 23:36 Uhr)