mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 360

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es dauert sicherlich noch mehrere Jahre, bis die Ghibli-Filme alle als Blu-Rays draußen sind. Der Prozess scheint da relativ aufwändig zu sein, und alle paar Monate kommt nur ein Film.
    Das liegt nicht am Restaurierungsprozess, sondern daran, dass die sich in Dtl. einfach nur mies verkaufen, und Universum diese deshalb nur Film-weise (und nicht die ganze Reihe auf einmal) lizenzieren. Man kann auch genauso gut zu den JP-Releases greifen, der Großteil kommt sogar mit mehr Untertitel/Tonspuren-Auswahl als die deutschen Veröffentlichungen.

Nur gibt es in Japan auch nicht alle Ghibli-Filme als Blu-Rays. Chihiros Reise und Mononoke zum Beispiel noch nicht. Aber ich habe gerade nachgesehen und festgestellt, es gibt dort doch einige Filme mehr als hier gibt. Kiki, Yamada, Glühwürmchen, Stimme der Herzens und Tränen der Erinnerung sowie Kokurikozaka Kara gibt es dort als Blu-Rays, hier allerdings nicht. Das sind einige mehr als ich gedacht hatte. Ich hoffe, Universum Anime bringt die noch hierher.

Zu den japanischen Releases kann man natürlich auch greifen – nur bezahlt man da gerne mal (ohne Zoll) 60 bis 80 Euro pro Film. (In der Collection vermutlich deutlich weniger.)

Die Glühwürmchen dürften ohnehin ein schwerer Fall für Deutschland werden, da die deutsche Synchro-Lizenz und der DVD-Release damals bei AV-/Kaze war, und die sind ja weder für gute Preisgestaltung, noch BR-Qualität oder netten/informative Kommentare gegenüber ihrer Kundschaft bekannt. Da sollte man dann wohl doch den Griff zum Import machen...

Aber ja, mit dem Rest hast du natürlich Recht. Wobei es mich gerade bei Mononoke und Chihiro wundert, da diese eigentlich zum großen Teil schon digital entstanden sind, und dementsprechend eigentlich weniger Aufwand bedeuten müssten... aber gut, man lasse sich überraschen. Und nun back to Ni No Kuni!