Meine Vorbestellung für Wizard's bleibt auch definitiv bestehen - aber ich hatte eh keinerlei großen Zweifel hinsichtlich dieses Games. Insgesamt fand ich das Spiel toll - über die englische Synchro konnte ich jetzt nichts sagen, aber wie so oft werde ich bestimmt eh bei den JP Voices hängenbleiben. Die Kämpfe fand ich nicht sonderlich schwer. Bosse waren ein wenig anstrengender aber nichts, was man nicht mit ein wenig Know How meistern könnte. Durch die Demo konnte ich mich auch noch davon überzeugen, das Monster durchaus eine gute Sache sind für die Battles. Bei der World Map ist mir auch die Kinnlade runtergefallen, als ich sie live vor Augen gesehen habe und mich darauf rumgebewegt hatte. Lediglich die Monster fand ich doch an manchen Stellen etwas nervig, vor allem weil die sich viel schneller bewegen als man selbst. RE sind dann fast unausweichlich.

Unter dem Strich wahrscheinlich eines der besten RPG's, die wir 2013 bekommen werden. Der 2,6 GB große Download, für den ich fast 6-7 Stunden gebraucht hatte, haben sich in jedem Fall gelohnt. Ich freue mich auf den Release.