mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 359
  1. #101
    15 Minuten Gameplay von der Gamescom:



    Dat World Map! Dat Music! Dat Voice Acting <3
    Sie haben sich zwar ordentlich Zeit gelassen für die westliche Version, aber die Lokalisierung scheint wirklich außerordentlich aufwendig und gelungen...überlege schon stark vielleicht mit englischer Syncro zu zocken, auch wenn die japanische ebenfalls dabei ist ^^

  2. #102
    ich habe dieses zusammen mit tales of graces f mehr als fünfzehnmal anzocken können.
    war überrascht, man konnte schon mit deutsche übersetzung spielen. wird sicher toll.

  3. #103
    Hui, anscheinend kommt die Woche eine Demo raus, zumindest erstmal im US PSN Store...werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen

    Okay, einen Tag später auch in Europa ^^

    Zitat Zitat
    NAMCO BANDAI Games and LEVEL-5 today announce that the demo of the highly anticipated JRPG Ni No Kuni: Wrath of the White Witch™ will be available on the Sony PlayStation®Network for the PlayStation®3 computer entertainment system on December 4th in North America and on December 5th in Europe.

    You will be able to play through two different levels of the game where you can test your mettle against a couple of the game’s most infamous bosses: Guardian of the Woods and Moltaan.
    Geändert von Rush (03.12.2012 um 18:37 Uhr)

  4. #104
    Hab mir jetzt auch die Demo angetan und der gute Eindruck von dem Spiel bleibt bestehen. Die Grafik sieht immer noch fantastisch aus, zumindest die Umgebungen, Charaktere könnten etwas schärfere Konturen vertragen. RPG Gameplay nach einer Demo zu beurteilen ist immer ziemlich schwierig aber mir hat das Kampfsystem Spaß gemacht. Die Kämpfe verlaufen ziemlich flott, man kann sehr nahtlos zwischen Monster und sich selbst wechseln. Dass man sich jederzeit neu positionieren während eines Kampfes kann, ist ein großer Pluspunkt. Die normalen Gegner waren sehr einfach aber die 2 Bosse waren keine Selbstläufer, ich hoffe der Schwierigkeitsgrad im Spiel wird auch etwas bieten können.
    Ich war ordentlich beeindruckt, als ich die Weltkarte zum ersten mal gesehen hab, ich denke mal die gesamte wird einen mehr als ordentlichen Umfang haben. Die englische Synchro scheint auch sehr stimmig zu sein, wenn ich anhand der wenigen Stimmen mal einen Urteil fällen muss. Sieht so aus, ich muss ich die Vorbestellung der Wizard's Edition beibehalten.

  5. #105
    Meine Vorbestellung für Wizard's bleibt auch definitiv bestehen - aber ich hatte eh keinerlei großen Zweifel hinsichtlich dieses Games. Insgesamt fand ich das Spiel toll - über die englische Synchro konnte ich jetzt nichts sagen, aber wie so oft werde ich bestimmt eh bei den JP Voices hängenbleiben. Die Kämpfe fand ich nicht sonderlich schwer. Bosse waren ein wenig anstrengender aber nichts, was man nicht mit ein wenig Know How meistern könnte. Durch die Demo konnte ich mich auch noch davon überzeugen, das Monster durchaus eine gute Sache sind für die Battles. Bei der World Map ist mir auch die Kinnlade runtergefallen, als ich sie live vor Augen gesehen habe und mich darauf rumgebewegt hatte. Lediglich die Monster fand ich doch an manchen Stellen etwas nervig, vor allem weil die sich viel schneller bewegen als man selbst. RE sind dann fast unausweichlich.

    Unter dem Strich wahrscheinlich eines der besten RPG's, die wir 2013 bekommen werden. Der 2,6 GB große Download, für den ich fast 6-7 Stunden gebraucht hatte, haben sich in jedem Fall gelohnt. Ich freue mich auf den Release.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  6. #106
    Ich hab die Demo auch mal gespielt.

    Im ersten Szenario habe ich zweimal gegen den Boss verloren. Das erste Mal, weil ich nicht wusste, dass man sich auch im Kampf bewegen kann (hab irgendwie was Rundenbasiertes erwartet), und das zweite Mal, weil ich nicht wusste, wie man seine Viecher zurückruft. Heute habe ich's dann nochmal versucht und es war eigentlich doch recht einfach. Die Weltkarte danach war natürlich sehr beeindruckend, und die Ereignisse am Tor mit dem Borgen des Enthusiasmus waren auch wirklich schön.

    Am zweiten Szenario hatte ich nicht so viel Spaß, weil die Kämpfe meiner Meinung nach zu dicht gestreut waren und man ihnen kaum ausweichen konnte. Gegen den Boss habe ich dann auch verloren. Auch auf der Weltkarte sind zumindest die fliegenden Gegner so schnell, dass man ihnen nicht ausweichen konnte. Das war etwas nervig. Alles andere am Spiel hat mir bisher gut gefallen; die Kämpfe sind schnell, dynamisch und scheinen auch vielfältig zu sein; die Grafik ist toll und Geschichte und Präsentation haben viel Herz.

    Ob es ein Tag-1-Kauf ist, weiß ich noch nicht. Vermutlich nicht, denn zumindest FFXIII, XIII-2 und Graces f will ich vorher noch spielen, und das dauert bestimmt mehr als einen Monat.


  7. #107
    Zitat Zitat
    Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

    03.01.13 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 20.12.12 bis 02.01.13 erfasst.

    1. ( 5 ) Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin (PS3, Namco Bandai)
    2. ( 4 ) DMC - Devil May Cry (PS3, Capcom)
    3. (NEU) God of War Ascension (PS3, Sony)
    4. ( 1 ) Crysis 3 (PS3, EA)
    5. ( 8 ) Grand Theft Auto V (PS3, Rockstar)
    6. ( 9 ) DmC - Devil May Cry (Xbox 360, Capcom)
    7. ( 6 ) Crysis 3 (Xbox 360, EA)
    8. ( 2 ) Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Konami)
    9. ( 3 ) BioShock Infinite (Xbox 360, 2K Games)
    10.(NEU) Dead Space 3 (PS3, EA)
    Quelle Gamefront


    Das hat mich jetzt doch schon sehr überrascht
    Aber hey, Glückwunsch, freut mich das das Spiel anscheinend einiges an Aufmerksamkeit bekommt
    Ich fand die Demo auch ziemlich toll und werds mir definitiv holen, nur wahrscheinlich nicht sofort, mal sehen...

  8. #108
    Denk an die Spezialedition. Die ist wohl überall ausverkauft, außer in Europa (bzw. zumindest hier bei Amazon). Wenn man sich das Spiel kauft, dann ja wohl mit dem Buch. Wann mans spielt.. ist dann was anderes. So wie ich das verstanden habe, ist das Buch nämlich ein Buch was der Protagonist im Spiel auch hat und diverse Informationen auflistet. Das kann enorm genial sein, wenn es gut gemacht ist. Quasi eine Art "Reiseführer" fürs Spiel. Informationen über Orte die man besucht (Hintergrund oder so), Informationen über Kreaturen. Ja, ich habe große Hoffnung.

  9. #109
    Durchaus sehr überraschend ja, auch wenn die direkte Konkurrenz nicht sehr stark ist (DmC lol). Nun hab ich aber gesehen, dass es auch einen knapp 400-seitigen Hard Cover Guide zu dem Spiel gibt, optional zu dem 300-seitigen Buch in der Wizard's Edition... oh Gott, jemand soll mich bitte davon abhalten

  10. #110
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, ist das Buch nämlich ein Buch was der Protagonist im Spiel auch hat und diverse Informationen auflistet. Das kann enorm genial sein, wenn es gut gemacht ist. Quasi eine Art "Reiseführer" fürs Spiel. Informationen über Orte die man besucht (Hintergrund oder so), Informationen über Kreaturen. Ja, ich habe große Hoffnung.
    Das steht bei Zavvi über das Buch:

    Zitat Zitat
    300 page hardback physical copy of The Wizard’s Companion, the spellbook Oliver uses throughout his journey in the game. The full-colour Wizard’s Companion contains a bestiary of all the creatures found in the game along with in-depth item descriptions, spells and history of the other world.
    Ist nett, aber man hat die Informationen auch ohne das Buch jederzeit im Spiel selbst. Nice to have, aber imo kein muss....es bietet zumindest nichts exklusives, was es nicht auch im Spiel gibt. Ich glaube bei der DS Version war das etwas anders, da war es ja wirklich spielerisch notwendig das Buch zu haben....aber diese Version kommt hier ja eh nie mehr raus...vielleicht ja unter anderem deswegen...

    Würde mir die Wizards Edition eher wegen dem Plüschi holen

  11. #111
    Das Release verschiebt sich um eine Woche wegen Lieferproblemen, auf die Namco keinen Einfluss hat. Also wird es noch bis zum 1. Februar dauern. Als „Entschädigung“ gibt's dafür aber einen kostenlosen DLC (Drachilein).

    Mich stört es nicht so, aber ich habe mir (im Gegensatz zu einer Person aus dem JPGames-Forum) für diese Woche auch keinen Urlaub genommen.
    Werde wohl eh erst ab Februar wieder wirklich viel Zeit haben, und selbst dann hab ich noch ein paar PS3-Spiele, die noch gespielt werden wollen. Bis Ni no Kuni dauert's bei mir also ohnehin eine ganze Weile.


  12. #112
    Keinen Einfluss, eh? Den muss sich NISA merken. (Oder bringen die das auch immer? Weiß das ehrlich gesagt nicht, weil das immer nur USA betraf)

  13. #113
    So, habs dann auch mal bei Amazon vorbestellt. Muss ich mir dann wohl zum Monatsende noch ein neues Regal kaufen
    Auf den dicken Guide verzichte ich aber, werde das Spiel vorerst eh nicht spielen

  14. #114
    Joe Hisaishi spricht über seine Arbeit an Ni no Kuni:


  15. #115
    Oh meine Güte. Grad eben folgendes in einem Artikel auf Gamespot gelesen, der eigentlich darum ging, dass ein Sequel möglich wäre wenn die Verkaufszahlen im Westen gut genug sind..

    Zitat Zitat
    Hino also mentioned that the reason the game is taking a long time to be localised is that the game has more than 1 million words to translate, and he wishes to be methodical in ensuring a proper translation.
    Eine Millionen. Das ist VIEL. Zum Vergleich, die Aselia Übersetzung hat 452,353 Wörter in Englisch. Japanisch ist mit Wörtern eh etwas komisch.. keine Ahnung wie das gezählt wird. Aber wenn man das 1zu1 auf Englisch übertragen kann (und normal ist Englisch eher aufgeblähter), dann ist das mehr als doppelt so viel. Klar Beschreibungen und co., aber das ist eine ungeheuer große Menge. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es einfach ne falsche Übersetzung ist, und eigentlich "characters" ist. Das ist bei Japanisch auch viel leichter zu zählen. Ich erwähne da noch mal die Aussage vom xseed staffler:

    Zitat Zitat
    7. Once text is received, translation time begins. On a schedule not pressed for time, a translator averages about 85-100k characters (as in Japanese characters) per month. The average JRPG has about 300-400k (think a Final Fantasy title), though that number is steadily getting bigger.
    Ist natürlich immer noch viel, wie man sieht. Und es würde in etwa passen vom zeitlichen. ~12 Monate für Übersetzung und editiert werden muss ja auch noch.

  16. #116
    Mit einer Angabe in Lines könnte ich mehr anfangen.

  17. #117
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Mit einer Angabe in Lines könnte ich mehr anfangen.
    Deswegen hab ich doch Aselia zitiert. Lines sagen nichts aus, aber Aselia hatte etwa 2,4 mb japanischen Text zum übersetzen. Sowas wie Clannad hat 3 mb. (100k lines.. mehr als in Fate, Fate ist trotzdem länger da mehr Text pro line und eben 3.9 mb Text )

    Ich denke wirklich, dass es ne falsche Übersetzung ist. Ansonsten hat das Spiel Text im 5mb Bereich, was einfach nur zu viel ist. Das kann man nicht nur mit Beschreibungen füllen. Das ist Level 5, die machen normalerweise sehr knappe Geschichten ohne groß blabla.

  18. #118
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Release verschiebt sich um eine Woche wegen Lieferproblemen, auf die Namco keinen Einfluss hat. Alsto wird es noch bis zum 1. Februar dauern. Als „Entschädigung“ gibt's dafür aber einen kostenlosen DLC (Drachilein).
    Na toll, diese News hat mir doch glatt meinen Geburtstag verdorben! Das Spiel wäre ja am 25.1 rausgekommen und am 27.1 habe ich Geburtstag und ich dachte mir: "Hey geil, dann hast du direkt was gutes zum daddeln!" ja und jetzt... muss ich noch warten. Kein schöner 21. Geburtstag... Naja, dann kaufe ich es mir halt von meinem Geburtstagsgeld. ^^
    Good boy. Sometimes.


  19. #119
    Und Neptunia V kommt zwei Tage vor meinem Geburtstag! Das ist ein Zeichen!

  20. #120
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Und Neptunia V kommt zwei Tage vor meinem Geburtstag! Das ist ein Zeichen!
    Was? Wirst du genau so mies behandelt wie Neptunia? (Aber ehrlich, dass NISA immer noch mit "nicht genug verkauft für eine komplette Lokalisierung" kommt, obwohl die limitierte Fassung bereits jetzt fast ausverkauft ist.. und die limitierte Edition ist auch noch miserabel.)

    Abseits davon sollte man sich Ni no Kuni doch eh vorbestellen @Kynero. Sonst verpasst du die Bonus-Viecher. Zwar nicht soo wichtig zu haben, aber wenn mans eh zu Release kaufen will...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •