mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 359
  1. #221
    Ich habe nun bis zum Goldhain weitergespielt, wo ich mir nun meinen dritten Begleiter und einen weiteren Zauber zugelegt habe.
    Zuvor habe ich sehr viel Zeit in Katzbuckel verbracht, wo ich dann auch erst einmal alle bisherigen optionalen Aufgaben erledigt und zwei Sammelkarten vollgemacht habe. Die dadurch erworbene "Springen"-Fähigkeit ist ja mehr ein Gimmick ohne wirkliche Funktion, zumindest bisher noch. Dafür ist die zweite Fähigkeit umso nützlicher, da man hiermit auf der Weltkarte etwas schneller gehen kann. Zwar nicht bedeutend schneller, aber angenehmer als zuvor ist es allemal.
    Ansonsten finde ich es erstaunlich wie liebevoll die gesamte Welt gestaltet ist. Sogar die Dungeons und die unterschiedlichen Kreaturen sind einfach nur schön anzusehen und strotzen voller Detailverliebtheit. Auch die orchestralische Musikuntermalung ist gut gelungen und passt richtig gut zu den jeweiligen Orten.
    Ni no Kuni ist auf dem besten Weg mein Lieblingsspiel überhaupt zu werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es nachher mit der Reise von Oliver weitergehen wird.

  2. #222
    Wir spielen nachher auch weiter und sind schon sehr gespannt, wie es weitergeht - vielleicht schaffen wir es heute ja auch noch aus dem Finsteren Wald hinaus.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #223
    Fwuuu~ endlich Paket aufmachen dürfen. Instant Love mit dem Tröpfchen-Plüsch, aber Instant Marriage mit dem Buch! <3 Das ist so wunderbar, oh Gott. Nein, das Buch ist VIEL besser, als ich dachte.
    ٩( ᐛ )و

  4. #224
    Nicht nur, dass die PAL Version der Wizard's Edition im Vergleich zur US Version deutlich weniger Sachen enthält, selbst beim Innenartwork wurde gepfuscht, wo sind meine Farben Bamco?
    Oder mit anderen Worten zu sagen, heute endlich angekommen.

  5. #225
    Ihr öffnet die Wizard's Edition? Einen großen Backlog zu haben, birgt wohl so seine Vorteile. Wer weiß - vielleicht ist eine verschweißte WE bald was wert. Wenn ich das Spiel dann spielen will, gehe ich mir die normale Version kaufen.


  6. #226
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ihr öffnet die Wizard's Edition? Einen großen Backlog zu haben, birgt wohl so seine Vorteile. Wer weiß - vielleicht ist eine verschweißte WE bald was wert. Wenn ich das Spiel dann spielen will, gehe ich mir die normale Version kaufen.
    Pfft, als wäre ein großer Backlog heutzutage irgendwas besonderes mehr

  7. #227
    Er hat mich bislang erfolgreich daran gehindert, die WE zu öffnen.


  8. #228
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ihr öffnet die Wizard's Edition? Einen großen Backlog zu haben, birgt wohl so seine Vorteile. Wer weiß - vielleicht ist eine verschweißte WE bald was wert. Wenn ich das Spiel dann spielen will, gehe ich mir die normale Version kaufen.
    Sie ist nicht bald was wert, sondern jetzt. Keine Ahnung, ob der Preis mit der Zeit noch steigen wird. Aber es gibt schon genug Leute auf eBay, die dafür 150€ oder mehr hinblättern. Und das schon direkt nachdem sie ausverkauft war.


  9. #229
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sie ist nicht bald was wert, sondern jetzt. Keine Ahnung, ob der Preis mit der Zeit noch steigen wird. Aber es gibt schon genug Leute auf eBay, die dafür 150€ oder mehr hinblättern. Und das schon direkt nachdem sie ausverkauft war.
    Oha, stimmt. Na ja, so bekloppt müsste ich mal sein. Wenn ich das Ding verkaufen will, warte ich damit noch, bis der Markt nicht so dermaßen überschwemmt ist. Und bis es so weit ist, habe ich den Karton vielleicht auch schon ausgepackt, wer weiß? Aber solange ich noch genug anderen Kram habe, der gespielt werden muss (habe gerade Legend of Grimrock für mich entdeckt), lasse ich die Zeit für mich arbeiten. Klar will ich Ni no Kuni irgendwann spielen, aber so dringend muss es nicht sein. Immerhin gucke ich nebenher noch die Ghibli-Blu-rays - da finde ich genügend explodierende Haare, um mich über Wasser zu halten.


  10. #230
    So - wir haben jetzt auch schon einen guten Teil hinter uns und sind regelrecht begeistert von Ni No Kuni. Allerdings zieht sich das Spiel auch - was aber auch daran liegt, dass wir alle Quests machen, die wir finden. (Haben jetzt ca. 9h auf der Uhr und sind gerade bei ... Prüfungen in einem Wüstentempel). Ding Dong Dell war richtig verträumt und fantastisch präsentiert. Besonders König Tom hat uns sehr gut gefallen - wahrscheinlich weil er genauso drauf ist, wie unsere Katze. Es ist einfach fantastisch, wie liebevoll die Textzeilen geschrieben und die Charaktere gezeichnet sind. Es ist bisher zwar wirklich kaum etwas passiert, dennoch steckt man wirklich tief im Geschehen. Das liegt wohl daran, dass alles so lebendig und vielfältig präsentiert wird. So zeichnen sich die Katzenbewohner durch einen besonderen Dialekt aus, der lautmalerische Elemente, wie Schnurren in bestimmten Wörtern enthält. Die Hootique mit ihrer Brillenschlange mit Uhuslang ist auch ein besonders lustiges Beispiel. Später in der Wüstenstadt Al Mamoon wird man dann mit - genau - Kühen und Wüstenbewohnern konfrontiert. Und man bekommt endlich seine zweite Mitstreiterin.

    Ja, wenn es nicht so wunderschön wäre, dann würde es mich glatt stören, dass sich das Spiel etwas zieht. Bisweilen passiert recht wenig handlungstechnisch gesehen, was aber auch dem geschuldet ist, dass wir uns Zeit lassen und sämtliche Quests angenommen haben. Die Atmosphäre ist dabei sehr schön und man kann die Städte und Orte bewundern. Auch das Dungeon-Design ist wunderschön. Es ist zwar meistens schon arg schlauchig, bietet aber wenigstens teilweise Abwechslung. Vor allem sieht es sehr schön aus - der Brunnen war bisher der komplexeste Dungeon, der Herbstwald der Ansehnlichste. Dabei werden immer wieder kleine unterschiedliche Aufgaben eingestreut.

    Die Geschichte ist wunderschön erzählt und reißt wirklich mit. Es ist keine infantile Erzählweise, welche ausschließlich auf Kinder zugeschnitten ist, sondern ein fantastisches Märchen mit einem kindlichen Held, der dennoch schon etwas Reife besitzt, richtig sympathisch rüberkommt und nicht stereotyp wirkt. Ich würde auch mal behaupten, dass Oliver reifer ist, als diverse FF XIII-Witzfiguren... Die Dialoge mit Tröpfchen sind dabei richtig klasse - das Verhältnis zwischen den beiden erinnert mich etwas an das Verhältnis zwischen Merlin und Arthur aus dem Disneyfilm "Die Hexe und der Zauberer".

    Ich bin ziemlich sicher, dass die Geschichte auch noch die ein oder andere Wendung nimmt - zumindest wird sie gerade sehr schön aufgebaut und ich denke, sie wird noch sehr spannend, sobald der dritte Mitstreiter ins Boot kommt (laut Spieleanleitung ein Fiesling). Auch die Musik ist erstklassig. Sie trägt unglaublich viel zur Atmosphäre bei und besitzt viele wunderschöne Themen - und wurde außerdem auch noch mit einem Orchester eingespielt. Dafür fehlen leider aber viele Dialogsequenzen in der Synchro. Man muss aber auch dazu sagen, dass das Spiel wirklich sehr viel Text hat. Dennoch hätte man ruhig alle Gespräche zwischen Tröpfchen und Oliver vertonen können (das Voiceacting ist nämlich spitze!)

    Auf jeden Fall hat Level-5 gut daran getan, sich Studio Ghibli ins Boot zu holen. Ich kann auch da nicht die 85% der 4Players verstehen. Klar, spielmechanisch könnte es mehr bieten - aber dennoch steckt so viel in diesem Spiel, welches es soooo ungeheuer spielenswert macht. Genau dieses Spiel hätte die Platinmedaille verdient. Und genau dieses Spiel hätten wir um ein Haar nicht bekommen (wie damals bei Suikoden 3). Ich würde mich wirklich freuen, wenn es in Europa voll einschlägt, da es in Japan ja total danebenging. Ni No Kuni ist definitiv ein Spitzenspiel. Das ist einfach nur Magie.

  11. #231
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall hat Level-5 gut daran getan, sich Studio Ghibli ins Boot zu holen. Ich kann auch da nicht die 85% der 4Players verstehen.
    Eh... das sind 85%! Was willst du eigentlich? Das ist gut, je nach Bewertungsschema sogar knapp sehr gut. Dass es Luft nach oben gibt sagst du doch sogar selbst... gerade als Kritiker sollte man, wenn man ernst an die Sache heran geht, eben nicht nach "ist es Wert zu spielen" bewerten, sondern nach der tatsächlichen praktischen Qualität.



    Abseits davon habe ich mich gestern durch den ersten Dungeon geschlagen. Ok. Danach wieder Weltkarte und ein wenig umgeschaut. Es gibt echt versteckte Schätze. Man sieht sie gar nicht und sind qualitativ so, als wenn man sie gefälligst jetzt zu finden hätte. Eh was? Das haben sie ja mal richtig kagge gemacht. Ich hab nichts gegen etwas zu entdecken, aber wie ein Idiot die ganze Zeit x auf der Weltkarte zu hämmern ist das letzte. Wenns wenigstens noch wie Wildarms 5 wäre, wo dann ein gewisser Radius um einen rum enthüllt wird.. nope. Nur da, wo man steht, wird untersucht. Ich tippe mal da wirds iiiirgendwann nochn Zauber geben. Aber was hilft mir das jetzt? Soll ich dann später zurückkommen und sagen "hey geil, ein Holzschwert was +3 Angriff gibt! Das hat sich gelohnt!"? Ich hoffe mal sehr stark, dieser Zauber taucht jetzt direkt in der ersten Stadt auf. Ansonsten ist das ein ganz schöner Designfehler, den sie da gebaut haben.

  12. #232
    Es gibt später eine Möglichkeit, diese Schätze sichtbar zu machen. Kümmere dich einfach noch nicht darum.

    Bin jetzt mit der ersten Stadt durch und ganz zufrieden. Allerdings ist der Spielfluss schon sehr träge, lange am Stück kann ich das Spiel nicht spielen. Aber auch nicht schlimm. Nett für zwischendurch. ^^

    Irgendwie habe ich aber das Kampfsystem nicht ganz verstanden. Es scheint mir völlig unmöglich auf Superangriffe der Gegner zu reagieren. Bis ich da mal die derzeitige Aktion abgebrochen und dann im Menü Verteidigen ausgewählt und aktiviert habe, hat der Gegner den Angriff schon längst gewirkt. Sehr merkwürdig. Und sowieso ist das KS ziemlich hektisch. Wenn es in allen Menüs pausieren würde, wäre es wesentlich taktischer. So kann man nur versuchen schnell irgendwelche Aktionen auszuführen, weil einfach nicht die Zeit da ist, besser darüber nachzudenken.

    Wie ist das eigentlich, wenn man Monster füttert; werden die Stat-Boni wieder resettet oder sind die permanent?

  13. #233
    Ich finde das Kampfsystem von Ni no Kuni eigentlich ganz gelungen. Klar ist es stellenweise etwas hektisch und auch fordernd, aber nie wirklich unfair oder so.
    Was die Superangriffe angeht, so kann man diese doch recht einfach abwehren. Meist entsteht bei dem Gegner ja durch Vorbereitung eines Superangriffs eine Aura um ihn herum. Wenn dies soweit ist, dann drückt man einfach L1 und sucht sich einen Begleiter aus, der auch Verteidigen kann. Das geht so auch recht schnell, ohne das man groß durch längere Wartezeit den aktuellen eigenen Angriff abbrechen muss. Eine andere Möglichkeit wäre den Gegner schnell mit einer starken Attacke zu treffen, so dass sein Angriff abgebrochen wird. Dies wäre dann aber schon sehr risikoreich.
    Im Kampf generell ist es auch wichtig auf die Symbole der Monster (beim Profilbild unten rechts) und der Vertrauten (rechts neben der Stufenanzeige) zu achten, um so die Vertrauten effektiver im Kampf zu verwenden.
    Was das Füttern mit Nahrung angeht, so sind die Statusveränderungen dauerhaft.
    Was die versteckten Schätze auf der Weltkarte angeht, so kann man die ruhig erstmal ignorieren, bis man den Zauber hat. Größtenteils bekommt man dadurch eh nur ein wenig Proviant oder Essen für seine Vertrauten. Manchmal auch Ausrüstung für Vertraute, die man nur sekundär gebrauchen kann. Auch die Zutaten die man zwischendurch mal bekommt, sind am Anfang recht nebensächlich, da man diese erst im späteren Verlauf gebrauchen kann. Zwar findet man stellenweise auch mal das eine oder andere gute Teil, dafür lohnt es sich aber nicht sich die Mühe zu machen und alles manuell abzusuchen.
    Geändert von Angel|Devil (03.02.2013 um 10:59 Uhr)

  14. #234
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Was die Superangriffe angeht, so kann man diese doch recht einfach abwehren. Meist entsteht bei dem Gegner ja durch Vorbereitung eines Superangriffs eine Aura um ihn herum. Wenn dies soweit ist, dann drückt man einfach L1 und sucht sich einen Begleiter aus, der auch Verteidigen kann. Das geht so auch recht schnell, ohne das man groß durch längere Wartezeit den aktuellen eigenen Angriff abbrechen muss. Eine andere Möglichkeit wäre den Gegner schnell mit einer starken Attacke zu treffen, so dass sein Angriff abgebrochen wird. Dies wäre dann aber schon sehr risikoreich.
    Ja nee, ist mir theoretisch schon klar. Aber praktisch schaffe ich es in den wenigsten Fällen, dass auch rechtzeitig umzusetzen.
    Meine Kritik galt sicher nicht dem Schwierigkeitsgrad, ich mag es ja, wenn das Spiel fordernd ist. Ich finde nur, dass die Hektik den taktischen Komponenten des KS, die ja durchaus vorhanden sind, nicht zuträglich ist. Zumindest ist es meine Erfahrung, dass ich nem Tank auf den Gegner stur einkoppen die leichteste und frustloseste Möglichkeit ist, einen Kampf zu gewinnen. Schade eigentlich.

  15. #235
    Zu den Schätzen hab ich ja schon geschrieben:
    Zitat Zitat
    Soll ich dann später zurückkommen und sagen "hey geil, ein Holzschwert was +3 Angriff gibt! Das hat sich gelohnt!"?
    Insofern, das ist schon blöd. Was soll ich mit dem Holzschwert, das ich gefunden habe, später irgendwann mal? Ich wette, die kriegt man fürn Apfel und nem Ei nach geworfen, das ist lediglich interessant für den Anfang, wo man noch keine Waffen hat und Geld auch eher knapp ist. Das mag mir wirklich nicht gefallen. Wenn man die Kisten wenigstens sehen würde, wenn man nah genug kommt. (Und später ein Zauber, der den Bereich erweitert oder so) Aber wie es ist, ist es reichlich komisch.

  16. #236
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Zu den Schätzen hab ich ja schon geschrieben:

    Insofern, das ist schon blöd. Was soll ich mit dem Holzschwert, das ich gefunden habe, später irgendwann mal? Ich wette, die kriegt man fürn Apfel und nem Ei nach geworfen, das ist lediglich interessant für den Anfang, wo man noch keine Waffen hat und Geld auch eher knapp ist. Das mag mir wirklich nicht gefallen. Wenn man die Kisten wenigstens sehen würde, wenn man nah genug kommt. (Und später ein Zauber, der den Bereich erweitert oder so) Aber wie es ist, ist es reichlich komisch.
    Hierzu habe ich übrigens gerade was rausgefunden, als ich mir den magischen Begleiter etwas näher angesehen habe. Wenn du dir im magischen Begleiter ab Seite 314 die Karten anschaust, siehst du die versteckten Schätze dort mit einem Schlüsselloch symbolisiert. Zwar wird auf diesen Karten nicht der genaue Ort angezeigt, aber zumindest kann man es so etwas eingrenzen. Dies sollte die Suche nach diesen Schätzen erheblich erleichtern.
    Geändert von Angel|Devil (03.02.2013 um 12:29 Uhr)

  17. #237
    Bin nun vor dem Tempel der Prüfungen.

    Was ich jedem nur raten kann: Bleibt an den Orten mal eine Weile stehen, dreht die Kamera in alle Richtungen oder lauft langsam durch die Gegend. Wenn man mal genau hinsieht, entdeckt man so viel Liebe zum Detail. Im Wald zum Beispiel fliegen Glühwürmchen durch die Luft und fallen Blätter vom Himmel. Tröpfchens und Olivers Gesten wenn man mal stehen bleibt sollte man sich auch mal genau ansehen. Das Spiel ist wirklich etwas für Leute, die nicht einfach durch die Gebiete rennen, sondern sich auch mal ein paar Minuten Zeit nehmen, die Atmosphäre in ihrer Gesamtheit einzuatmen.

    Selbst Fetchquests, die ich in anderen Spielen unnötig finden würde, sind in Ni no Kuni so charmant umgesetzt, dass es mich überhaupt nicht stört. Auch die Kämpfe machen mir sehr viel mehr Spaß und sind viel kurzweiliger als ich es nach der Demo vermutet hätte. Allerdings sind sie auch ziemlich einfach.

    Was die Nebenaufgaben angeht: An denen habe ich bisher auch meinen Spaß. Zwar sind die meisten nicht allzu innovativ und einige wiederholen sich auch, aber man kann auch nicht behaupten, hier keine Abwechslung zu haben. Dass man durch die Symbole auf den Karten immer weiß, wo man hin muss, nimmt ein bisschen die Balance zwischen „zu leicht“ und „zu nerviges Rumgesuche“. Deshalb habe ich bisweilen auch einfach per Select die Karte deaktiviert. Zumindest irrt man aber nicht stundenlang in der Gegend rum, wenn man auf der Suche nach etwas ist.

    Zitat Zitat
    Eh... das sind 85%! Was willst du eigentlich? Das ist gut, je nach Bewertungsschema sogar knapp sehr gut.
    Ich denke auch, dass eine Wertung von 85% sehr gut ist. Viele Spielemagazine haben leider solche Schemen, bei denen 70% schon „Durchschnitt“ oder „Mittelmaß“ bedeutet. Das ist natürlich eine Entartung des Bewertungsschemas – wieso zehn Bewertungsstufen oder hunder Prozent, wenn man eh nur die Hälfte der Skala nutzt?


  18. #238
    Ni No Kuni ist ein grandioses Gesamtkunstwerk geworden. Ich bin nach 5 Std. jetzt mit dem Startgebiet durch und vollkommen begeistert. Das letzte RPG, mit einem ähnlichen fesselnden Zauber, war für mich Star Ocean 4.

    Ich fühl mich bei Ni No Kuni irgendwie häufig an "Die unendliche Geschichte" erinnert. Das Gefühl, das ich beim Betrachten des Film damals als Kind hatte, ist mit dem Vergleichbar, das sich bei mir beim Spielen von Ni No Kuni einstellt

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass eine Wertung von 85% sehr gut ist. Viele Spielemagazine haben leider solche Schemen, bei denen 70% schon „Durchschnitt“ oder „Mittelmaß“ bedeutet. Das ist natürlich eine Entartung des Bewertungsschemas – wieso zehn Bewertungsstufen oder hunder Prozent, wenn man eh nur die Hälfte der Skala nutzt?
    70% oder 70/100 wird irgendwie bewertungstechnisch komplett anders wahrngenommen als 7/10. Bei 7/10 freu ich mich über diese doch sehr gute Wertung, während ich mich bei 70er-Wertungen immer ärger, dass das Spiel so schlecht bewertet wurde.^^

  19. #239
    Öh... konnte es bis jetzt noch nicht spielen, aber weiß jemand, was auf dem Cover des Buchs steht? Die oberen Zeilen heißen wohl "The Wizard's...", aber unten habe ich nur "C O CH P A N I/J O N" raus. ?_?

    EDIT: Ich merk' grad', das soll ein "M" sein und kein "CH". Duh.
    ٩( ᐛ )و

  20. #240

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich kann auch da nicht die 85% der 4Players verstehen.
    Die 85% der 4Players (oder auch die 84% der M!Games) sind IMO genau das, was das Spiel verdient hat. Überraschenderweise lässt sich ein Großteil der Presse und auch der Spieler vom Hype um das Game blenden, denn mehr als das hat es einfach nicht verdient. Gerade Bewertungen von über 90% oder 9 von 10 Punkten finde ich überzogen, denn Ni no Kuni erfindet das Rad nicht neu. Durch den liebevollen Grafikstil von Ghibli und den gelungenen OST des Tokyo Philharmonic Orchestra sehen viele über die Schwächen des Games hinweg. Gerade zu Beginn sind die Nebenquests träge oder im Falle der gebrochenen Herzen repetitiv (oder sie erfordern viel zu viel Gerenne). Erst später im Spiel erledigt sich zumindest das Gerenne, aber die Aufgaben gleichen sich dann doch zu sehr. Sicherlich mag das Game Spaß machen, aber es gibt schon x Games die schönere Grafik bieten (um mal die beiden Tales of Xillia-Teile anzusprechen) und auch mehr als genug Games, die ein ausgereifteres Kampfsystem bieten, als das was Ni no Kuni hat. Ich will dem Game den Spielspaß nicht absprechen, aber es hätte noch besser sein können. So ist es nur ein sehr guter Vertreter seines Genres.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •