Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Wie wollt ihr eure Magie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin zwar nicht sicher, ob dies beim Standard KS möglich ist, aber gut. Bei einem Costum KS natürlich ein Kinderspiel. Aber wenn die Methode des Makers nichts ausmacht, dann wäre es sinnvoll, diese für physische Techniken zu nutzen und Zauber durch sonstige Dinge.

Bevor du fragst "wie wollt ihr...?" beantworte dir selbst folgende Fragen:
    • Welche Rolle spielen diese Magieskills?
    • Braucht man sie um gewisse Kampfkraft zu erlangen um im Spiel voran zu kommen?
    • Ist das eher Gimmik oder werden diese Skills permanent verwendet?
    • Was für Skills sind es? Hat der Spieler die Wahl zwischen "Magischer Angriff in 3 bunten Farben" oder steckt da mehr dahinter?

Die eigentliche Sache ist: Was Leute im Forum rein hypothetisch cool finden ist in Bezug auf dein Projekt höchstwahrscheinlich völlig irrelevant.

Das Skill-System sollte zu der Rolle der Skills in deinem KS passen. Es klingt erstmal cool und kreativ so "Geister beschwören, vorher Pakt eingehen mit speziellen gegenständen uhh uhh" das ist so cool, da kann man nicht nein sagen im Prinzip. Andererseits kann es je nach Spielkonzept auch besser passen wenn man je nach Levelup neue Skills automatisch freischaltet. evtl. alte Ränge löscht. Genausogut kannst du auch so Talentbäumchen basteln a la Diablo. Gibt viele Möglichkeiten dazu.

Das Topic wirkt etwas nach "ich weiss ned recht, was ich machen soll, vielleicht sollte ich tun, was ihr cool findet?". Nein, du sollst machen, was du cool findest. Die Vision solltest du selbst haben, ein System entwickeln, dass deine Vision stützt, dabei helf ich gern, andere sicher auch.

Jetzt hier aber Vorschläge einfach so, "was wäre wenn in my sweet dreams" kannste dir sonst wo hin stecken.