-
General
Am Besten wäre in der Tat eine Quick-Save/Load Möglichkeit, was zumidest beim rm2k/3 nicht geht!
Das Standardmenü kann man in 2 Sekunden an Ort und Stelle aufrufen, speichern, und weiterspielen. Bei Speicherkristallen müsste man erst hinlatschen, dann speichern, und danach wieder zurücklaufen. Was gibts nervtötenderes, zumal Kristalle selbst mit Daseins-Berechtigung oftmals nicht zur Umgebung passen?
Es gibt gute Beispiele für Makerprojekte mit Speicherpunkten, die es nicht übertreiben, wie eben z.B. UiD, bei der die Speicherpunkte klug innerhalb von Dungeons/Gebäuden gesetzt wurden, oder auch "Der Schwarze Magier", wo logischerweise gerade auf den Kampfkarten das Speichern begrenzt wird. Ansonsten kann man frei speichern, was eben zeigt, dass Speicherpunkte nur in bestimmten Situationen Sinn machen.
Schlussends haben Speicherpunkte meiner Meinung nach keinen spielerischen Nutzen und dienen in erster Linie dazu, den Spieler unnötig laufen zu lassen, um ein Spiel künstlich zu verlängern. UNSPIELBAR wird es dadurch natürlich nicht, dennoch fällt mir dabei immer zu allererst Charon ein, welches mir dadurch zum Teil den Spielspaß geraubt hat T-T
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln