Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Held sucht Savepoint

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Menüstrukturen zu kippen ist auch State of the Art, weil sie nicht immersiv sind. Das Speichersystem des RPG Makers reißt dich demnach so oder so aus der Spielwelt.
    Meine Erfahrungen mit freiem Speichern kommen hauptsächlich von Emulatoren, wo ich mir jeglichen Spaß genommen habe, weil ich mich selbst zum ständigen Speichern und Laden gezwungen habe. Speicherpunkte waren mir da stets gute Raucherpflaster. Diesen Zwang vespüre ich schon beim geringsten Anzeichen von Trial & Error lastigem Gameplay - El Dorado 2 ist dafür ein gutes Beispiel. Trial & Error fängt bei optionalen Möglichkeiten eine Mission anzugehen an und hört bei so schlimmen, schlimmen Dingen wie drei Kisten, von denen man sich für eine entscheiden muss, auf.
    Ich finde nur den Schluss irgendwie paradox, dass die idealen Rahmenbedingungen für freies Speichern möglichst geradliniges Gameplay ist.

    Geändert von Owly (23.06.2010 um 20:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •