-
Drachentöter
Aber warum ist ein Standard schlecht? o_ô
Es ist doch auch ein Standard, dass das Gute über das Böse triumphiert. Oder dass der Spieler für seine Leistung (gewonnene Kämpfe etc.) Punkte bekommt und belohnt wird.
Diese Einstellung "Boah, kommt schon überall vor und hat sich entsprechend etabliert und sonst hat eigentlich keiner ein Problem mit, aber weil ich voll anti sein will, bin ich auch gegen sowas!" wirkt auf mich reichlich erzwungen.
Klar, ist frisches und neues nett. Aber Innovation nur der Innovation willen ist meist verstörender und fährt den Karren eher an die Wand, als auf altbewährtes und beliebtes zu setzen. Deswegen gibt es ja "Standards". Weil jeder was mit anfangen kann.
Dieses "immer besser, immer neuer"-Denken ist für ein Hobby wie dieses reichlich problematisch finde ich. Ja, man sollte auch Abwechslung und mal was neues bieten. Aber ich habe das Gefühl dass die Maßstäbe hier künstlich hochgesetzt werden.
Wenn schon Speicherpunkte als "böser Standard" abschrecken, was spielt ihr Leute denn dann überhaupt noch?
Irgendwo muss mit den Ansprüchen an Hobby-Games auch mal Schluss sein, finde ich...
MfG Sorata
EDIT:
@Sain: Naja, es gibt durchaus Spieler, die das (vermeintlich) offensichtlichste übersehen oder vergessen, wenn man sie nicht nochmal explizit darauf hinweist. Der Sinn und Zweck eines Speicherkristalls sollte neben der Markierung von gewichtigeren Stellen (Boss etc.) doch klar sein: Damit man innerhalb eines (vielleicht auch größeren Gebiets) speichern kann und evt. sogar noch geheilt wird. o_ô
Geändert von sorata08 (23.06.2010 um 18:33 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln