-
Drachentöter
Ich mag Speicherpunkte.
Aus den bereits vielerlei genannten Pro-Argumenten.
Und so inflationär wie ich die in meinen Spielen platziere (und auf der Weltkarte zudem freies Speichern möglich ist), sollte man da nicht von sprechen können, "nicht immer speichern zu können". Zudem wird immer rechtzeitig gewarnt, wenn man an eine Stelle kommt, bei der man sicherheitshalber nen seperaten Speicherstand anlegen sollte (und aus völlig unverständlichen Gründen bisher völlig unterlevelt überlebt hat). Ein bisschen muss der Spieler sich auch auf's Gameplay des Spieles einlassen und nicht wegen angeblicher "zu wenig Speicherpunkten" rummeckern.
Wenn man Konsolen- oder sonstige PC-Spiele ernsthaft spielt, sitzt man doch auch nicht nur immer 5 Minuten dran. Ja ich weiß, nicht jeder hat endlos viel Zeit und Lust, aber soviel Zeit wird man sich ja noch vorbereiten und nehmen können. o_ò
Ich meine, die Spiele sollen vollends unterhalten und nicht "Zack, Zack" im Speedrun durchgeprügelt werden. Letzteres zollt dem mitunter jahrelangen Werk des Erstellers ja auch nicht richtig Tribut...
MfG Sorata