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General
Das macht sie dadurch aber nicht direkt sinniger, um sie in jedem Spiel zu verwenden. Genausogut könnte man zB Illusion Of Time/Gaia als Beispiel für Speicherpunkte anführen. Doch da es sich dabei auch eher um ein Action-RPG handelt, kann es nicht gut sein, solche Elemente in ein gewöhnliches Maker-Spiel einzubauen.
VD? Jetzt müsste man gleichzeitig natürlich diskutieren, ob Zufallskämpfe und stundenlanges Leveln allgemein überhaupt noch Spaß machen, da sowas eh im Ruf steht, vor allem in Anfängerprojekten genutzt zu werden...
An bestimmten Stellen im Spiel Speicherpunkte einzubauen, da spricht ja nichts gegen, zB im Fall von Hütchenspielen oder dergleichen. Doch standardmäßig nur Speicherpunkte zu verwenden, dass sollte mMn der Vergangenheit angehören. Ist selbst bei den älteren SNES-Spielen eine Unsitte, und einen Old-School-faktor bekommen Makergames dadurch trotzdem nicht xD
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