--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
@Rayo
Ich mag den Chibi-Comic-Stil nicht sonderlich, aber dafür siehts echt gut aus,
die Häuser wirken etwas klein geraten neben den Chars, aber sonst
nett gemappt, passt soweit.
Hier mal eine kleine Testmap von einem möglicherweise neuem Projekt:
(Das Charset wird noch ausgewechselt, ist nur ein Testchar)
![]()
Na ja, mein erster Screen und Le seit knapp 1 Jahr und 6 Monaten?
Seid bitte nicht zu streng. Soll ein schäbiges Büro darstellen, sehr trist:P.
(Wird teil meines Horrorspiels, seid gespannt).
@ Rajo
Sollen das Türen sein, bei den Häusern? Wie kann ich mir das vorstellen wie die Leute die Häuser betreten, wenn sie fast doppelt so groß sind. Müssen die etwa durchs Fenster oder durch die Türe wie ne Schlange kriechen? Ansonsten mag ich aber die Grafik, weil sie schön selten ist, in meinen Augen.
Das mit dem Büro sieht doch gut aus und es wirkt für mich gar nicht mal so schäbig.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
@Manni:
Weiß nicht wie groß die Chars sind, aber ich empfinde die Wände etwas hoch xD
--
Die Innenmap kommt mir vertraut vor, das liegt wohl am Stil und der Struktur.
Nettes Lichtchen. Mich stört es nur wenn jemand zu faul ist von einem Shot im
WindowMode den Fensterrahmen abzuschneiden. Arbeit von Sekunden.
Sogar noch faszinierender als Autos zu stapeln.Zitat
Mein erster Screen auf dem RPG-Maker 2000 gemacht.
Das ist der Vorraum und Anmelderaum für das Koloseum!
Geändert von Antihero-xrG (22.07.2010 um 21:10 Uhr)
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, aber irgendwie fehlt da etwas in diesem Itemladen. oO
![]()
--٩( ᐛ )و
Ja, z.B. Tische auf denen Waren präsentiert werden.
Außerdem ist so ein Aufbau nicht gerade logisch. Müssen die Verkäufer etwa immer über den Thresen springen wenn sie raus wollen?
@Laterna
Jap, so siehts aus.
Ist aber nicht sehr tragisch, da es die normalen MC-Türen sind.
Das gibt es bei vielen Spielen...
Ein Screen welcher nur eine Landschaft zeigt. Eigentlich schneit es dort, habe dies aber für den Screenshot (die Screenshots...) rausgenommen.
>>><<<
@Ligiiihh: Ich persönlich würde den Raum kleiner machen. Zudem ist er zu symetrisch, in prachtvollen Schlössern ist das ja in Ordnung aber dies ist an sich ein normaler Raum. Das mit der Theke an sich finde ich persönlich nicht tragisch. Ist ja in vielen Spielen so das die Verkäufer immer über die Theke steigen müssen.^^
@Antihero-xrG: Eigentlich recht solide. Was ich anders machen würde, den teppisch unten ein Tile runter setzen. Ansonsten übderdenk nochmal den Sinn des Fensters.![]()
@diäitsch
Hier gefällt mir die grafik irgendwie.
Sonst find ich das doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Also ein anderer Hintergrund wäre nicht schlecht, das
sieht sowieso merkwürdig aus von der Tilesetperspektive
her.
Was mir grad aufgefallen ist die einfarbig wirkende Brücke.
mach die am besten braun mit Schnee belegt, in der Mitte weniger,
weil da die Leute durchlatschen
@Antihero
Tjo, halt ne normale map in einem Haus.
Die Säulen sind übrigens niedriger als die Wand, sollte ausgebessert werden![]()
--
@Manni12
Etwas sehr klein die Map, aber der LE ist ganz nett.
Klein, aber fein.
@Antihero-xrg
Für einen so kleinen Raum sind die Charsets etwas groß.
Und die Säulen sind verdammt klein.
Und ich frage mich, wozu die Leiter ist? Warum nicht einfach eine ganz
normale Tür hinmappen?
Der Rest wurde schon gesagt...
@Ligiiih
Wie schon angesprochen, eine Tür für die Händler wäre nicht schlecht.
Ansonsten frag ich mich, warum es so ein "Doppel-Laden" sein muss, einer mit EINEM Thresen wär besser, dann ist das Ganze kleiner und sieht auch nicht so leer aus.
@Diäitsch
Ich muss sagen: Respekt, dass du das mit der Grafik durchziehst.
Ich gebe zu, ich finde sie nicht wirklich gut. Gewöhnungsbedürftig.
Aber wenn du damit das ganze Spiel durchziehst, dann hast du meinen Respekt. Wie schon angesprochen, sieht die Map mit dem Hintergrund etwas merkwürdig aus.
So, schade, dass keiner auf meinen Screen reagiert hat, ich hab hier noch
einen Neuen, in der selben Location...
![]()
Das Mapping an sich ist okay, aber das Tor wirkt nicht wirklich schön da es einfach in der Luft zu hängen scheint, da es weder links noch rechts irgendwo befestigt ist. Rein theoretisch müsste man es durch berühren umkippen können
Wirkt auch recht leblos die Map.
Links und rechts vom Tor befinden sich Pfosten, das kippt nicht um.
Aber du hast Recht, da die Felsen so nach links und rechts wegkippen, macht einen merkwürdigen Eindruck auf das Tor.
Ich hab bisher keinen weiteren Effekte und Schmetterlinge oder so eingefügt, weils nicht passen würde. Wird eine Art Mystery-Spiel, das hat schon alles seinen Grund. Weil du meintest, es wirke "leblos".
Also ich finde von Tasuva das Bild sehr ok. Da kommt so eine Stimmung auf wie in einem Horrorstreifen und das mit dem Zaun finde ich gar nicht mal so tragisch. Es gibt ja auch Tore die direkt frontal mit Ketten und Schrauben festgemacht werden.
Diäitschs Bild ist nett, weil so eine Ansicht natürlich in meinen Augen selten ist aber ich kann mir jetzt gar nicht so vorstellen wie ich das spielen kann. So rein grafisch.
Guck dir außerdem mal die Bäume am Wegrand genauer an - die harte Kante da sieht nach Mappingfehler aus.
Stimmt, so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Und das mit dem Horrorstreifen ist gut, so soll es auch sein.
Stimmt, wenn man genauer hinschaut, sind einige Mappingfehler da, ich mochte das Chipset allerdings so sehr, dass ich es nicht wechseln wollte.
Im Notfall muss ich mit Bildbearbeitung nochmal drüber gehen, mit dem Maker lassen die Fehler sich nicht beheben, aber immerhin fallen sie so schon nicht mehr so auf.
@Tasuva:
Das sieht mir nach meinem Nibelungenwald aus, oder? Der Chip ist steinalt und nicht mehr so wirklich empfehlenswert, guck mal hier:
http://www.spriters-resource.com/psx...ii/sheet/28495
http://www.spriters-resource.com/psx...ii/sheet/28496
http://www.spriters-resource.com/psx...ii/sheet/28497
http://www.spriters-resource.com/psx...ii/sheet/28498
http://www.spriters-resource.com/psx...ii/sheet/28499
http://www.spriters-resource.com/psx...ii/sheet/28500
Da haste u. a. auch besser geschnittene Bodentiles und mehr Auswahl bei den Pflanzen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click