Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 402

Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

Users Awaiting Email Confirmation

@Wusch
    Ich nehme mal an, das soll eine Art Stadtgebiet sein. Dafür sieht mir das alles noch ein wenig zu eintönig und leer aus.
    Ich empfehle ein paar mehr Bodenstrukturen und NPCs miteinzubeziehen es sei denn es geht dir schlichtweg nur um den
    Aufbau ohne die Atmosphäre denn die is gleich null.

Eigentlich gehört M&B Mapping nicht zu meinen Stärken aber für mein Projekt habe ich mich dafür entschieden und wollte mal ein bisschen Feedback dazu.
    Die Textbox ist ein Pictureevent.

@goldenroy: Das Blätterdach sieht auf jeden Fall knorke aus, bei den Baumstümpfen fehlt aber eventuell ein wenig Schatten. Man könnte viel damit rausholen, tust du auch bestimmt.

@Butterbrot: Sieht gut aus, die Logik ist mir da ehrlich gesagt wurst.

@netwarrior: Sehr interessant. Schöner Stil. Macht definitiv Lust auf mehr. Werden da später auch mal Chars rumlaufen?

@Davias: Tolles Gesamtbild. Die verschiedenen Elemente passen auch farblich wunderbar zusammen, auch wenn ich sagen muss, dass ich die stark gedeckten Farben nicht sonderlich mag. Die Chars passen auch wunderbar ins Bild, das Mapping ist gut - aber die Blüten der Pflanzen würd' ich nochmal ein wenig bearbeiten. Hat aber generell was sehr frisches, dieser Screen.

@wusch: Jop, Theodore - ziemlich standard, aber vom Mapping her tauglich. Kann man mit Effekten und Details aber eventuell noch ein wenig mehr rausholen (Müll in der Seitengasse, Papier und alte Zeitungen auf der Straße, Sitzbänke, etc.).

------------------------------

Das Spiel hat immer noch keinen Namen, aber es nähert sich der Vollendung - zumindest die Hauptstoryline ist schon fertig.
    Zu sehen ist hier ein optionaler Zusatzdungeon, der ziemlich gut versteckt ist. Den zu erreichen ist ein Achievement (Jo, es gibt Achievements in dem Spiel). Das Chip ist ein wilder Mischmasch aus Refmap, Pokemon, Zelda, irgendwelchen Custom Mario-Sprites und noch irgendwelchen Dingen, die ich zufällig gefunden hab'. Da, wo der Boden schwarz ist, kommt später noch ein Panorama hin - und ein Screentone; vielleicht auch noch ein bisschen Nebel.

@ Davias:

Also der Raum gefällt mir nicht so.
    Links oben dieser Kessel, der ist irgendwie komisch,...wie wollen die Feuer machen oder das Ding erhitzen? Da ist ja nix. Spüle gibt es auch nicht. Also keine hygiene. Wo wickeln die das Baby? Auf dem Essenstisch?
    Und auch an sich, ist das ein sehr leerer Screen.
    In der Mitte des Raums eine Vase mit nicht so gelungen Blüten.

@ Wusch:
    Ich muss areon vollkommen recht geben.
    Vllt auch ein bisschen Müll auf die Starßen etc.
    Vorallem, es nicht so monoton lassen

@Areon:
    Schön gemappt
    Aber Luthien hat als Char grüne augen und im Faceset blaue
    Solltest du mal ändern

@Rian
    Die Kontraste stechen sich fürchterlich in meinen Augen, am Schlimmsten ist der Felsen, der auf diesem Torbogen liegt. ;_;
    Das Gras könnte auch eine etwas dunklere Kontur vertragen, momentan verschmilzt es zu stark mit dem Boden.

@Areon
    Was ich sehe, sieht gut aus.

@Wusch
    Wie CircleDrain schon gesagt hat: ziemlich monoton. Und der Briefkasten an der Hauswand scheint vom Winkel her auch schon umzukippen.
    --------------------------------

Kabuki für Arme (das in der Hand ist übrigens ein Fächer).

Japanische Mietswohnungen jetzt auch in Schlachtkreuzern erhältlich!

@ Areon
    Traumhaft schöne Atmophäre. Die Elfen/Elben sind auch nett.

@ Ringlord
    Tja wie immer eine sehr gute Qualität!

Von mir ein Castlevania-Tile - ChipSet test, mit bissal Alundra.

Bio hau mal hier nicht immer so auf die Kacke das sieht ja hammer aus. besonders die Spinnennetzstrukturen glänzen in ihren Details. Weiter so

@Davias
    Mir gefällt dieser Bodentiles ganz besonders.

@wusch
    Hübsches Chipset. Die Stadt sieht schon mal gut aus.
    Nur ein bischen leer.
    Fehlen nur noch ein paar Autos, Passanten oder Tauben.

@Areon
    Die Klippen sind aber nicht M&B, oder?
    Mit diesen tollen Lichteffekt fällt das M&B garnicht auf.
    Der dichte Wald fängt gut die mystische Atmosphäre ein.

@Rian
    Man merkt die verschiedene Stilelemente in dieser Map.
    Wie du schon selbst angemerkt hast, füg mal den Nebel rein, dann sieht es bestimmt stimmungsvoller aus.

@Ringlord
    Schick

@Biohazard
    1A Mapping. Besonders das zweite Pic ist dir besonders gelungen.

netwarrior

@CircleDrain:
    Frag dich mal warum in fast allen RPGs die Leute deiner Meinung nach auf den Boden kacken müssten xD

Selbst die Römer hatten in ihren Häusern damals Toiletten, warum aber nicht in Makergames? Genauso andere Logikmacken auf Maps, Infrastruktur wie Mühle und Schmied, Dörfer ohne Läden und Bäcker, etc.

RPG-Maps liefern nur ein grobes Abbild von dem man sich nur ungefähr vorstellen soll wie es dort zugeht. Natürlich gibt es auch die Detailmenschen, aber selbst bei kommerziellen Games wird da meistens net drauf geachtet (scheint auch niemanden dort zu stören). Natürlich darf es nicht allzu unlogisch sein, da geb ich dir Recht.
    Mal sehen:
    Wickeltisch = Esstisch, wenn die Teller im Schrank stehen
    Kessel = abgekühlter Kräuter-Saft/Nahrungsbrei
    Wasser ist in den Krügen.

Herrschaftszeiten, soviel Text wollte ich garnet schreiben. Schnell noch ein paar Bewertungen hinterher:
    @Bio: Ziemlich geil, Nr. 1 ist wohl aber kein KS-Screen (ich kanns mir zumindest net vorstellen bei Treppenhäusern rumzuballen.
    @Areon: Ich mag deine LEs =)
    @Noa: Lass mehr Dinge sich überlappen, wirkt sonst etwas platt. Der Mix ist aber ziemlich gut gelungen, mal was neues und frisches.
    @Ringlord: Gewohnt gut, kann man nix bemeckern.

Wieso sollte man auch darauf achten? Ich habe jedesmal wenn ich ein Projekt anfange eh mit anderen Dingen zu kämpfen, wie eine gute und vorallem komplexe Story, die auch noch logisch ist und Maps, wo ich darauf achte das Dinge logisch eingesetzt werden, wie etwa die Höhe des Fensters oder aber die Behausung, wo alles nicht zu eng stehen soll, weil sich dann derjenige der das spielen will fragt wie das Bett zu begehen sein soll. Jetzt dann noch darauf zu achten wo die Toilette ist, ist einfach nicht drinne, weil es ja bei meinen Vorbildern, wie Breath of Fire oder aber Lufia Toiletten auch nicht bedacht wurden und in vielen Häusern noch nicht mal Speisekammern waren und ich mich dann immer gefragt habe was die Leute denn essen. Im Grunde aber ist das nur was für Pedanten, in meinen Augen und andere Dinge im Spiel spielen eine Rolle, wie etwa natürlich der Spielspass und die Vielschichtigkeit, wie etwa tolle Sidequests oder aber ein tolles Ks.

Biohadzards Bidchen sind sehr stylisch und Ringlords Bildset ist toll. Liegt aber daran das ich persönlich japanische Elemente in Projekten sehr schätze. Erinnert mich an das alte Edo.

Eigentlich ist es mir egal ob es bei kommerz Games der Fall war oder nicht.
    Ich mein es macht einfach einiges aus, wenn sich jemand beim Mapping solch eine Mühe gibt.
    Es ist nunmal meine Meinung zu dem Raum. Ich hätte es so gemacht. Eure erklärung ändern nicht viel an der Tatsache das es fehlt.

@ Bio:

Wirklich gut die 2 Screens. Respekt

@Circle
    Du kannst die Logik beim Mapping leider nicht immer ganz Umsetzen. Dann müsste man in jedem Raum eines Hauses vllt ein Bett/Tisch und höchstens zwei Schränke hinstellen, weil kein Mensch baut seine Räumlichkeiten so voll das man sich nicht mehr bewegen kann, was bei den Maps im Makerbereich einfach die Atmosphäre steigert. Maps sollen auch zum größten Teil nicht Logisch aussehen sondern schön, es sei denn die ausgelassene Logik (zb schiefes Dach) ruiniert auch das Gesamtbild, aber sofern optisch alles schön anzusehen ist, finde ich die Aussage wo ist denn der Wickeltisch?eher suboptimal.

Kann ich leider überhaupt nicht zustimmen. Ich denke gerade solche Maps sind genial, die sehr ins Detail gehen und wo es sehr real gehalten wird.
    Gerade bei sowas sieht man, wieviele gedanken er sich gemacht hat für die Map und nicht einfach irgendwas hingeklatscht hat. Keiner behauptet, dass die Räumlichkeiten so voll sein müssen, dass man sich nicht bewegen kann. Da liegt eben die Kunst des Mapping.
    Gerade wenn man ins Detail geht und auch in die Logik, kommen doch die schönsten Maps dabei raus.
    So wirkt die Map einfach nur unüberlegt hingeklatscht.

@Biohazard:
    Zu Screen 1

Was mir hier sofort auffällt ist das recht große unschöne Spinnennetz, das man wiederholt in der linken oberen ecke wiederfindet, was imo nicht gerade gut aussieht.
    Zu Screen 2

DIe Rot eingekreiste Stelle ist scheinbar abgeschnitten und gleich daneben, von den gelden Rechtecken eingekreist, ist der Übergang von der Rundung zur geraden Mauer nicht ganz stimmig, außerdem finde ich stimmt die Rundung mit der Mauer nicht ganz farblich überein.
    Das Blau eingekreiste erklärt sich denk ich mal von selbst, es ist einfach sinnlos.
    Wenn man sich die "Brücken", was denk ich mal aus Spinnweben bestehen soll, genauer ansieht, wird man festellen können, dass solche "Brücken" aus Spinnweben garnicht möglich sind, da die Spinne/n bei einem Abgrund ansetzen müsste und auf die andere Seite springen müsste, das ist schier unmöglich. Zudem würde keine Spinne eine solche Spinnwebenbrücke bauen.
    Viel realistischer ist dagegen das Spinnennetz rechts unten. Ein solches wäre wohl eher möglich.

Dass ihr euch immer eine ganze Story zu einer Map denken müsst...
    Ist doch völlig wurst, wie so eine Brücke entstanden ist, haupsache die Map
    sieht gut aus und bietet dem Spieler Abwechslung.
    Zum Thema logik: seht euch mal in eurer Umgebung um. DA ist alles logisch,
    bei Spielen darf die ruhig das eine oder andere mal (wenn nicht völlig absurd) wegbleiben,
    finde ich.
    Bei dieser Kleinigkeit sollte man erst recht nicht so pingelig sein.

Zitat Zitat von Cyprien. Beitrag anzeigen
    @Biohazard:
    Wenn man sich die "Brücken", was denk ich mal aus Spinnweben bestehen soll, genauer ansieht, wird man festellen können, dass solche "Brücken" aus Spinnweben garnicht möglich sind, da die Spinne/n bei einem Abgrund ansetzen müsste und auf die andere Seite springen müsste, das ist schier unmöglich. Zudem würde keine Spinne eine solche Spinnwebenbrücke bauen.
    Und wenn es ne mutierte Riesenspinne wäre die in diesem Dungeon haust für die dieser Vorsprung nur ein Hüpfer wäre? Weisst du das? Immerhin ist es ein Spiel mit Fantasieelementen ich denke Bio hat sich schon was dabei gedacht -.-

@Circle
    Ich respektiere deine Aussage und Einstellung, man könnte dieses Thema jetzt auch totquatschen aber jeder hat halt so seine eigene Eindrücke wie eine Map aussehen sollte und ob die Elemente Logik oder Schönheit im Vordergrund stehen sollten. Meine Erfahrung ist halt, wenn man ne Map allein nach Logik wie es in Real sein würde nachbaut, wird die Atmosphäre wahrlich eingeschränkt und das ist nun mal eben der Ausschlaggebende punkt wo die meisten Spieler drauf achten.

Zitat Zitat
    [...] wenn man ne Map allein nach Logik wie es in Real sein würde nachbaut, wird die Atmosphäre wahrlich eingeschränkt und das ist nun mal eben der Ausschlaggebende punkt wo die meisten Spieler drauf achten.
    Nein.
    Jeder normal geartete Spieler wird [unbewusst] Vergleiche mit der realen Welt anstellen, da er immerhin in dieser lebt. Eine unlogisch aufgebaute Welt fällt sofort ins Auge und erfährt daher auch entsprechende negative Kritik.
    Wie du den Rest ausschmückst, im Sinne von "Schönheit", da sind dir keine Grenzen gesetzt. Aber eliminiere niemals die Logik, nur weil du meinst sie sei nicht notwendig. Das sind Ausreden für schlechte Games.

Zu den Spinnwebenbrücken:
    So wie sie gespannt sind, wirken sie recht starr. Bloß gibt es beim Durchhängen vielleicht ein Problem mit der Laufanimation (Hero läuft gerade, aber die Brücke hängt leicht durch). Ich als Spieler würde das aber noch tolerieren. Die Weben der dortigen Spinnen sind vielleicht besonders stark gewebt? Fantasywelten lassen so etwas noch zu.
    Ansonsten eine schöne Map. Und ja, auch die Spinnwebenbrücken machen optisch viel her. Ob jetzt in der Realität funktionstüchtig oder nicht.

EDIT: Ich habe vor längerer Zeit mal eine WasWäreWenn-Doku gesehen, in der Spinnen einen ganzen Canyon vernetzt haben. Um auf die andere Seite zu kommen, hat eine besonders leichte Spinne sich vom Wind tragen lassen und einen einzelnen starken Faden auf der anderen Seite befestigt. Und darauf wurde der Rest konstruiert.

[Tm]

Geändert von TrueMG (02.07.2010 um 15:27 Uhr)

Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Nein.
    Jeder normal geartete Spieler wird [unbewusst] Vergleiche mit der realen Welt anstellen, da er immerhin in dieser lebt. Eine unlogisch aufgebaute Welt fällt sofort ins Auge und erfährt daher auch entsprechende negative Kritik.
    Wie du den Rest ausschmückst, im Sinne von "Schönheit", da sind dir keine Grenzen gesetzt. Aber eliminiere niemals die Logik, nur weil du meinst sie sei nicht notwendig. Das sind Ausreden für schlechte Games.
    [Tm]
    Da hast du mich leider falsch verstanden, in meiner Aussage ging es nicht darum die Logik komplett zu elimieren, es ging mir lediglich darum was bei
    den Meisten Spielern im Vordergrund steht. Ich denke es fällt den Wenigstens
    auf, das bei einer häuslichen Umgebung kein Badezimmer vorhanden ist, weils auch kaum interessiert (ich spreche jetzt mal von den Classic Games). Hauptsache der Raum ist schön Ausgeschmückt. So hingegen war zu mindest meine Kritik die ich bei Vorstellungen auffangen durfte.

Zitat Zitat von Areon Beitrag anzeigen
    Ich denke es fällt den Wenigstens
    auf, das bei einer häuslichen Umgebung kein Badezimmer vorhanden ist, weils auch kaum interessiert (ich spreche jetzt mal von den Classic Games). Hauptsache der Raum ist schön Ausgeschmückt. So hingegen war zu mindest meine Kritik die ich bei Vorstellungen auffangen durfte.
    Wenn überall Toiletten fehlen, hat das nichts mit Logik zu tun, sondern einer Versimplifizierung der Spielwelt. Es ist nicht notwendig alles zu sehen und die Realität in jedem Detail nachzubauen, wenn das Ziel des Spiels nur darin besteht den bösen Dämonenlord in die Schranken zu weisen. Es können daher unwesentliche Teile der Realität weggelassen werden. Mit "Logik" hat das aber herzlichst wenig zu tun. Vielleicht verwendest du auch einfach nur das falsche Wort.

Okay, genug davon. Ist OffTopic.

[Tm]

Ich finds immer wieder lustig wie manche Leute sich so einen Logik-Quatsch ausdenken können.
    Wie wäre es bissal mit der Fantasie zu denken, warum werden wohl die ganzen Spinnennetze da sein?

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Dass ihr euch immer eine ganze Story zu einer Map denken müsst...
    Ist doch völlig wurst, wie so eine Brücke entstanden ist, haupsache die Map
    sieht gut aus und bietet dem Spieler Abwechslung.
    Zum Thema logik: seht euch mal in eurer Umgebung um. DA ist alles logisch,
    bei Spielen darf die ruhig das eine oder andere mal (wenn nicht völlig absurd) wegbleiben,
    finde ich.
    Bei dieser Kleinigkeit sollte man erst recht nicht so pingelig sein.
    Stimmt, bei Spielen ist das vollkommen Egal.
    Selbst die Next-Gen Games haben hier und da einen Fehler.
    Gerade das, macht ein Spiel. Würde ich nur auf Logik schauen, hätt ich keinen Spass dabei.

Zitat Zitat von Areon Beitrag anzeigen
    Und wenn es ne mutierte Riesenspinne wäre die in diesem Dungeon haust für die dieser Vorsprung nur ein Hüpfer wäre? Weisst du das? Immerhin ist es ein Spiel mit Fantasieelementen ich denke Bio hat sich schon was dabei gedacht -.-
    Dankeschön fürn Spoiler!!! xD

Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich habe vor längerer Zeit mal eine WasWäreWenn-Doku gesehen, in der Spinnen einen ganzen Canyon vernetzt haben. Um auf die andere Seite zu kommen, hat eine besonders leichte Spinne sich vom Wind tragen lassen und einen einzelnen starken Faden auf der anderen Seite befestigt. Und darauf wurde der Rest konstruiert.
    [Tm]
    z.B. Ja!

Aus meinem aktuellen Projekt, eine Map.