Warum hast du von dieser Waldmap diesen riesigen Anteil Gras nich einfach mal abgeschnitten? Und was macht die Map an sich für einen Sinn, wenn sie halbfertig-ungar ist und nur einen einzelnen Mappingaspekt verdeutlichen soll? Schattenfall und Weggestaltung sind auch etwas lieblos und fast ein bisschen unschön.
Ähnlich ist das bei der letzten Map. Du hast einfach hier und da ein bisschen was zusammengewürfelt, ohne dir wirklich Gedanken darüber zu machen. Was sollen beispielsweise die ganzen Zäune, wenn sie mit aller Offensichtlichkeit nur das Haus nochmal umrunden und gerade mal ein oder zwei leere Tiles einschließen? Und warum so viel lebloses Grasgedöns? Warum kommt an so unscheinbaren Stellen die Erde in so seltsamer Formgebung zutage?
Der Screen ist nicht wirklich fertig, oder? Warum postest du ihn denn dann? Und was zum Teufel sollen die Kisten?
Der erste Screen ist soweit ziemlich in Ordnung, wobei ich mich frage, warum der Bereich um die Wäscheleine so ausgetreten ist, aber an den direkten Zugängen, also dort, wo im Grunde nich viel weniger ausgetrampelt wird, hohes Gras wächst. Außerdem ist es auch ein bisschen komisch, dass der Weg so unförmig gepflastert ist; - und warum ist der Platz im Zentrum so leer? Stell doch wenigstens nen Brunnen oder sowas rein, das würde Sinn machen.
Also abgesehen davon, dass ich mit dem Chipset nich viel anfangen kann, weil es für meine Begriffe einfach hässlich ist (ist aber Ansichtssache, also nevermind), finde ich, solltest du dir beim Mappen etwas mehr Gedanken machen. Du würfelst einfach nur kunterbunt zusammen, hier ein bisschen Gras, dort ein bisschen Randomkram, Hautsache es sieht ein bisschen ausgefüllt aus.
Strukturier doch mal ein bisschen. Hohes Gras wächst meistens in Wiesenabschnitten mit besonders gutem Boden, also auf einem mehr oder minder großen Fleck, nich so komisch löchrig verteilt. In solchen Gefilden sind dann auch oft vermehrt Blumen und Bäume zu finden, eben wegen dem guten Boden.
Apropos Boden, der tritt sich vornehmlich an Stellen aus, die häufiger begangen werden, nich nur an bestimmten Hartplätzen wie unter einer Wäscheleine oder irgendwo einfach mal so in einer zufälligen Ecke. Auch im Wald sind das nich so unförmige Schlängellinien mit Ausläufern, sondern meistens eher strikte Pfade.
Zäune ziehen Leute um ihren Grundbesitz - das setzt voraus, dass sie außer einem Haus auch welchen haben. Nur das Haus zu umzäunen macht wenig Sinn, das hat nämlich in der Regel sehr stabile Wände.
Schatten fällt auf alle Fälle nicht so wie in deinem Wald. Das jetzt weiter auszuführen, würde den Rahmen hier sprengen. Schau dich einfach mal um, ob du ähnliche Maps findest, in denen diese Schattentextur benutzt wurde, vielleicht stößt du auf was, das dir hilft.
Etc.pp.
Und stell die Maps doch erstmal fertig, bevor du sie hier zeigst.![]()