Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

@Ligiiihh
    Eigentlich mag ich RTP Grafiken nicht so, aber dein Screen gefällt mir
    @Tasuva
    Kommt darauf an, was der Raum darstellen soll. Für mich sieht das aus wie eine Kammer mit schlitzen für irgendwelche Gase, wo das kleine Tastenfeld an der Wand wahrscheinlich dieses Metalltor (?) steuert (ich gehe mal stark von einem Rätsel oder einer Zahlenkombi aus...).
    Sollte das der Fall sein bzw eine einfache Durchgangsmap, kann man es, denke ich, so lassen. Aber was mir überhaupt nicht passt ist das Rohr an der Decke, es sticht zu stark raus. Zeig es mal mit Transparenz, vielleicht schaut es dann besser aus?
    @Sushi
    Was soll man dazu noch sagen? Epic Ich gehe mal davon aus, das der Boden ein Panorama ist? Wegen den Schneeübergängen und so ^^.
    @Byder
    Danke =D Aber auf den LE-Zug werde ich definitiv nicht aufspringen - ich hab meine Probleme mit Grafikprogrammen (die einzigen Programme mit denen ich zurecht komme und die ich für meine Edits benutze sind Paint und IrfanView xD ) und dem hinzufügen von LE´s. Vieleicht an wenigen Stellen, aber ich denke dass ich mir die sparen kann

@Laterna
    Ich bin leider nie in den Genuss von Secret of Evermore gekommen, "nur" von Secret of Mana und Terranigma (wobei ich bei letzterem irgendwann hängen geblieben bin). Schön das dir die Map gefällt =)

Unfertig!
    Klick mich Klick mich Klick mich xD
    Der Thronsaal aus dem selben Gebäude des vorherigen Bildes. Ist unfertig. Es fehlen bis dato noch eine weitere Bodentexturen, Löcher im Teppich/Fetzen und vor allem oben grosse Fenster die episch aussehen müssen =D Das dauert nun mal. Der Torbogen ist übrigens selbst geschnibbelt. Und sorry für die unschärfe xD Ich schätze mal ich brauche für die ganze Map mit allem drum und dran ~8 - 10 Stunden (wegen den vielen Edits ;P ).

MfG MoD

Geändert von Master of Desaster (23.06.2010 um 18:36 Uhr)

@Master of Desaster

Es ist eine Durchgangsmap. Und eigentlich geht es nur um das Schaltpult, um einige Sicherheitstüren zu deaktivieren. Das Dunkle an der Wand soll eine Art Sichtfenster in den Nachbarraum darstellen, in dem es eben dunkel ist.

Hier nochmal mit transparentem Rohr:

Zitat Zitat von Goran Beitrag anzeigen
    so ist das rtp!
    im übrigen: coole bäums unterm blätterdach!
    Die sind von Kestal. ^^ Weiteres findest du hier. Ich habe nur so gut es geht gemappt und einfache Edits gemacht. Die Bäume waren auch teilweise editiert.

Nur so damit es kein Spam wird.
    --
    @Master of Desaster Sieht toll aus. Jedoch ich würde nicht allzu viel Zeit investieren. 8 -10 Stunden sind schon ziemlich viel für nur eine Map.

@Tasuva Ist inordnung. Bei der Wand rechts sieht es so komisch abgehackt aus.

@ Treeghost
    Gefällt mir und den Style mag ich sowieso. Würde das gerne spielen.

@ Tasuva
    Schwer zu bewerten, da ich zu wenig davon erkenne...

Neuer Bereich in Existenz. Am Fuße des Berges liegt das Dorf Pangya.

@ DarkNanaki
    Spendiere dem steilen Felshang zwischen den beiden Sprungpunkten, die quer zueinander liegen, eine dunklere Farbe. So wirkt es im ersten Moment, als liege er im Weg und man müsse durch den Fels springen. Wenn er schattiert wäre, würde die räumliche Anordnung auch auf einem 2D-Bild deutlich.
    Hübsch sieht es aber schon jetzt aus, die Formenvielfalt der Felsen beugt der Augenödnis vor und was du an Objekten verstreut hast, reicht auch vollauf. Nur noch ein landschaftlich wie perspektivisch passenderer Hintergrund und alles wäre gut.

@Darknanaki: Schönes Klipping, aber von unten nach oben zu ebenmässig. auch die Einbettung des Panoramas ist gelungen. Nur die wuchtigen Sprungsymbole wollen mir nicht gefallen, entweder etwas schlichteres oder über Events mit Messages: "Hier könnte ich rüber springen!" lösen.

@treeghost: Die Klippen links oben wollen mir nicht gefallen, zu gleichmässig.
    Rechts unten hast du`s schön gelöst. Ansonsten schöner Wildwuchs bei den Bodentiles.

@Tasuva: Das Rohr sieht aus als hättest du es über Eventebene eingefügt und transparent gestellt. Joa etwas leer im Übrigen.

Hmm seh ich das richtig, hier werden Screens gepostet und ihr bewerten dan wie die Map aussieht? Was man noch verbesser kann etc?

Hier ein screen von mir und Daru

Nyaaaaa... an sich ganz gut, aber wieso ist das Licht so hell?
    Da hätte ich ja nonstop verschlossene Augen, wenn ich da wohnen würde. o.o

Wieso hat die Frau (Mutter?) kein Gesicht?

@Thema:

Uploaded with ImageShack.us

Der Held erzählt dem Spieler Geschichten aus längst vergangenen Tagen. Sein zu dick geratener Hund schläf neben dran.

Was meint ihr? Zuwenig Bäume?Mehr Licheffekte? Bissl mehr Grässer?

E: Seh grad, der Lichteffeckt ist net drauf. Ist normal anders, so wie in meiner Sig.

Geändert von KiwieCake (24.06.2010 um 20:32 Uhr)

Boden ist ziemlich langweilig. Ansonsten in Ordnung... glaube ich.

Das ist ein Traum und beides hat einen Sinn.

Was das Licht betrifft, es erhellt den Raum vollkommen, es ist sowas wie ein Licht der Hoffnung, der die Dunkelheit "verschwinden" lässt.
    Und was die Mutter betrifft, hat das wohl auch einen Sinn oder meinst du uns wäre das nicht aufgefallen. Er kann sich nicht an das Gesicht erinnern, deswegen hat sie kein Gesicht....

So wenn Ligiiihh das darf, darf ich das auch.... allerdings will ich ihm dabei auch gleich ma was zeigen denn meine alten baäume für xero&gorans blätterdach wirken an sich echt unschön nach na weile aufgrund der schlechten texturierung.

Daher erstma einige Kommentare bezüglich meiner Vorposter...und denn ja ka was denn müssta selbst sehn xDDD

KiwieCake....mhm das einziege was an dem hund zu dick geraten is, ist der kopf ansonsten wirkt der recht schlank xD
    die bodentexturen sollten wirklich noch zahlenmässig angehoben werden...und versuch mal bitte nie zu lange geraden der bergstruktur zu mappen das wirkt unschön nach na weile.
    versuch auch ma verschiedene bäume zu nehmen und vor allem die objecte nich unmittelbar nebeneinander oder in einer linie zu mappen.

ansosten kann man nich viel zu sagen da ja an sich nich viel drauf is

CircleDrain...ich find das kinderzimmer super toll nur der schriftzug is unschön...würde ma aufn albtraum oder gar nen horrorspiel tippen^^

DarkNanaki....ich würde dringenst den bg changen da der zu verwaschen is und unschön wirkt...und bitte wenn du es mit dem sprungskript schon nich so machst das die felder erst ab na bestimmten nähe zum char angezeigt werden transparentiere die wenigstens....würd ich das so ingame sehen und überall diesen grellen grünton rumfliegen haben....würde ich das als dicken atmo killer empfinden.

@Kestal: Den ersten Screen hast du glaub ich schon gezeigt, fand ich da schon gut. Zum zweiten kann ich nicht viel sagen, ist wohl auch eher für Ligiiih.
    Der dritte hat einen genialen Strandübergang, die Häuser sind schön abwechslungsreich in Form, ansonsten vielleicht etwas leer (Bäume, Pflanzen, Brunnen?), aber was um alles in der Welt machen die Kisten auf den Häuserdächern?!

Sicher bin ich mir nicht, aber da meine Maps ähnlich aussehen schätze ich einfach mal, dass Kestal die Dächer als above Hero deklariert hat und mit den Kisten verhindert, dass man da reinläuft. Sehen btw. mal wieder supergeil aus deine Screens, ich würde den Strand gerne mal in Aktion sehen :creepy:

@Kestal: Joar, dreimal ein Traum in RTP. : ) Ich denke mal, die ganzen Kisten beim dritten Screen sollen dir nur anzeigen, wo noch Blockevents hinmüssen, oder? Ich frage mich nur gerade, wofür wohl die Gitterebenen sind. Naja, und für den Strandübergang würde ich dir glatt 'nen Orden verleihen, wenn ich dazu berechtigt wäre. ^^'
    Beim ersten Screen, finde ich, wirken die kleinen Steine irgendwie echt komisch von den Farben her, keine Ahnung. Einen Übergang zum Gras könnten sie aber vertragen.

Warum hast du von dieser Waldmap diesen riesigen Anteil Gras nich einfach mal abgeschnitten? Und was macht die Map an sich für einen Sinn, wenn sie halbfertig-ungar ist und nur einen einzelnen Mappingaspekt verdeutlichen soll? Schattenfall und Weggestaltung sind auch etwas lieblos und fast ein bisschen unschön.

Ähnlich ist das bei der letzten Map. Du hast einfach hier und da ein bisschen was zusammengewürfelt, ohne dir wirklich Gedanken darüber zu machen. Was sollen beispielsweise die ganzen Zäune, wenn sie mit aller Offensichtlichkeit nur das Haus nochmal umrunden und gerade mal ein oder zwei leere Tiles einschließen? Und warum so viel lebloses Grasgedöns? Warum kommt an so unscheinbaren Stellen die Erde in so seltsamer Formgebung zutage?
    Der Screen ist nicht wirklich fertig, oder? Warum postest du ihn denn dann? Und was zum Teufel sollen die Kisten?

Der erste Screen ist soweit ziemlich in Ordnung, wobei ich mich frage, warum der Bereich um die Wäscheleine so ausgetreten ist, aber an den direkten Zugängen, also dort, wo im Grunde nich viel weniger ausgetrampelt wird, hohes Gras wächst. Außerdem ist es auch ein bisschen komisch, dass der Weg so unförmig gepflastert ist; - und warum ist der Platz im Zentrum so leer? Stell doch wenigstens nen Brunnen oder sowas rein, das würde Sinn machen.

Also abgesehen davon, dass ich mit dem Chipset nich viel anfangen kann, weil es für meine Begriffe einfach hässlich ist (ist aber Ansichtssache, also nevermind), finde ich, solltest du dir beim Mappen etwas mehr Gedanken machen. Du würfelst einfach nur kunterbunt zusammen, hier ein bisschen Gras, dort ein bisschen Randomkram, Hautsache es sieht ein bisschen ausgefüllt aus.

Strukturier doch mal ein bisschen. Hohes Gras wächst meistens in Wiesenabschnitten mit besonders gutem Boden, also auf einem mehr oder minder großen Fleck, nich so komisch löchrig verteilt. In solchen Gefilden sind dann auch oft vermehrt Blumen und Bäume zu finden, eben wegen dem guten Boden.

Apropos Boden, der tritt sich vornehmlich an Stellen aus, die häufiger begangen werden, nich nur an bestimmten Hartplätzen wie unter einer Wäscheleine oder irgendwo einfach mal so in einer zufälligen Ecke. Auch im Wald sind das nich so unförmige Schlängellinien mit Ausläufern, sondern meistens eher strikte Pfade.

Zäune ziehen Leute um ihren Grundbesitz - das setzt voraus, dass sie außer einem Haus auch welchen haben. Nur das Haus zu umzäunen macht wenig Sinn, das hat nämlich in der Regel sehr stabile Wände.

Schatten fällt auf alle Fälle nicht so wie in deinem Wald. Das jetzt weiter auszuführen, würde den Rahmen hier sprengen. Schau dich einfach mal um, ob du ähnliche Maps findest, in denen diese Schattentextur benutzt wurde, vielleicht stößt du auf was, das dir hilft.

Etc.pp.
    Und stell die Maps doch erstmal fertig, bevor du sie hier zeigst.

Geändert von Mordechaj (25.06.2010 um 15:02 Uhr)

naja beim ganzen rumdepatieren scheinst wohl vergessen zu haben welchen zweck die maps erfüllen im post...und btw.....willkommen in der welt des makers und nich im entwicklerstudio von ubisoft

Geändert von Kestal (25.06.2010 um 15:28 Uhr)