Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 402

Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

die 200er Schrift find ich auch übelst hässlich , die sagt mir aber eigtl relativ zu.
    schätze die bleibt auch shcon , allein deswegen weil leicht 200 pics schon zugeklatscht sind. Aber wie gesagt nicht nur au Faulheit sondern die past Stil mässig zum Rest des Spiels.
    hab nur gemerkt das das Menü etwas Steif ist was man anhand eines Screens scher beurteilen kann^^
    möchte bisschen bewegung in die Übergänge bringen,peinlicher weise kein einziges Move Picture bis jetz drinnen

Ich frag mich langsam wie man die Standardfonts hassen kann, dabei passt
    das mehr als gut in dem Menü.

Zitat Zitat
    Meinst du nicht vielleicht auch, dass das zusammengestauchte Fenster für
    die 4 Werte jetzt nicht etwas zu weit links steht? Was denkst du? :'D
    Wenn ich jetzt aber so drüber nachdenke, es steht jetzt zentriert zu dem
    Ding darüber. Schwierig schwierig.

Zitat Zitat
    Das würde allerhöchstens gut aussehen, wenn es ein XP-Game wäre.

vorallem weil der screen noch ingame größe hat , halbiert man die auflösung kann man nix mehr lesen, aber ging auch wohl eher um ne andre Font wahl als um diese Spezifische

Auf den ersten Blick sieht MSGs Variante meilenweit besser aus, weils net so sehr an den Augen zieht. Ich sehe auch keine Probleme mit nem Font während der Dialoge und dem Font im Menü, kommerzielle Spiele geben sich da ebenfalls keine Blöße.

Edit: Ich sehe grad dass es sich hier um 640x480 handelt, wenn dann nochmal die Bildgröße halbiert wird haste nen Matschhaufen, leider.

Geändert von Davy Jones (14.09.2010 um 12:32 Uhr)

In meinen Augen hat es einen Grund, dass manche Dinge STANDARD sind...
    Weil sie eben auch gut sind - bzw besser als vieles andere.

Die zweite Schriftvariante mag hübscher sein, aber verdammt, ist sie schlecht
    lesbar, vor allem auf 100%. Als Mediengestalter kräuseln sich mir da die
    Fußnägel (und das meine ich ernst).
    Lesbarkeit sollte immer VOR Schönheit kommen.
    Darum, BlackBird2750, ignoriere es einfach. Wenn du im Spiel die Standard-
    schrift verwendest (was ja im 2k/3 eher normal ist XD), dann sehe ich
    keinen Grund eine schlechter lesbare Schrift zu wählen.
    Und imo ist auch bei dir die Farbe okay, ich empfinde es jedenfalls nicht
    als optisch störend, solange ich es noch lesen kann - und das ist bei
    dir der Fall.

Edit:
    Ohne den Grauanteil oben wäre die Schrift sogar noch relativ okay, nicht
    umbedingt besser... aber durchaus nutzbar. Aber SO, wie auf dem Screen... neeeeeee.

mir kommt gerade eine Frage. wenn ich Item Icons dazumachen würde.
    müsste ich wenn sie neben den Namen sein sollen alle Item Pictures Überarbeiten und Ganze menügröße anpassen, dann wieder die attribut anzeigen verstellen bla...
    anstregend.

meine frage , würde es billig wirken wenn neben dem kästchen mit Attribut Bonus ein kleiner Platz für das Icon wäre?

Icons sind immer gut, welche Größe hast du dir denn vorgestellt?

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Edit: Ich sehe grad dass es sich hier um 640x480 handelt, wenn dann nochmal die Bildgröße halbiert wird haste nen Matschhaufen, leider.
    Stimmt...
    Tja, wo Menschen sind, passieren Fehler. xD Aber es ging eh eher um Anschauungszwecke^^ Und die Schrift die ich da gewählt habe würde ich so selbst eigentlich auch nicht verwenden.
    Habs nochmal neu mit der richtigen Auflösung gemacht, jetzt kann aber keiner mehr was meckern und ich finde es sieht viel besser aus. Ende. xD

Zitat Zitat von MSG Beitrag anzeigen
    jetzt kann aber keiner mehr was meckern
    Doch, mir ist diese silberne Schrift zu dunkel Da hat mir die grüne mehr zugesagt.

Wie Rosa Canina schon sagte, die Lesbarkeit ist am wichtigsten. Die Schrift sollte sich möglichst gut vom Hintergrund abheben und ich finde immer noch, dass dieser krasse Bruch zwischen oberer und unterer Hälfte das Lesen unangenehmer macht.

Ich würd den Maker-Font behalten... Der passt imho ziemlich gut.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich würd den Maker-Font behalten... Der passt imho ziemlich gut.
    Dito, das andere finde ich nicht so schön.

muhaha der screenthread gehört mir ...
    erm nein darum gings nicht.

das Font bleibt auf weiter standard 2003 Schrift, da ich nicht im Menü eine andere Schrift haben will als im KS und ich benutz das 2003er KS (zwar gepimpt aber eigene Menüs dort zu bauen muss nicht sein ,Cherrys Event mixer find ich nirgends also eh nich machbar)

folgendes :

an der stelle wäre das icon immer nur von der waffe zu sehen die ausgerüstet ist , den der linke cursor ist zum markieren der equippten waffe

ich dachte mir das das icon evnt hier zu sehen wäre :
    (der screen ist jetz nur mit paint improvisiert und im falle der umsetzung würde ich schon vernünftige sprites suchen :P und das Icon Feld wohl etwas mittiger zwischen den Boxen platzieren )

Warum schreibst du Attributbonus eigentlich nicht zusammen?

Gut, das war das Letzte mal, dass ich mir hier für irgendwen Arbeit mache...
    Mir gefällt meins immer noch besser und kann die Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen ;P
    Aber über Geschmack lässt sich halt gut streiten.
    Ich persönlich finde die Schrift im Vollbild einwandfrei leserlich und auch den Grau-Weisen Gradienten hübsch ansehnlich und in keinster Weise störend beim Lesefluss... Vielleicht könnte man noch an der Schrift bei den Attributen schrauben, welche vll. zu groß geraten ist und nicht ganz sogut leserlich wie der Rest aber ansonsten... Naja... wie gesagt, ich mach nix mehr.

Für mich ist der Grauanteil mehr als störend, die Font wäre da zwar an
    sich zweifellos eine Alternative, aber behalt es so wie es ist. Ausserdem
    ist sie nicht so verdammt breit wie die andere wo nichtmal mehr das
    KrummschwERT reinpasste.

~Grau: Es ist schwerer, Schrift zu lesen, die nach unten so verdammt
    dunkel wird und hell anfängt. Man muss nichtmal Meg wie Rosa Canina
    sein um das zu bemerken.

Die Itemiconbox find ich etwas fehlplatziert, lieber würd ich drauf verzichten.
    Mit ihrer Position macht sie nicht den Eindruck, zur Waffenwahl zu gehören
    (soll das doch oder?).

Das sieht schon wesentlich besser aus als die hellblaue Schrift und den unregelmäßigen Platzierungen der Zahlen.

Zu den Icons:
    Nimmst du einfach irgendwas oder legste Wert auf nen einheitlichen Stil?

Tales of Destiny & Tales of Phantasia dürften wohl zu riesig sein:

Aber wie stehts mit sowas hier? Btw alles aus Lunar 2:

Edit: Ich seh grad, bequatschen wir dann via MSN~

Geändert von Davy Jones (16.09.2010 um 12:55 Uhr)

Sieht schon mal ganz schick aus, wie eigentlich (fast) alles, das vom Standard abweicht. Um es aber genau bewerten zu können, muss man dann das Ganze sehen.
    ____
    Hab nach einer halben Ewigkeit endlich ne halbwegs akzeptable Schrift gebastelt (entweder es ist wirklich schwer oder ich bin einfach zu blöd xD). Würde gerne eure Meinung dazu hören. (Also bitte primär die Schrift bewerten)

@daniX;
    Ist das eigentlich Absicht das man nicht den kompletten Schriftzug lesen kann? Der Alex und die zwei Grünhaarigen Typen sehen irgendwie seltsam aus.

http://www.youtube.com/watch?v=z1U3T4Z-Q4s
    Ist alles Ringlords Schuld!
    Diesmal aber...