So, hier nun das angekündigte Game:
Duck Tales für das
NES.

Wie man sieht, hatte hier wieder Capcom seine Finger im Spiel. Duck Tales erschien im September 1989 in den USA und erst im Dezember 1990 in Europa. Wie ihr auf einem der folgenden Screenshots sehen werdet, besteht das Spiel nur aus fünf Leveln, jedoch muss man hin und wieder zwischen den Leveln springen, um überhaupt weiter zu kommen. Als Onkel Dagobert ist man in einem Jump 'n Run damit beschäftigt die ganze Zeit Edelsteine zu sammeln und die Artefakte in den einzelnen Welten zu finden. Die Gegner können mit einem gezielten Sprung auf den Kopf besiegt werden, wobei das meistens die bevorzugte Art ist, sich überhaupt zu bewegen. Der Soundtrack ist ebenfalls sehr genial, wobei das beste Stück auf dem Mond zu hören ist. 
Ich hatte in der Vergangenheit schon sehr viel Spaß mit dem Game, obwohl es so kurz ist. Zu Beginn ist es vielleicht ungewohnt, die ganze Zeit auf dem Stock zu springen, doch viel zu oft rettet dass einem das Leben. Richtig deftig ist dagegen der Schwierigkeitsgrad, denn trotz weniger Level beißt man viel zu oft ins Gras. Trotz allem kann ich das Game nur jedem ans Herz legen, dafür ist es einfach zu genial.
1993 folgte noch ein Nachfolger auf dem NES. Der Game Boy wurde ebenfalls mit beiden Teilen bedacht und wenn mich meine Erinnerung nicht allzu sehr täuscht, waren das sogar normale Umsetzungen der NES-Version.
Und weil es auch hier gerade Spaß macht, das geniale dt. Opening des Cartoons:
[YT]mJbJDqEJ6Iw&fmt[/YT]