Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eine kleine Frage!

Eine kleine Frage!

Moien,
    Ich wollte mal fragen ob es beim Rpg-Maker 2000 einen Befehl gibt
    das er das Item Menü sofort aufruft???
    Hab sonst immer mit dem 2k3 gearbeitet!

Zitat Zitat von lokoroko Beitrag anzeigen
    Hab sonst immer mit dem 2k3 gearbeitet!
    Der hat so einen Befehl doch ebenfalls nicht.
    Kannst nur das Hauptmenü aufrufen, mehr aber auch nicht.

Aber für den Fall, dass du ein eigenes Zusatzmenü machen willst: Mit dem Hyper Patcher 1 kannst du Speichern und Beenden aus dem Hauptmenü entfernen, damit es nicht doppelt (im Hauptmenü und in deinem Menü) vorhanden ist.

Ok, Danke kann ich gut gebrauchen!

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Aber für den Fall, dass du ein eigenes Zusatzmenü machen willst: Mit dem Hyper Patcher 1 kannst du Speichern und Beenden aus dem Hauptmenü entfernen, damit es nicht doppelt (im Hauptmenü und in deinem Menü) vorhanden ist.
    Komisch, genau das hatte ich mit dem Patch auch vor, damit ich nicht ein schöneres Beenden erarbeiten kann.

Mit irgendeinem Patch (dessen Name mir entfallen ist, aber ich hab ihn aus dem Downloadbereich von RPGA )geht es übrigens glaub ich, direkt zum Item-Menü zu kommen. Allerdings ist dabei für einen Augenblick noch das normale Menü zu sehen, außerdem muss man 2 mal esc drücken, um das Item-Menü wieder zu verlassen.

Das war ein Beispiel für die Tastendrucksimulation im Power Patch, die aber nicht für praktische Anwendung gedacht war, da viel zu unzuverlässig.

Dann wäre es wohl am besten, ein eigenes Item-Menü (wie bei Ahriman's Prophecy zum Beispiel) zu machen. Vorausgesetzt, man hat gerade eine ganze Weile nichts anderes zu tun ^^