Das ist die dritte und sehr wahrscheinlich auch die letzte Version meiner Mod das Insel-Haus. Die Mod fügt eine schönes Haus auf einer Insel mit guter Lage (in der Nähe des Leuchtturms von Anvil) in die Welt von Cyrodiil ein. Um das Haus zu erlangen sprecht mit Christian Lelles (Cousin von Norbert Lelles), der euch das Haus verkauft. Er befindet sich vor Norbert Lelles Laden am Hafen von Anvil. Was euch erwartet: Ein Haus mit Komfort, Extras und einer kleinen Überraschung.
Solltet ihr "Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil" benutzen, ladet bitte meine Mod danach. Mit dem Oblivion Mod Manager könnt ihr eure Ladereihenfolge ändern.
Oblivionversion: DV 1.2.0416, Shivering Isles
Was euch alles erwartet:
jede Menge Komfort, viel Platz zum Lagern, ein Kampfgenerator im Trainigsbereich, ein persönlicher Händler und ein riesiges Schwimmbecken. Außerdem halte ich noch eine kleine Überraschung für euch bereit.
Der Aufbau des Hauses:
Das Haus ist in 3 Interiors aufgeteilt:
- Das Haus selber (Schlaf-, Ess-, und Wohnbereich)
- Der Keller (Verkaufs-, Lager-, und Arbeitsbereich sowie Stellplaetze fuer eure
Ruestungspuppen)
- Die Geheime Zuflucht (Alchemie- und Trainingsbereich, Schwimmbecken sowie ein "Evil Raum")
Extras in Version 3:
- Das Schwimmbecken verfügt nun über ein Sprungbrett, einen Wasserfall, einen Wasserball
und einen Umkleidebereich
- Es gibt jetzt ein Tagebuch, das dem Spieler die Geschichte des Hauses und dessen
Vorbesitzer näher bringt
- Eine Beleuchtung, die weniger performancelastiger ist (Reduzierung der Lichtquellen und
Ausnutzung der Beleuchtungsfunktion des Construction Sets)
- Eine Mini-Quest wurde hinzugefügt, in der das Haus gekauft wird. Nach dem Kauf kriegt ihr
den Haustürschlüssel ausgehändigt (ohne Schlüssel kommt ihr nämlich nicht ins Haus)
Mir ist gerade etwas in den Sinn gekommen. Wie wäre es, wenn ich eine Version mache, die nicht Shivering Isles voraussetzt. Dann würde ich statt der Shiverings-Isles-Möbel- und Effekte die Standardoblivion-Sachen nehmen (die sehen dann zwar weniger schön aus, sind aber als Kompromiss akzeptabel). Was haltet ihr von meiner Idee?
Edit:
Ich muss doch mehr als ein paar Möbel ersetzen, aber es ist auf jeden Fall machbar. In den den Weihnachtsferien hätte ich genug Zeit eine Non-Shivering-Isles-Version zu machen, damit auch die Leute meine Hausmod spielen können, die kein Shiveirng Isles haben.
Die Idee klingt gut, ich würde mit der Arbeit aber an deiner Stelle warten. Ob überhaupt Bedarf besteht bezweifle ich fast, da der Großteil mittlerweile bestimmt schon SI besitzt. Nicht das du dir die Arbeit umsonst machst.
Die Idee klingt gut, ich würde mit der Arbeit aber an deiner Stelle warten. Ob überhaupt Bedarf besteht bezweifle ich fast, da der Großteil mittlerweile bestimmt schon SI besitzt. Nicht das du dir die Arbeit umsonst machst.
...
Ich kenne genug Leute, die kein Shivering Isles haben . Und so viel Arbeit ist es nun auch wieder nicht (ich modde ja gern ).
ein Update zum ersten Post:
man kann die Bilder-Galerie wieder ansehen
ich musste meine ganze Flickr-Galerie aufräumen (die vorher über 200 Bilder umfasste), da bei meinem kostenlosen Account - vorher hatte ich einen Pro-Account - nur bis zu 200 Bilder angezeigt werden können und so wurden die Bilder vom Insel-Haus nicht mehr angezeigt, dies ist jetzt behoben. Viel Spaß beim Ansehen der Bilder.
Heute habe ich wieder nach langer Zeit mein Insel-Haus installiert. Beim Spielen musste ich aber feststellen, dass zwei Dinge nicht in Ordnung waren o_O
- auf der Insel kriegte ich nasse Füße, denn die Insel war vollkommen unter Wasser
- das Dach war transparent
zum Dach:
Ich habe den Fehler beseitigt, indem ich den Alpha-Wert auf 1 gesetzt habe. (Vergleichsbild)
Hier könnt ihr den Fix für das Hausdach herunterladen:
(die Datei heißt "Fixed roof")
zur versunkenen Insel:
Ich habe herausgefunden, dass es an "Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil" liegt. Wenn man meine Mod danach lädt, kriegt man keine nassen Füße! Mit dem Oblivion Mod Manager könnt ihr eure Ladereihenfolge ändern.