Die Wolken bedeckten den Himmel und ließen keinen einzigen Sonnenstrahl hindurch. Es war am späten Nachmittag als die Hufe von Pferden die Stille durchbrachen. Eine junge Schwertmaid Namens Christine Silverwing, welche noch gestern im Dienste der königlichen Armee stand, ritt durch die Landschaft. Sie hatte Hals über Kopf ihre gesamte Kariere bei der Ritterschaft ohne einem Gründ hingeschmissen. Ihr einziges Ziel war die Gerudowüste. Sie wusste selbst nicht so recht, was sie dort genau finden würde aber etwas sagte ihr, dass Sie das Schicksal dort hinführte und etwas sie ruft.

Christine schüttelte leicht den Kopf und holte eine alte brüchige Steinplatte aus ihrer Ledertasche hervor. Diese Steintafel hatte sie in einer Ruine von einer lang verschütteten Höhle gefunden. Sie hatte die letzten Tage nur damit verbracht die Inschrift dieser Tafel zu entziffern. Sie konnte herausfinden, dass schon bald ein großer Schatten das Land heimsuchen wird und Hyrule in den Untergang führen wird. Viel beunruhigender für die Schwertmaid war aber, dass die Wiedergeburt eines Schwarzdrachenwelpen unter dem Sternenbild der Schlange vorhergesagt wurde und dass dieses Kind mit dem vollenden des fünfundzwanzigsten Lebensjahres die Vernichtung einläutern wird. Christine wusste, dass das letzte Mal vor 24 Jahren das Sternenbild der Schlange am Horizont erschien.

„Ich muss dieses Geheimnis so schnell wie möglich lüften… und ich hoffe mir folgt keiner. Ich möchte nicht noch jemanden in diese Gefahr mit hineinziehen.“ Murmelte die Schwertmaid nachdenklich und besorgt vor sich hin. Mit schweren Mutes packte sie die Steintafel wieder in ihr Gepäck und ritt weiter Richtung Wüste.