"Mal sehen was es heute hier so gibt." dachte sich Jack und ging an den Ständen vorbei, welche auf alten Ruinen standen.
Es gab nur den üblichen Mist hier, seltsam flackernde Flaschen und Gegenstände, Waffen die man in ganz Hyrule verboten hatte und tonneweise Hehlerware.
Viele komische Gestalten drehten ihn "wahre Glücksbringer" oder ein paar Zigarren mit magischen Kräutern an, doch lehnte er ab.
"So ein Schwert wie dieser Typ wär ganz nett, aber wenn ich ihm das abnehme werde ich nicht lange leben." dachte er im vorbeigehen an einem Stand, wo es nur einen auf einem weißen Tuch liegenden Zweihänder gab.
"Hatte er nicht so ein Schwert? Ich glaube nicht... murmelte er und überlegte wie genau das Schwert aussah.
Er schlenderte weiter durch den düsteren Untergrund und verkaufte einer Gerudo namens Mara das Keaton-Fell für 200 Rubine.
Mara war die jenige die ihm aus den Fellen seine Outfit geflickt hat, sie ist einige der wenigen Frauen die hier unten überleben können.
"Was will eigentlich dieser Typ im Kokiri-Wald? So wie der aussieht ist er bestimmt ein Abenteurer auf Schatzsuche. Ich könnte ihn ja folgen, ist auch besser als in meiner Hütte am Wald rumzuhängen. überlegte er und trat dabei eine Ratte beiseite, welche über die alte zetrümmerte Straße huschte.
An einem Waffenstand angekommen sah er sich nach einer geeigneten Nahkampfwaffe um.
"Man munkelt es soll ein Tunier geben, wenn ich daran teilnehme und gewinne wird er mich bestimmt anbetteln das ich ihn begleite. grinste er in sich hinein und lies seinen Blick über die Auswahl an Waffen schweifen.
Es gab die unterschiedlichsten Waffen: Hellebarden, Dreschflegel, Morgensterne, Kriegshammer, seltsame gekrümmte Klingen, und einige Schwerter verschiedenster Art.
Sein Blick viel auf ein normales Schwert, das nicht wirklich aus der Menge hervorblitzte.
"Würde sicherlich nicht auffallen wenn das weg ist." dachte er sich und fing an den Händler nach besonderen Waffen zu fragen.
"Natürrrrrlisssschh, haaabe issch wasss..." zischte die Gestalt und drehte sich nach hinten, um eine Armbrust zu holen.
Diesen Moment nutzte Jack und schnappte sich das Schwert, doch war das scheppern bei dem schnellen zugriff viel zu laut und der Händler bemerkte den Diebstahl.
"Leg dasss wieder hin!" zischte die Echse wütend und deutete auf den Platz wo die Waffe lag.
Ohne groß zu überlegen rannte Jack weg und suchte nach einem Aufgang zur Stadt.
"Bleib ssstehn du Lump!" rief die Gestalt und rannte Jack nach.
"Ziemlich törricht, wenn er wiederkommt hat er keine Waffen mehr." dachte sich Jack und fing hämisch an zu grinsen über den Händler:"Diese Echsen haben auch nicht mehr Verstand als ein Moblin."
Eine Tür in der Herberge flog auf und der Jäger sprintete quer durch den Raum.
Hinter ihm kam der Echsenmensch und rief ihm immer noch hinterher.
"Ich renne einfach in die Menge, dort wird er mcih aus den Augen verlieren. sagte er sich in Gedanken.
Ein weiteres mal flog eine Tür auf und Jack fand sich auf dem Platz in der Stadt wieder.
Schnell rannte er in eine schar von Menschen, dort stieß er mit jemanden zusammen der ihn ohne Vorwarnung ins Gesicht schlug.
Der Jäger viel zu Boden und ihm wurde schwarz vor Augen.
"Das da gehört zu mir, ich entschuldige mich für sein Verhalten." hörte er nur als er wenige Sekunden später zu sich kam.
Er sah wie jemand dem Echsenmensch einen Beutel Rubine übergab und dieser wieder verschwand.
Der Typ der ihn geschlagen hatte schaute ihn nur kurz an und murmelte:"Steh auf."
Jack tat wie ihm gesagt wurde und fragte dem ihm bekannten Fremden völlig empört:"Warum hast du mich geschlagen?"
Der Mann gab ihm keine Antwort und rückte an einen kleinen Stand, wo anderer Mann mit einem Stück Papier saß.
"Name?" fragte dieser den Typen, welcher nur knapp antwortete:"Ashrak."
Der Mann schrieb den Namen auf eine Liste und Ashrak wendete sich von dem getümmel ab.
Jack meldet sich als nächster bei dem Tunier an und lief ihm hinterher.
Als er ihn einholte fragte er:"Sagmal warten kannst du nicht oder?"
Ashrak antwortete nicht und lief einfach zum Tor, wobei er seine Schritte immer schneller setzte.
"Nicht so schnell! Sagmal kannste mir beibringen mit dem Schwert zu kämpfen?" fragte er als er mit gleichem Tempo neben ihm herging.
"Eine lebende Trainingspuppe kann nicht schaden." murmelte er und ging aus dem Tor heraus.
Er lief einige Meter vom Tor entfernt und zückte seine Schwerter, welcher erein wenig in der Luft herumsaußen lässt.
Es sah ziemlich unbeholfen aus da er bei einigen Aktionen das Gleichgewicht verlor oder die klingen aufeinander prallen lies.
Nach einige Zeit schien er sich an die Bewegungsabläufe gewöhnt zu haben und forderte Jack auf:"Zieh dein Schwert!"
Dieser nahm sein neues Schwert und wiegte es in seiner Hand.
Der Griff war nicht wirklich passend und es fehlte etwas um das Eisen, die Klinge war zerkratzt.
"Du hälst sie falsch." sprach er und hielt eins seiner Schwerter leicht schräg in die Höhe.
"Du musst deine Waffe stets so halten das man gut parrieren sowie angreifen kann. erklärte er und lief auf Jack zu.
Er hob eines der Schwerter und lies es auf die rechte des Jägers zu fahren.
Dieser hielt die Klinge mit der breiten Seite des Schwertes auf und fühlte einen dumpfen Schmerz, der von der anderen Seite kam.
"Achte immer auf deine Deckungen..." sprach Ashrak kurz und griff weiter an.
Die nächste Zeit war Jack damit beschäftigt die Angriffe seines Gegenübers abzublocken.
Dieser schien als würde er nach langer Zeit erst wieder mit einem Schwert kämpfen, da manchen Angriffe fehlschlugen und er kurzzeitig die kontrolle über seine Schwerter verlor.
Bis zur Dämmerung trainierten sie und kehrten bevor das Tor sich schloss in die Stadt zurück.
Die meisten Leute hatten sich schon in ihre Häuser zurückgezogen oder saßen in den Tavernen.
Nach dem Training nahmen sie sich jeder ein Einzelzimmer und schliefen.
Die nächsten Tage bis zum Tunier trainierten sie immer wieder am Tor und es gelang auch Jack einige Male einen Treffer zu gelangen.
An dem Morgen als das Tunier begann kämpften schon am frühen morgen einige Kämpfer in der Vorunde.
Gegen Mittag war Ashrak an der Reihe.
Er nahm seine zwei Schwerter und betrat den Kreis...