-
Provinzheld
Er stockte beim kauen als der Fremde ihn fragte, ob er sich im Wald auskenne.
Höchstwahrscheinlich würde er ihn fragen ob er ihn hier herumführen würde, doch ist Jack der Wald nicht ganz Geheuer.
"Ja, ich kenne mich hier aus, aber es gibt viele brutale Gestalten hier." sprach er und machte ein ernstes Gesicht.
"Ich kenn schlimmeres, kannst...." wollte der Typ wissen bevor ihn Jack ins Wort fiel.
"Ich spreche hier nicht von Wölfen oder von Dekus, hier gibt es eine Unterart von Wesen, die nur als "Horrorkids" oder "Kokiri" bekannt sind."
Der Mann fing an zu lachen, als er von den Kokiri hörte:"Seh ich aus wie ein naives kleines Kind? Kokiris sollen doch nur kleine Kinder sein."
Der Jäger schüttelte den Kopf und erklärte:"Das sagen sie alle, aber es sind Bestien! Wilde Bestien sag ich dir! Sie sehen nur aus wie Kinder, aber das ist nur eine Täuschung. Wenn du ihnen den Rücken zudrehst schlitzen sie dir mit ihren Krallen die Kehle auf."
Der Typ sprang auf und nahm sein Schwert zur Hand und richtete es auf Jack.
Als ob ich dir glaube das kleine Kinder miese Mörder wären! Jetzt hör schon auf zu lügen! sprach er ziemlich gernervt von den Erzählungen.
"Ganz ruhig, man darf doch mal überteiben... nimm erstmal ein Schluck." versuchte Jack ihn zu beruhigen und warf ihm einen Weinschlauch zu.
"Ich kann noch nicht in den wald gehen weil.... er überlegte einen Moment und zog das "weil" in die Länge:"...weil ich zuvor erstmal was in der Stadt erledigen muss. Im Wald kann man sich leicht verirren und ich will noch genügend Proviant dabei haben.
Der Fremde steckte das Schwert weg und nahm einen Schluck au dem Schlauch, als dieser versuchte sich hinzusetzen ,verlor er das gleichgewicht und setzte sich schneller hin als gewollt.
"Scheinst ja kein Wein zu vertragen, das wird schon." grinste der Jäger und steckte das Fell in einen Stoffbeutel:"Naja, machen wir mal los, es wird bald hell und wenn wir gut zu fuß sind sind wir da wenn dei Brücke runtergelassen wird."
Der Fremde stieg auf sein Pferd und ritt neben dem Jäger nach Hyrule-Stadt.
Unterwegs erzählte er ihm von einigen Sachen die man auf der Steppe sah und dachte sich zu fast jedem eine Geschichte aus, um die sich die Zeit zu verteiben.
Ihm war egal ob der Fremde ihn zuhörte oder nicht, aber irgendwas musste er doch auf dem Weg machen können.
Als es Hell und die Sonne schon ziemlich hoch stand kamen sie in Hyrule-Stadt an.
"Mal sehen.... murmelte Jack und suchte die Gegend ab als suchte er etwas besonderes.
"Da vorne haben wir den Marktplatz, da bekommt man fats jeden Schrott für einen guten Preis angeboten. Da hinter sieht man Teile vom Schloss Hyrule, ist ziemlich streng bewacht seitdem der Held der Zeit diesen Ganondorf besiegt hat. Und da..." er stockte als er in eine dunkle Gasse schaute, wo der regste Handel in ganz Hyrule war.
"....haben wir den Schwarzmarkt von Hyrule, von mir aus kannste gerne mal ein wenig herumlatschen und dir den Tempel der Zeit angucken, ich muss erstmal ein wenig handel betreiben. Wir treffen uns dann am nächsten Morgen vor dem Tor wenn du immernoch in den Wald willst."
sagte er und zeigte mit dem Finger in eine Richtung wo er den Tempel vermutete.
"Dort drüben gibts ne Taverne, da kannste auch schlafen gehen, is aber verdammt teuer." sagte er und schlenderte in die Seitengasse ohne auf eine Antwort seinerseits zu warten..
Geändert von Men of Light (28.06.2010 um 09:43 Uhr)
Stichworte