-
Ein Traum in Flausch
Mache derzeit eine Weiterbildung zum Certified IT Business Manager und hatte meine ersten drei Teilprüfungen im April. Bin bisher davon ausgegangen, dass zwei ganz gut waren und die dritte durch komplettes Formelblackout in die Hose gegangen ist. Hab noch während der Prüfung die Punkte durchgerechnet und kam auf maximal 60 Prozent unter der Voraussetzung, dass alle anderen Fragen zu 100 Prozent richtig wären. Es war allerdings deutlich wahrscheinlicher, dass es um die 40-45 werden würden und damit mündliche Nachprüfung. Immerhin ist meine Schrift kaum lesbar. Heute kamen die Ergebnisse und ich hab tatsächlich alle bestanden. Die fragwürdige aus irgendeinem Grund mit 63 Prozent.
Jetzt muss ich zum Glück nicht in die Nachprüfung, denn ich muss zu den Prüfungen immer ganz nach Bielefeld, weil Bremen es nicht anbietet. Projektdoku, Prüfung Personalmanagement und die mündliche am Ende fehlen jetzt noch, aber die schwersten waren definitiv IT-Management und Projektmanagement, weil man quasi nur auswendig lernen musste, was mir fauler Socke noch nie lag.
Stichworte