Ich lach mich kaputt. Vor ein paar Monaten habe ich mit der Geschäftsführung unsere Auszubildenden für ein Energiescout-Projekt der IHK angemeldet, wo es quasi um Verbesserungen der Energieeffizienz geht. Die drei waren die ganze Zeit völlig unmotiviert und mussten von mir getreten werden.
Heute kriege ich die Nachricht, dass sie u.a. Daimler und andere große Firmen bei der Präsentation ausgestochen haben und nun zusammen mit Melitta Europa für Bremen nach Berlin fahren, um das dort nochmal vorzustellen.
Dieses Ergebnis ist der absolute Albtraum für die drei, die mir vorher schon gesagt haben, dass sie das nicht wollen. Der Geschäftsführung dürfte aber einer abgehen. Bin ein wenig schadenfroh und stolz zugleich.