Okay, ich hab in den letzten Tagen extreme Stimmungsschwankungen.
Auf Arbeit habe ich meine Schichten teilweise mit einem miserablen Gefühl begonnen. Ich hätte mich am liebsten in einem Erdloch verkrochen und hatte Angst vorm ersten Eskalierer, da ich nicht wusste ob ich damit klar komme.
Ne Stunde später war ich absolut im Reinen mit mir und der Welt, nur um gegen Mittag dann wieder in ein absolutes Stimmungstief zu fallen.

Heute morgen hab ich mich auch so hart am Boden gefühlt, dass ich am liebsten das Bad aufgesucht hätte weil mir so schlecht wurde.

Und dann hat meine Chefin, vor der ich eine Mischung aus Schiss und Respekt habe, mich zum Mitarbeitergespräch in einem abgesonderten Büro geordert. Sie hat mir die Zahlen und Werte der letzten Tage gezeigt und mir meine Monitoring Bögen vorgelegt (normale QM Kontrollen ob die gewünschten Richtlinien eingehalten werden).

Da wirft die mir doch einfach mal Auswertungen vor, welche dem Betrieb Bonuszahlungen einbringen (weil Unitymedia zahlt Unternehmen mit guten Kundenbetreuern extra Money), lobt mich für meine herausragend guten Gesprächszeiten, mein tiefes Fachwissen und erklärt mit Salopp, dass ich gegen Ende des Monats eine Provision im dreistelligen Bereich einfahren kann wenn ich meine Quoten ab sofort einfach nur halte.
Ich, der mich wie ausgekotzt und ausgeschissen fühlt krieg einen Schulterklopfer und meine Chefin sagt mir, dass sie "Einfach nur froh ist, einen so guten und engagierten Bestandsmitarbeiter zu haben".

Ich weiss ganz genau, dass ich mich morgen wieder in einem Tief befinden könnte und das Gefühl habe zu ersticken.
Aber heute bin ich seit 14 Uhr einfach nur konstant glücklich.

Und das tut. So. Gut.

Ich freu mich jetzt einfach über meinen freien Freitag. Ich freu mich jetzt einfach aufs Wochenende und bin grad echt guter Dinge, dass ich meine negativen Gedanken einfach mal wegsperren kann.


Und das Lied verstärkt meine Fröhlichkeit einfach nur irrational stark