Glückwunsch Daen!

Was meine Arbeit beim DRK angeht, weiß ich auch durchaus positives zu berichten.^^

Weil es dazu aber eine kleine Vorgeschichte gibt, setz ich die mal vorsichtshalber in nen Spoiler, damit mein Post nicht zu sehr den Thread verfehlt.

Nun, eigentlich sollte ich ja deshalb eher einen Grund für die Wutschachtel oder den Kummerkasten finden, warum ich aber hier schreibe ist die Tatsache, dass wir seit recht kurzer Zeit erst einen neuen Kollegen bekommen haben, den ich nicht nur abgrundtief gut leiden kann, sondern der es wirklich schafft, mich den ganzen anderen Stress vergessen zu machen. Herbert ist um die 50, recht voluminös gebaut und war vorher Einsatzdienstler, der jetzt aufgrund einer chronischen Rückenkrankheit degradiert und zu uns die Logistik "gepflanzt" wurde, obwohl er sich in seiner Ausführung seiner Tätigkeiten nicht eingeschränkt fühlte. Auf dem ersten Blick merkt man ihm das auch an. Ein richtig unzufriedener Bock, tiefe Drecksstimme, Pessimist durch und durch und für nichts zu begeistern. In Wahrheit ist er aber ein richtig drolliger, liebenswürdiger und herzensguter Mensch, der einfach nur einen sehr emotionslosen, trockenen Humor hat. Und der passt auf meinen wie die Faust aufs Auge. Wir schmeißen uns ständig sinnlose Dialoge gegenseitig durchs Lager, schnauzen uns immer aus purer Lust an, weil wir es einfach cool finden und lassen alle anderen teilhaben an unserer künstlichen Vermaledeitheit. Ein zweiter "House" im Unternehmen, wie geil ist das denn!? Trotz dass er als welterfahrener RettAss, der sogar auf dem NEF und ITW fuhr, SO degradiert wurde, nimmt er sich und das Leben nicht zu ernst und haut immer in den unpassendsten Momenten die geilsten Dinger raus. Das ist etwas, was ich maßlos an ihm bewundere. Er mausert sich wirklich für mich persönlich zum Sonnenschein im ganzen Forum (Neben der Logistik ist noch das DRK KV, das Bildungszentrum, das Simulationszentrum und die Werkstatt für jegliche RTW's, NEF's, ITW's KTW's und so weiter..., deshalb Forum).

Er rettet mir den Tag, wenn er droht, über mich einzustürzen und mich zu begraben, wenn ich fünf Minuten vorher Stress mit meinem Vorarbeiter hatte und Herbert irgendwelche Dinge wieder so unglaublich trocken und sarkastisch rüberbringt, muss ich einfach Lachen. Und dieses Lachen ist ehrlich. Sieht man von meinem Vorarbeiter ab, habe ich wirklich ziemlich coole Kollegen, aber Herbert ist die absolute Krönung. Diesen Menschen MUSS man einfach lieben! Er hat überhaupt keine Ahnung, wie gern ich nur durch ihn wieder zur Arbeit fahre...