So, nun ist es auch offiziell. Habe heute meine mündliche Bachelorprüfung erfolgreich beendet (sowohl schriftlich als auch mündlich mit 2,3) und bin nun kein Student mehr. Obwohl, habe ja noch bis Ende Februar meinen Ausweis *hihi*
Ist ein echt gutes Gefühl, die ganzen Sachen jetzt hinter mir zu haben und wieder etwas Ruhe in mein Leben zu kriegen abseits des ganzen Lernstresses.
Oh mein Gott, ich liebe meine Firma.
Nachdem es dieses Jahr durch einige firmenstrategische Entscheidungen echt stressig war, wurden heute als Dankeschön ein Bonus ausgezahlt und dieser kann sich durchaus sehen lassen.
Was meine Arbeit beim DRK angeht, weiß ich auch durchaus positives zu berichten.^^
Weil es dazu aber eine kleine Vorgeschichte gibt, setz ich die mal vorsichtshalber in nen Spoiler, damit mein Post nicht zu sehr den Thread verfehlt.
Nun, eigentlich sollte ich ja deshalb eher einen Grund für die Wutschachtel oder den Kummerkasten finden, warum ich aber hier schreibe ist die Tatsache, dass wir seit recht kurzer Zeit erst einen neuen Kollegen bekommen haben, den ich nicht nur abgrundtief gut leiden kann, sondern der es wirklich schafft, mich den ganzen anderen Stress vergessen zu machen. Herbert ist um die 50, recht voluminös gebaut und war vorher Einsatzdienstler, der jetzt aufgrund einer chronischen Rückenkrankheit degradiert und zu uns die Logistik "gepflanzt" wurde, obwohl er sich in seiner Ausführung seiner Tätigkeiten nicht eingeschränkt fühlte. Auf dem ersten Blick merkt man ihm das auch an. Ein richtig unzufriedener Bock, tiefe Drecksstimme, Pessimist durch und durch und für nichts zu begeistern. In Wahrheit ist er aber ein richtig drolliger, liebenswürdiger und herzensguter Mensch, der einfach nur einen sehr emotionslosen, trockenen Humor hat. Und der passt auf meinen wie die Faust aufs Auge. Wir schmeißen uns ständig sinnlose Dialoge gegenseitig durchs Lager, schnauzen uns immer aus purer Lust an, weil wir es einfach cool finden und lassen alle anderen teilhaben an unserer künstlichen Vermaledeitheit. Ein zweiter "House" im Unternehmen, wie geil ist das denn!? Trotz dass er als welterfahrener RettAss, der sogar auf dem NEF und ITW fuhr, SO degradiert wurde, nimmt er sich und das Leben nicht zu ernst und haut immer in den unpassendsten Momenten die geilsten Dinger raus. Das ist etwas, was ich maßlos an ihm bewundere. Er mausert sich wirklich für mich persönlich zum Sonnenschein im ganzen Forum (Neben der Logistik ist noch das DRK KV, das Bildungszentrum, das Simulationszentrum und die Werkstatt für jegliche RTW's, NEF's, ITW's KTW's und so weiter..., deshalb Forum).
Er rettet mir den Tag, wenn er droht, über mich einzustürzen und mich zu begraben, wenn ich fünf Minuten vorher Stress mit meinem Vorarbeiter hatte und Herbert irgendwelche Dinge wieder so unglaublich trocken und sarkastisch rüberbringt, muss ich einfach Lachen. Und dieses Lachen ist ehrlich. Sieht man von meinem Vorarbeiter ab, habe ich wirklich ziemlich coole Kollegen, aber Herbert ist die absolute Krönung. Diesen Menschen MUSS man einfach lieben! Er hat überhaupt keine Ahnung, wie gern ich nur durch ihn wieder zur Arbeit fahre...
hey haudrauf, das klingt doch schön. ich wünsch euch eine super Zeit gemeinsam. Hmh ich hatte heute mal wieder ein Treffen mit einer, mittlerweile guten Freundin. Wir hatten unheimlich Spaß und viel zu lachen: Am Schluss haben wir dann rumgesponnen (Sie genauso wie ich), wo wir gemeinsam hinfahren könnten (ich war für Berlin, sie schlug Interlaken vor). Joa jetzt ist sie 2 Monate nicht da, hat mir aber versprochen mich vor Weihnachten nochmal zu besuchen.
Ersten Tag als Tutor überstanden. Die erste Gruppe tat mir im Nachhinein etwas leid, da ich da doch sehr durch die Stunde gestolpert bin (wobei die auch null mitgemacht haben) und ich zumindest sehr gemerkt habe, dass ich sowas noch nie gemacht habe. Die Gruppe danach lief aber eigtl. ganz gut, fand ich - hoffentlich empfanden das die Studenten auch so ^^°
Außerdem habe ich gerade zwei Stunden in der Küche verbracht und habe jetzt Brötchen mit Zucchini-Mais-Hack-Füllung für morgen. Mein Plan, weniger auswärts zu essen, geht bisher auf! Bislang habe ich es noch jeden Tag dieses Semester geschafft, Essen am Vorabend oder morgens vorzubereiten!
Du weißt, dass du erwachsen bist, wenn du dir einfach mal für 80 Euro Klamotten im EMP-Store bestellen kannst und nicht mal den Anflug eines schlechten Gewissens hast.
Ach EMP. Früher fand ich das alles megageil, hatte aber kein Geld, heute habe ich Geld, finde 90% der Sachen daraus aber megapeinlich
Nachdem meine Tuba zwei Wochen in Reparatur war konnte ich sie gestern erstmals wieder spielen.
UND SIE LÄUFT SO UNGLAUBLICH GUT! Auf einmal merke ich, dass meine Lernkurve steil hoch geht, einfach nur weil das Instrument wieder richtig und sauber funktioniert. Außerdem hört man beim Spielen jetzt nur noch den Ton ausm Trichter und nicht mehr das Klappern und Klicken der lockeren Ventilmechanik.
Das Leben ist schön!
--
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.