Es sind die kleinen Dinge des Lebens...

ich hab ein lange vergessenes Hobby wieder ausgebuddelt - obskure Filme suchen. Im Zuge dessen habe ich ein altes Passion-Project (so nennt man's auf neudeutsch, glaub ich) von mir wieder ausgebuddelt: vor ein paar Jahren hatte ich damit angefangen, die ultimative komplette Fassung eines obskuren Hongkong-Actionreißers namens "Dreaming the Reality" (falls sich jemand erinnert: den wollte ich letztes Sommer-BMT mal screenen bei Cinema Obscura) anzufertigen. Der Film hat insgesamt zwei komplett unterschiedliche Schnittfassungen (Hongkong- und Europa-Variante), und aus mir völlig unersichtlichen Gründen fehlt in der Hongkong-Variante einiges an coolen Storyszenen (u.a. eine Szene in der Moon Lee und Yukari Oshima einen Sparringkampf haben) die m.M.n. unbedingt in den Film reinmüssen. Aber um das zu bewerkstelligen musste ich mir einen VHS-Rip der deutschen Fassung (samt beschissener Synchro) organisieren, wozu ich leider nicht kam weil, äh, Umstände dazwischen kamen weswegen ich keinen Bock mehr auf mein Passion-Project hatte.

Jetzt sehe ich gerade dass auf Amazon die deutsche VHS für 15 Euro zu haben ist. Zudem weß ich dass miin Vaddern ein Verbindungskabel VHS-Player->PC-Verbindungskabel und eine Software zum Aufnehmen hat. Ich hab ohne Kack richtig Bock, das Ding neu aufzurollen, inklusive Bildkorrektur und allem Drum und Dran. Vielleicht bastel ich sogar neue englische Subs dafür, die die schrecklichen engrishen Subs des Originals ersetzen. Gott, soviele Möglichkeiten! <3

Aber nachher gucke ich erstmal lecker Yukari Oshima beim Böse-Buben-Vermöbeln in Double Target zu. Hach, wie ich diese Art von Filmen vermisst habe in meinem Leben <3