Ergebnis 1 bis 20 von 3763

Thema: Happy Box

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Computer samt Backups und damit verbundene 7 Jahre Arbeit meines Lebens von unbekannten Einbrechern gestohlen.
    Aber das soll mich kein bisschen interessieren. Denn was mir bleiben sind Freunde, Wissen, meine Liebe zur Natur, zum Neuen und meine Persönlichkeit. Ich habe so viele schöne Dinge erlebt, bei denen kein Bildschirm in Sichtweite war. Und auf diese kann ich mich dank Wegfallen der Pflichten, wie Makerspiele, die mich an den Rechner fesselten, endlich weitaus mehr nachgehen. Und ich finde, jeder von euch, der einen großen Verlust hat oder einem großen Verlust bevorsteht, sollte das Beste geben, Kraft aus dem Inneren zu finden, um etwas zu machen, womit man sich wohl fühlt. Auch wenn die Motivation zum Zeichnen kaum zu retten ist, wenn man eine schwere Verletzung an jener Hand erlitten hat - vielleicht nutzt man das Wissen aus den Zeiten des Zeichnens, um das Erstellen digitaler Grafiken zu lernen oder das Wissen an Anfänger weiterzugeben? Vielleicht findet man sogar etwas vollkommen Neues, wovon man nie gedacht hätte, dass es einen fasziniert. Oder man nutzt die Zeit, die man durch den Umstand gewonnen hat, um sich wie ich endlich anderen Dingen widmen zu können. Denn das ist das Gute, Mensch zu sein: Die Anpassungsfähigkeit, die Willenskraft und die Hoffnung. Auch wenn wir vielleicht keinen Sinn in unseren Leben sehen, so schadet es doch nicht, mal in den Wald zu gehen, gar zu laufen, zu atmen, sich umzusehen, zu lauschen, Inspiration und Kraft zu sammeln, einen Sinn zu finden!

Geändert von relxi (10.03.2015 um 17:53 Uhr)

Stichworte