Heute zwei große Klausuren von 5 dieses Semester geschrieben und ja. Ich rechne mit Noten oberhalb von 2,0. ^ω^
Heute zwei große Klausuren von 5 dieses Semester geschrieben und ja. Ich rechne mit Noten oberhalb von 2,0. ^ω^
Hab gerade meine Masterarbeit abgegeben und das ist guuuuuut ....![]()
kA was es wird (leider war keine Zeit mehr, um irgendjemanden irgendwie drüber gucken zu lassen), aber jetzt is erstmal wieder Ruhe.
Gerade den Abschluss der Vernissage unseres Ateliers gefeiert.![]()
Unsere Postfiliale, bei der ich mein Päckchen abholen sollte, hatte eine Sonderaktion zu Duplo und Kinderriegeln. Yay! xD
Jetzt habe ich Kontaktlinsen für die nächsten 6 Monate, war bei der Gelegenheit noch einkaufen, und kann gleich endlich wieder Milch trinken. Und es ist alles da um morgen Hamburger zu machen! Und die Woche geht's endlich zu IKEA um einen neuen Schreibtisch zu kaufen!
Vor Kurzem habe ich bei meinen geliebten Raketenbohnen im Format "Kino+" bei einem Gewinnspiel eine Lootchest gewonnen - heute ist sie nach langem Warten endlich angekommen.
Darin enthalten:
- Eine Harley Quinn-Dings-Figur
- Wonka ihr seine Nerds
- Ein NASA-Flicken
- Ein Geek-Armband
- Ein Avengers-Waschlappen
- Ein freakin' Star Wars-Top Trumps-Teil
- Eine verdammte Pixel-Ryu-Spardose. Can I put my money in there? SUUUUUREEEYOUCAAAAN!
Dazu dann noch ein Gutschein für den Rocketbeans-Shop. Werde ich benutzen.
Ich bin so froh.
Schönes Wetter hier bei uns- Spaziergang durch den Wald gemacht.
Meine Eltern kommen am Samstag vorbei, um hier beim Haushalt zu helfen, Genny und ich können ja gerade kaum was machen. Irgendwie macht mich das Angebot total glücklich. Außerdem muss ich dann selber das Bett nicht neu beziehen. Ich hasse Bett beziehen![]()
Die Woche waren bei mir Uniklausuren und es lief bisher alles sehr sehr toll. Da wagt man fast wieder, von der dicken Kohle später zu träumen.Morgen das große Finale für Vorlesung Mittelaltergeschichte, aber das sollte eigentlich auch was werden.
![]()
DAS HIER ist das offizielle Poster der Nasa für die nächste ISS-Mission. Ich lache seit 10 Minuten.Das ist so fantastisch meine Güte.
Die ganze Galerie ist der absolute Wahnsinn.
Ey, ohne Scheiss, würde ich in den Weltraum fliegen, ich würde auch darauf bestehen, dass irgendjemand solche Bilder von mir macht![]()
Shoppen mit meiner Lieblingsnachbarin. Ein Pulli, Tshirt und drei neue Spiele für den PC.Und heute abend noch WG Party bei nem guten Freund, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Super Wochenende!
5 Stunden lang Schokoladenpralinen mit einer Freundin gemacht. Mjam!
Wir haben insgesamt 6 Dosen voll bekommen xD
Das ist so geil, wie sich der Pocher im Star-Biathlon dauernd auf die Schnauze legt!Ich fühle mich gerade so unbeschwert glücklich xD
Wer guckt das noch?
Meine ersten Texte nach meiner Krankheit scheinen gut angekommen zu seinZitat
![]()
Geändert von Caro (15.02.2015 um 21:59 Uhr)
Ich bin zwar noch über ein Jahr von meinem Bachelor entfernt, aber es kann wohl nie verkehrt sein, sich frühzeitig nach Jobs umzusehen, besonders in Germanistik.
Umso happier bin ich, etwas super interessantes bei einer renommierten Firma mitten in Downtown Tokyo gefunden zu haben. Hab denen jetzt mal eine Mail geschickt, keine Bewerbung, nur unverbindliche Anfrage, und auch wenn noch nichts zurück gekommen ist, freu ich mich einfach drüber, auch in der Fremde solche Stellen zu finden (Und exzellent bezahlt wird es auch.) Denn da ich nach dem Studium eh gleich außerhalb von Deutschland arbeiten möchte, kommt mir das sehr gelegen.![]()
Ui, meinen Glückwunsch! Im Ausland hatte ich mich wegen Sprachwissenschaftsjobs noch gar nicht umgeschaut, aber die Idee ist gut![]()
Danke^^ Seit ich in Amerika gewesen bin, ist mir halt irgendwie die Lust an der Idee, in Deutschland zu arbeiten, total vergangen. Ich möchte was von der Welt sehen, und möglichst nicht erst in der Rente. Dass ich Germanistik nicht auf Lehramt studiere (Nicht studieren konnte, scheiß Fachabi >_>) hat Vorteile und Nachteile: Nachteile, dass ich mit Lehramt sofort in so ziemlich jedem Land meiner Wahl nen Job als Lehrer finden würde. Vorteile, dass mich das normale Studium nicht so einschränkt und sich gerade im Ausland generell oft sehr schöne Aufstiegschancen eröffnen. Man muss halt gut in Englisch und idealerweise der Landessprache sein.
Klar: Für den oben genannten Job wollen die auch nen Deutschen, der Japanisch kann. Das muss ich jetzt lernen. Aber Japan reizt mich schon ewig extrem. Ich will da definitiv ein paar Jahre leben. Das ginge auch nur mit rudimentären Sprachkenntnissen; aber Arbeit kriegt man so nicht.
Und im Zweifelsfall können deutsche Germanisten immer noch beim Goethe Institut das Grüne Diplom machen und damit dann im Ausland Deutsch lehren.Aber Jobs für Germanisten gibt's im Ausland durchaus.