Ergebnis 1 bis 20 von 3763

Thema: Happy Box

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semesterferien! FINALLY! Die letzten anderthalb Monate waren echt ziemlich heftig. Das fünfte Semester war zwar bei Weitem nicht so schlimm wie das vierte, was den Arbeitsaufwand betrifft, aber als dann irgendwann ein Projekt samt Dokumenten fertig werden musste, die Klausuren nahten und hier und da noch andere Aufgaben anstanden, war dann doch wieder die Zeit gekommen, in der ich mir die Ferien herbeisehnte. Seinen Höhepunkt hatte dieser Wunsch in den letzten Tagen erreicht, und dass ich mir konsequent vor Augen gehalten habe, dass es nur noch ein paar Tage sind, hat enorm motiviert.

Tja, jetzt ist es so weit. Alle Klausuren liefen gut, und diese Wintersemesterferien sind zudem noch ausgesprochen lang (63 Tage, wenn ich mich nicht verzählt habe). Ich bin sehr frohen Mutes und habe nun Zeit, die Sachen zu machen, die ich wirklich machen will. Schlimmer als der eigentliche Mangel an Freizeit finde ich nämlich das Gefühl, zu wissen, dass man noch viel zu tun hat. Deshalb schreibe ich alle meine Klausuren immer sofort, meist in einem Zeitraum von wenigen Tagen. Das macht die Zeit davor zwar stressig, aber das Freiheitsgefühl, das ich dann in den Ferien habe, ist es auf jeden Fall wert.

So, ein bisschen Schlaf wäre nicht schlecht.
    Dann Zimmer aufräumen, entspannen.
    Essen.
    Ein paar Pflichten nachgehen, Leuten zurückschreiben.
    Mit Freunden treffen.
    Zocken, Anime gucken, Filme gucken.
    Mal wieder ein Buch lesen.
    Endlich wieder mehr meinen Redakteur-Arbeiten bei JPGames und Crunchyroll stärker nachgehen.
    Musik hören.
    Verstärkt Japanisch lernen.
    Vielleicht mal die offenen Anime-Übersetzungsprojekte (JP → EN) angehen.
    Wenn ich Lust habe, mich mal etwas mit Rom-/ISO-Hacking beschäftigen.
    Im Laufe der Ferien mal wieder Kynero besuchen.
    Meinen Vater besuchen.
    Mit meiner Mutter ins Kino gehen.
    Wind Waker anfangen.
    PS4 kaufen, Final Fantasy Type-0.
    Mit zwei Freunden die letzte Staffel von Korra marathongucken.

Hach ja, die Liste ist endlos lang. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die jemals Langeweile haben. So viele schöne Dinge, die man tun kann. Ich bin glücklich!

Geändert von Narcissu (03.02.2015 um 12:48 Uhr)

Stichworte