Das ist genau dass was ich gerade tue ! Psychisch & Physisch machen du dich nur selber fertig, wenn du dir die Worte verbitterter Kollegen zu Herzen nimmst. (Diese Ausbildung mache ich auch gerade :P)
Außerdem kommt es auch immer darauf an auf welche Station du kommst. (Hüte dich vor der internistischen Station^^ ....da kommen immer ganz viele Leute aus dem Altersheim mit Opstipation und Demenz. Meine integrierten Demenzgruppen kamen aber immer ganz gut an^^) Ich liebe diesen Beruf. Der ist hart und manchmal muss man fast 2 Wochen am Stück arbeiten, aber ich liebe ihn. Das ist wichtig. Fortbildungsmöglichkeiten gibt es übrigens auch extrem viele. Altenpflege würde ich aber auch nie im Leben machen. Falls du irgendwann mal fragen haben solltest, kannst du mir gerne schreiben.
Im Übrigen ist die Kinderkrankenpflege nur minimal anders. Hauptsächlich geht es um den direkten Umgang mit den Kinder, da diese sich ja nicht so äußern können wie Erwachsene. Ach ja Herzlichen Glückwunsch zur Ausbildung. Viel Spaß & Erfolg![]()