Ergebnis 1 bis 20 von 3763

Thema: Happy Box

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Also bei Zahnreinigung sind die definitiv nicht fällig (weil man die eh komplett privat blechen muß). Das mache ich zweimal im Jahr und habe noch nie was bezahlt. Und als ich einmal tatsächlich ein Loch stopfen lassen mußte, was bisher das erste und einzige Mal was, daß ich für was anderes als Check & Clean beim Zahnarzt war, mußte ich auch nichts zahlen. Das kann allerdings auch daran gelegen haben, daß ich mir da irgendeine synthetische Füllung reinmachen habe lassen, die man nicht sieht (die färbt sich im Laufe der Zeit mit, und wird beim Putzen und Bleichen auch wieder weiß!!), und die nach zehn Jahren nicht rausfällt, wie das Kassenzeug, und daher auch privat zahlen mußte. ^^ Das war mir aber die 120 Euro wert.
    Ja das ist auch der ganze private"mist" den man selber zahlen muss, dafür interessieren sich die KK nicht ich bin z.B auch privat Versichert und wenn ich das sage muss ich die 10€ auch nicht für bestimmte sachen zahlen, was in meinen Fall aber egal ist, weil ich alles aufsplitte und somit ein Teil privat regel und ein teil gesetzlich regeln lasse ^^

Aber wenn es um den Gesetzlichenkram geht, wo die KK für aufkommt geht es halt nach der Regel, ist es nur Routine ohne Befund muss man nicht zahlen ( oder bekommt es zurück je nach Praxis ) muss was gemacht werden ( Bohren o.ä ) dann sind die 10€ fällig, oder man zahlt es Privat, dann braucht man auch nichts zahlen, bzw. alles aus seiner Tasche ^^

Geändert von Trishna (17.02.2011 um 18:01 Uhr)

Stichworte