Seite 186 von 189 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189 LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 3772

Thema: Happy Box

Haben mit Hilfe von Freunden und Nachbarn erfolgreich einen Pool gebaut. Heute haben wir angebadet - beide Testpersonen erfroren.

Aber ich freu mich. Der Sommer kann kommen.

Geil. Ich persönlich bin nicht so ein Freund vom Garten-Pool, weil ich einfach viel lieber an den See fahre. Ist aber sicherlich aufgrund der aktuellen Situation keine schlechte Idee. Ich habe aber schon immer mal den Gedanken gehabt, mir einen kleinen Pool mit Sitzgruppe an den Ecken anzuschaffen. Den Pool befüllen wir dan etwa Schienbeinhoch mit Wasser, stellen in der Mitte einen kleinen Tisch rein und auf den Tisch eine Wasserpfeife drauf. Bei entsprechendem Wetter setzen wir uns zu viert in den Pool, lassen die Füße im Wasser baumeln und dampfen gemütlich eine Wasserpfeife. ^^

Heyyo
    glückwünsch Eisbär^^

Bin so happy endlich könnte ich Charon wieder anzocken,
    mein rechner in der WG der nervt bloß

Ich höre gerade eine Version von 10.000 Reasons und ich kann mich lange nicht mehr an ein vergleichbares Lied erinnern, das mich so drangekriegt hat. Das Orchester mit dem Chor und den Einzelperformern... Wahnsinn. Das geht unter die Haut. Ich bin gerade richtig glücklich und zufrieden, obwohl ich nicht viele Gründe habe, das zu sein. Danke, liebes 10.000 Reasons-Liedchen.

https://youtu.be/AUfyowttvmY

Konnte gestern alle 5 Teile des D.N.A. Mangas aus einer "zu verschenken" Box vor dem Ertrinken retten. Den wollte ich eh schon länger mal wieder lesen und nun für lau in gutem Zustand abgegriffen.

Unser Geschäftsführer hat mich die Tage mal angestupst wegen der Leitung der IT-Abteilung bei uns im Haus und dass er mich in Zukunft eben nicht als Supporter, sondern im IT-Management sehe.
    Kurz und knapp: Ab Mai starte ich mit der Weiterbildung zum IT Business Manager, also quasi der IT-Meister/Techniker... 18 Monate Online-Unterricht in Teilzeit.
    Solange ich bestehe, kostet mich das 0€ von den 6000€ Kosten, da 75% vom Bafög getragen werden und der Rest vom Arbeitgeber, dazu noch 4000€ Prämie von der Stadt Bremen, mache also sogar Gewinn.

Einerseits bin ich gehypt, andererseits hab ich Bammel vor den mündlichen Prüfungen am Ende. Sowohl bei meiner Ausbildung, als auch beim AEVO bin ich gerade so mit 50% durch die Mündliche genudelt, während meine schriftlichen Leistungen super waren.

IT Business Manager klingt zumindest super als Titel. IT-Projektleiter wäre das auf deutsch, aber das klingt fad.

Bammel ist doch normal und wenn dein Chef dich in höherer Position sieht, ist das doch wunderbar. Du bist schon der richtige Mann für den Job
    Viel Erfolg

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Unser Geschäftsführer hat mich die Tage mal angestupst wegen der Leitung der IT-Abteilung bei uns im Haus und dass er mich in Zukunft eben nicht als Supporter, sondern im IT-Management sehe.
    Kurz und knapp: Ab Mai starte ich mit der Weiterbildung zum IT Business Manager, also quasi der IT-Meister/Techniker... 18 Monate Online-Unterricht in Teilzeit.
    Solange ich bestehe, kostet mich das 0€ von den 6000€ Kosten, da 75% vom Bafög getragen werden und der Rest vom Arbeitgeber, dazu noch 4000€ Prämie von der Stadt Bremen, mache also sogar Gewinn.

Einerseits bin ich gehypt, andererseits hab ich Bammel vor den mündlichen Prüfungen am Ende. Sowohl bei meiner Ausbildung, als auch beim AEVO bin ich gerade so mit 50% durch die Mündliche genudelt, während meine schriftlichen Leistungen super waren.

IT Business Manager klingt zumindest super als Titel. IT-Projektleiter wäre das auf deutsch, aber das klingt fad.
    Klingt doch voll gut. Du packst das sicher!
    Und mündliche Prüfungsangst kann sich ja auch auswachsen.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Klingt doch voll gut. Du packst das sicher!
    Und mündliche Prüfungsangst kann sich ja auch auswachsen.
    Nah, nicht wirklich. Ich gebe seit Jahren Schulungen für Mitarbeiter - ohne Problem, aber vor drei Jahren hatte ich mündliche AEVO-Prüfung und derselbe Mist. In den Proben zeitliche Punktlandung und Dozenten, die mich für Powerpoint-Präsentationen engagieren würden und wirklich sehr gute Leistungen und in der Prüfung nur Murks. Kann auch absolut keine Rollenspiele. Hätte da auf dem BMT mal proben sollen.

Ich lach mich kaputt. Vor ein paar Monaten habe ich mit der Geschäftsführung unsere Auszubildenden für ein Energiescout-Projekt der IHK angemeldet, wo es quasi um Verbesserungen der Energieeffizienz geht. Die drei waren die ganze Zeit völlig unmotiviert und mussten von mir getreten werden.
    Heute kriege ich die Nachricht, dass sie u.a. Daimler und andere große Firmen bei der Präsentation ausgestochen haben und nun zusammen mit Melitta Europa für Bremen nach Berlin fahren, um das dort nochmal vorzustellen.
    Dieses Ergebnis ist der absolute Albtraum für die drei, die mir vorher schon gesagt haben, dass sie das nicht wollen. Der Geschäftsführung dürfte aber einer abgehen. Bin ein wenig schadenfroh und stolz zugleich.

All-You-Can-Eat mit den besten (Ex-)Arbeitskollegen der Welt. Hab zwei Teller gemischten Fisch mit Gemüse, zwei Teller Bratnudeln mit Hühnchen, eine mittelgroße Palette Sushi, fünf Kugeln Eis und vier Schokofrüchte gegessen.

Ich kann nicht mehr.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    All-You-Can-Eat mit den besten (Ex-)Arbeitskollegen der Welt. Hab zwei Teller gemischten Fisch mit Gemüse, zwei Teller Bratnudeln mit Hühnchen, eine mittelgroße Palette Sushi, fünf Kugeln Eis und vier Schokofrüchte gegessen.

Ich kann nicht mehr.
    Immerhin hast du gutes Management bewiesen, indem du noch Platz für Eis+Schokofrüchte gelassen hast! Klingt nach einem tollen Abend

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Immerhin hast du gutes Management bewiesen, indem du noch Platz für Eis+Schokofrüchte gelassen hast! Klingt nach einem tollen Abend
    Für Süßes hat man immer einen zweiten Magen.

Mache derzeit eine Weiterbildung zum Certified IT Business Manager und hatte meine ersten drei Teilprüfungen im April. Bin bisher davon ausgegangen, dass zwei ganz gut waren und die dritte durch komplettes Formelblackout in die Hose gegangen ist. Hab noch während der Prüfung die Punkte durchgerechnet und kam auf maximal 60 Prozent unter der Voraussetzung, dass alle anderen Fragen zu 100 Prozent richtig wären. Es war allerdings deutlich wahrscheinlicher, dass es um die 40-45 werden würden und damit mündliche Nachprüfung. Immerhin ist meine Schrift kaum lesbar. Heute kamen die Ergebnisse und ich hab tatsächlich alle bestanden. Die fragwürdige aus irgendeinem Grund mit 63 Prozent.

Jetzt muss ich zum Glück nicht in die Nachprüfung, denn ich muss zu den Prüfungen immer ganz nach Bielefeld, weil Bremen es nicht anbietet. Projektdoku, Prüfung Personalmanagement und die mündliche am Ende fehlen jetzt noch, aber die schwersten waren definitiv IT-Management und Projektmanagement, weil man quasi nur auswendig lernen musste, was mir fauler Socke noch nie lag.

War gestern mit meiner Liebsten auf meinem insgesamt vierten Mayhem-Konzert. Und obwohl die Reise nach Oberhausen erst so sche*ße angefangen hat, konnten wir den Tag doch noch retten.
    Wir haben nämlich um 20 Uhr, als das Konzert beginnen sollte, festgestellt, dass das Konzert kurzfristig an einer anderen Location stattfinden sollte, nämlich nicht in der Turbinenhalle in Oberhausen, sondern in Essen. Also wieder zurück, in unsere Heimatstadt xD
    Gott sei Dank gab's die Vorband (Mortiis), die uns Zeit verschaffte; wir brauchten nämlich anderthalb Stunden, um nach Essen zurück zu kommen. Aber wir haben den Hauptact komplett sehen können.
    Allerdings merke ich langsam, dass ich alt werde. Mir tun nämlich immer noch alle Knochen weh.

Mann im Copyshop nachdem er mir meine Projektarbeit ausgehändigt hat:
    "Bist ja noch im leistungsfähigen Alter. Mit 40 geht das nicht mehr."

Na da hab ich ja nochmal Schwein gehabt, so knapp 5 Monate vor meinem 40. Geburtstag.
    Schön zu wissen, dass man:
    A. kurz vor der Rente steht.
    B. noch für jünger gehalten wird.

Was mich aber wirklich freut ist, dass die 18 Monate Onlinestudium um sind und meine Abschlussarbeit ebenfalls durch ist. Nur noch eine von drei schriftlichen Prüfungen im November und die mündliche im Dezember.

Geändert von Eisbaer (30.09.2022 um 09:46 Uhr)

@Eisbär:
    Wo hast du dieses Online-Studium gemacht, wenn ich fragen darf? [:

manQ
    Ich hab die ausgewählt, weil sie nur einen Unterrichtstag pro Woche hatten.
    Wem das nicht liegt, der ist da eher falsch. Für mich war es ideal. Außerdem muss man schauen, ob deren Lehrplan mit dem Prüfungsplan der IHK zusammen passt. manQ ist z.B. auf IHK Bielefeld eingestellt, wo ich aber eh hin musste, weil Bremen die Prüfung nicht anbietet.

Ansonsten ist da immer mittwochs 18-21 Uhr Seminar gewesen und man hatte Unterrichtsmaterial und Aufgaben als Hausaufgabe für die nächste Woche. Ca. einmal im Monat gabs ne Klausur, meist in Form von Multiple Choice.
    Dazu gabs noch eine ganze Woche Vollzeit Prüfungsvorbereitung optional und alle Webinare stehen online zur Verfügung im Nachhinein.

Endlich ein Tag in diesem Herbst, wo die Sonne mehr als eine Stunde scheint - und es nicht gleich wieder regnet, sobald die Sonne weg ist.
    Auf zum Pilze sammeln - und einen mustergültigen, wunderschönen, und vor allem madenfreien Steinpilz gefunden.
    Der liegt jetzt schön, in hauchdünne Scheibchen geschnitten, im Dörrautomat und darf mir später so manche Speise aufpeppen.

Montag geht endlich mein Sprachkurs los, den ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen hatte und dessen Start aufgrund einer Krankheit der Kursleitung auf unbestimmt verschoben worden war! Ich freu mich mega drüber /darauf ♥ ♥

Stichworte