Platz werden sie genug haben. Wir haben uns einen schönen großen Stall für sie ausgesucht. Wenn wir dann irgendwann in ein paar Jahren unser Haus kaufen, kriegen sie noch ein schönes Freigehege dazu.
Drei wären uns dann aber schon wieder zuviel.
Platz werden sie genug haben. Wir haben uns einen schönen großen Stall für sie ausgesucht. Wenn wir dann irgendwann in ein paar Jahren unser Haus kaufen, kriegen sie noch ein schönes Freigehege dazu.
Drei wären uns dann aber schon wieder zuviel.
Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder hier im Forum zu Wort. Anfangen will ich dabei hier in der Happy Box, da es der richtige Zeitpunkt ist.
Ein Grund für das Fernbleiben war meine Bachelorarbeit, die ich jetzt endlich fertig gestellt habe. 60 Seiten musste ich auf das Papier bekommen und nach langer Arbeit habe ich das nun auch geschafft. Es hat sich zwar um ein trockenes Thema gehandelt, aber ich habe es mir ja auch ausgesucht und es war auch nichts anderen zu erwarten bei einem Thema, dessen Oberbegriff aus 42 Buchstaben besteht und aus dem Bereich der Steuerberatung kommt - ich sag nur "Betriebsstättengewinnaufteilungsverordnung". Daher bin ich sehr froh, hinter dieses Projekt nun endlich einen Haken zu setzen.
Ein weiterer Grund, warum ich im Moment sehr glücklich bin und den letzten Monat nicht so aktiv war ist, dass ich mich endlich in einer festen Beziehung befinde und die Zeit mit meiner Freundin sehr schön ist und ich gerne und viel Zeit mit ihr verbringe.
Im ganzen bin ich gerade sehr zufrieden mit meinem Leben
@Daen:
Einen sehr süßen Hund habt ihr euch da ausgesucht. Wie alt ist sie denn?
--
Vielen Dank
Ein Wok ist ein geiles Kochgerät, auch wenn ich ihn für Paella zweckentfremdet habe.
Schlosshoffestival war gigantisch. Wäre ich doch schon früher auf Festivals gegangen. ASPs Zauberbrüder und die andern Bands waren top, insbesondere da es leider das letzte Zauberbrüderauftritt war. Schulterprellung ist zwar scheiße, wars aber trotzdem wert.
--
![]()
Yay, das Eulili darf am 12.09 auf der Retrobörse in Bochum seine Spielesammlung verkaufen.Das wird ein Spaß und sicher einträglicher als ebay. Andererseits wird es dann ernst und ich muss Abschied nehmen.
Also, wer Bock hat soll kommen und seinen Geldkoffer mitbringen! 8)
http://www.retroboerse.de/
Endlich Wochenende daheim!
Unsere Hochzeitsfotos sind nach 3,5 Monaten endlich da. \o/
Drücke gerade wie wild F5, da sie schrittweise hochgeladen werden.![]()
Ich glaube ich hätte mir schon früher Twitter-Listen für Gewinnspiele anlegen sollen.
In letzter Zeit einfach mal Trine 3, Shadows: Heretic Kingdoms, The Witcher 3 und gerade eben Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gewonnen![]()
Deine Biografie trägt dann den Namen "Glück zum System machen", oder?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Nach einer ca. 1500 Wörter-Übersetzung zu "Wie mache ich einen Glasschuh" sitze ich jetzt an einem dreiseitigen Knopfguide. Das landet jetzt auch vor allem in der Happybox, weil ich nur noch anderthalb Seiten übersetzen muss und dann fertig bin
Versteht mich nicht falsch, das ist alles mega interessant - wenn man sich für Nähen und Cosplay interessiert oder Ahnung davon hat. Ich hab zuletzt in der 4. Klasse genähtIch schlage momentan die deutschen Knopf-Begriffe nach, um dann auf gut Glück ins Englische zu übersetzen und dann zu schauen, ob meine Übersetzung überhaupt von Muttersprachlern so benutzt wird (btw, bezogene Öselknöpfe sind covered shank buttons, wie es scheint!). Für die Glasschuhe habe ich sicher 15 Minuten nach Tischdeckenfolie gesucht. xD
Fast geschafft, Yay~
Mit solchen Sachen hatte ich auch zu kämpfen, das ist auf Dauer recht anstrengend. Bei mir waren's juristische Begriffe, Baseball-Termini, Mahjongg-Sprache und mir unbekannte Namen für Gebäckstücke, um ein paar Sachen zu nennen. Im Gegensatz zu deiner Arbeit zum Glück aber immer nur kurze Texte. Gerade der Baseball-Kram hat mich aber öfter fast zur Verzweiflung gebracht, weil ich oft eine Weile suchen musste, um herauszufinden, welche englischen Begriffe unübersetzt ins Deutsche übernommen wurden und welche nicht (bullpen, cleanup / Clean-Up, battery etc.) und, schlimmer noch, was bestimmte Ausdrücke überhaupt bedeuten.![]()
--
MEINE DATEN ERGEBEN SINN \o/
Ich war mir zu 300% sicher, dass meine Probanden null vergleichbar sind ok, sind sie auch nicht und die Testbedingungen 90% der Daten völlig unbrauchbar gemacht haben, aber da kommt exakt das raus, was ich meinem Kurs während des Semesters am Ende meines Vortrags erzählt habe! Ein wunderbarer ambiguity disadvantage mit multiple sense advantage bei der Sprachverarbeitung! Hussa!
Man entschuldige das Fachchinesisch (bzw. Englisch), aber ich bin gerade etwas aus dem Häuschen. Hoffentlich zerschlägt sich das nicht, wenn ich morgen die Standardabweichung ausrechne x'D
Was man da übrigens auch sieht ist, dass die Gamerfraktion meines Bekanntenkreises deutlich bessere Reaktionszeiten bei deutlich geringerer Fehlerquote hat. Da sag noch mal wer, Videospiele seien zu nichts gut.
@Narcissu:
Jou, wunderbar sowas. Eine Freundin durfte für ihr Praktikum so Zeugs übersetzen mit dem Argument "Du kannst doch Englisch!". Ähä. Wobei man da auch wunderbare Funfacts lernt! Nahtauftrenner = Seam ripper!
Ich hatte zum Glück eine Freundin hier dabeisitzen die mir parallel erklärt hat, wie ihre Nähmaschine funktioniert und was ich da eigentlich gerade übersetze![]()
Geändert von BDraw (07.09.2015 um 00:08 Uhr)
Ich kriege Halbwaisenrente! Nein, davon kann man nicht fett einen drauf machen im Monat (weil die Rente in der Preisklasse "Kindergeld" spielt), aber wenigstens kriege ich was. Mein Vater hätte 2,16€ bekommen, die er aber wegen "zu wenig" nicht gekriegt hat..
Und herzlichen Glühwurm, dafür hat die Rentenkasse Baden-Württemberg 6 Monate gebraucht, um mir das auszurechnen und zu bewilligen! Dagegen ist das Finanzamt ja mit 5-6 Wochen für die Steuererklärung richtig flink!