Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Wow, so ein schönes Tier! Wie alt ist sie denn etwa? Ich habe eine riesige Schwäche für Katzen und freue mich auch immer riesig, wenn ich bei meinen Eltern bin und unsere Katze dort zu mir kommt. Bloß als Student in der kleinen Wohnung hier wäre das echt keine gute Idee, mir selbst eine Anzuschaffen, von den Kosten ganz zu schweigen.
Ein Tierarzt hat sie auf ca. 5 Jahre geschätzt - ist eben nicht genau zu bestimmen, weil sie irgendwo vom Straßenrand mit einem dicken Katzenschnupfen aufgelesen wurde. Jetzt ist sie aber wieder gesund (auch wenn sie hin und wieder beim Schnurren etwas "mitgurgelt") und es hat für mich einfach auf den ersten Blick gepasst.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Kerr, was für ein schöner Kater! (Ist ein Kater, oder?)

Was ich übrigens immer mit meinen "Notfellchen" gemacht habe, wenn sie noch neu und unsicher waren: Ich hab ihnen vorgelesen . Schlicht und ergreifend irgendein Buch genommen, sei es ein Roman oder Lehrbuch, mich auf den Boden gesetzt und die Tiere einfach meine Stimme hören lassen, damit sie sich dran gewöhnen. Irgendwann kamen sie dann an und ich hab einfach weitergelesen, während sie geschnuppert haben und mir um die Beine und den Rücken gestrichen sind. Nach und nach durfte ich sie dann anfassen. Vielleicht ist das auch was für dich / euch. Versuch's mal .
Danke für den Tipp! Das werde ich auf jeden Fall versuchen, ich kann mir gut vorstellen, dass das was für uns ist. ^__^
Und nein, ist ein Weibchen, aber ich muss zugeben, dass sie vor allem auf dem Foto sehr katerhaft aussieht.