Und das ist gar nicht mal nötig ...
Neulich kam mal eine Mitarbeiterin ungeschminkt zur Arbeit, weil sie verschlafen hatte. Ich hatte sie zuerst gar nicht wiedererkannt, weil sie komplett anders aussah, aber es sah besser aus, obwohl sie schon geschminkt eigentlich sehr gut aussieht.
Aber ich gehöre sowieso zu der Sorte Mensch, die das natürliche Aussehen bevorzugen.
Geändert von Whiz-zarD (27.03.2015 um 18:22 Uhr)
Kann ich sekundierenZitat
![]()
Wow, so ein schönes Tier!Wie alt ist sie denn etwa? Ich habe eine riesige Schwäche für Katzen und freue mich auch immer riesig, wenn ich bei meinen Eltern bin und unsere Katze dort zu mir kommt. Bloß als Student in der kleinen Wohnung hier wäre das echt keine gute Idee, mir selbst eine Anzuschaffen, von den Kosten ganz zu schweigen.
![]()
Kerr, was für ein schöner Kater! (Ist ein Kater, oder?)
Was ich übrigens immer mit meinen "Notfellchen" gemacht habe, wenn sie noch neu und unsicher waren: Ich hab ihnen vorgelesen. Schlicht und ergreifend irgendein Buch genommen, sei es ein Roman oder Lehrbuch, mich auf den Boden gesetzt und die Tiere einfach meine Stimme hören lassen, damit sie sich dran gewöhnen. Irgendwann kamen sie dann an und ich hab einfach weitergelesen, während sie geschnuppert haben und mir um die Beine und den Rücken gestrichen sind. Nach und nach durfte ich sie dann anfassen. Vielleicht ist das auch was für dich / euch. Versuch's mal
.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Das mit dem Vorlesen ist eine sehr gute Idee, weil man sich dem Tier dadurch entspannt gibt und keinerlei aggressive Signale sendet. Ansonsten, nicht anstarren, keinen direkten Blickkontakt usw usf. Lass die Katze zu dir kommen sobald sie möchte.
Und ja, natürliches Aussehen ist schön und gut und echt und unverfälscht, aber Make-Up und Unterwäsche sind, richtig angewandt ein ziemlicher Blickfang und solange man sich nach einer Runde schminken wohler fühlt, strahlt man dadurch auch viel mehr Positives aus.
--
Ein Tierarzt hat sie auf ca. 5 Jahre geschätzt - ist eben nicht genau zu bestimmen, weil sie irgendwo vom Straßenrand mit einem dicken Katzenschnupfen aufgelesen wurde. Jetzt ist sie aber wieder gesund (auch wenn sie hin und wieder beim Schnurren etwas "mitgurgelt") und es hat für mich einfach auf den ersten Blick gepasst.
Danke für den Tipp! Das werde ich auf jeden Fall versuchen, ich kann mir gut vorstellen, dass das was für uns ist. ^__^
Und nein, ist ein Weibchen, aber ich muss zugeben, dass sie vor allem auf dem Foto sehr katerhaft aussieht.![]()
Eine komplett rote Kätzin! Das ist echt selten. Und ja, ihr Köpfchen sieht auf dem Bild sehr wuchtig aus.
Wie auch immer, du hast da eine sehr beeindruckende und außergewöhnliche Lady in deinen Haushalt aufgenommen. Erwachsen ist sie sicher, der Vet liegt da bestimmt richtig. Ich find's einfach toll, dass du sie aufgenommen hast (hab selber ein Herz für Streuner) und wünsche dir und dem "Nachwuchs" alles Gute
.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Sieht wirklich toll aus.
Ich hätte auch wahnsinnig gern eine Katze, aber das eigene Immunsystem klassifiziert sie als unerwünschten Störfaktor. Um so trauriger, dass sich die Allergie erst über die Jahre entwickelt hat, denn bei meiner Oma gab es früher drei Katzen, ich war fast täglich dort und auf keine davon habe ich je reagiert.
Hm, das war jetzt fast zu viel gejammert für die Happy Box... Yay, Katzen.
Ist das Magic Makers Avatar?
Ergebnis der IHK Zwischenprüfung bekommen: 80 von 100 Punkten
Laut meinem Ausbilder darf ich mir jetzt eine Feder an den Hut heften und mein Kollege meint, wir sollten anstoßen.
Glückwunsch Auratus![]()
Gratz Auratus! Feier es ordentlich!
Meine Brüder sind mal wieder eine knappe Woche daheim und das ist einfach schön. *_*
Danke! Sowas hätte ich dann gern noch bei der Abschlussprüfung...
Feiern ist leider nicht viel, morgen wieder arbeiten![]()