Bin etwas weiter. Doof, das man die Nebenaufgabe, wenn man einmal zusagt, machen muss um weiterzukommen. Ich find ums verrecken nicht das sechste Grüne Dingsbums das ich für den Händler suchen soll. Wo hast du das vergraben?
Mir gefällt es ganz gut und neben the blade (was ja wahrscheinlich gecanselt ist) das einzigste maker spiel, das ich kenne, was im alten Japan spielt. ^^ Die Demo ist bisher auch nicht schlecht, nur zwei Dinge gefallen mir nicht:
Was haben die Elras da zu suchen? xD Entweder es ist ein Bug oder ein Lückenfüller und ich hoffe es wird noch ersetzt.
Zum anderen stört mich der Stilmix der Charsets, bei den Chipsets ist ja nicht schlimm, aber Chubby,Tall und RTP in einem Spiel
Falls du zu wenig Charsets hast, könnt ich dir ein paar aus meiner Sammlung schicken sind recht viele im altjapanischen Stil in RTP Größe.
Ich fand das Spiel sehr angenehm, etwas ruhig noch, das ist aber mehr ungewohnt, als dass es stört.
Spielen konnte ich nur so weit wie Ben. Hab das selbe Problem trotz allen Suchens, gelingt es mir nur 5 der 6 geflügelten Grünlingen zu finden und die Nebenaufgabe ist ja nicht zu ignorieren, wenn man sie angenommen hat und weiter möchte.
Blöd auch, dass ich das Spiel nicht mit dem Maker öffnen konnte und nahcsehen, wo das Monsterchen ist.Eventuell dort, wo mich die Soldaten nicht hinlassen?
Kleiner Bug:
Man kann sich, während Kisuke am Anfang einen Sake bestellt bewegen und auch am Speicherpunkt speichern... das habe ich gemacht (ich speichere IMMER sobald ich es kann xD), das hat jedoch scheinbar die Messagebox schwer verwirrt, irgendwie.
Danach wurde die Messagebox immer angezeigt - außer wenn jemand etwas sagte, dann wurde sie ausgeblendet x'D
Ich empfehle entweder die Sake Bestellung als Cutscene ablaufen zu lassen oder den Speicherpunkt / NPCs mit denen man evtl reden kann (nicht probiert) zu deaktivieren, oder das Messagebox Script sauber zu coden, so dass es wenigstens nicht permanent da ist (liegt wahrscheinlich daran dass du die Funktion benutzt hast die den Wert eines Switches wechselt)
Ansonsten gibts den ein oder anderen Rechtschreibfehler... nichts großartiges, aber ich persönlich finde sowas dennoch nervig xD
das allseits beliebte "Standart" war dabei und noch "Büsen", was man auch im Trailer sieht, hab aber wegen dem Bug nicht sonderlich lang gespielt.
Ich persönlich würde asls höfliche Anrede eher "ihr" als "sie" verwenden, das wirkt einfach mittelalterlicher xD
Auch wenns in Japan spielt.
Ansonsten noch:
Zitat
Wie ihr gesehen habt Trägt Kisuke einen Schwarzen Anzug.
Die Funktionen könnt ihr euch ähnlich wie beim Nanosuit von Crysis vorstellen. Diese machen ihn schneller, stärker, schadensresistenter und Heilt den Tragenden automatisch.
Habe die Demo gerade durchgespielt und fand das Game ganz gut für zwischendurch, dennoch wundert es mich hier wodurch der Download so groß geraten ist, denn solange dauert das Spiel nun auch nicht (liegt wohl an einigen MP3s ?).
Sowohl von der Story auch dem Spiel selber bekommt man noch nicht so viel mit, die ersten Eindrücke vom Spiel waren jedoch positiv. Neben "the Blade" mal wieder ein Game das diese Stilrichtung einschlägt. Der japanische Stil weiß zu gefallen, ebenso die musikalische Untermalung. Die kleinen Übersetzungen der japanischen Begriffe gefallen mir ebenfalls, so weiß man immer gleich was mit dem ein oder anderem japanischen Begriff gemeint ist.
Jedoch finde ich, dass man an der ein oder anderen Stelle im Spiel noch etwas mehr rausholen kann.
Das war mir negativ aufgefallen:
- einige Rechtschreibfehler, hauptsächlich Groß- und Kleinschreibung.
- Charstilmix, solltest bei Tall Charsets bleiben.
- die Kämpfe waren bis jetzt nicht sehr abwechslungsreich.
- bei den Chipsets gabs des öfteren kleine falsche Einstellungen. Mal konnte ich über gewisse Sachen laufen, einmal hat ein Büschel den Helden überdeckt.
Das sind zwar nur Kleinigkeiten die aber dennoch auffallen.
Dennoch bin ich auf die weitere Entwicklung dieses Spieles gespannt !
Freu mich schon auf eine weitere Demo, falls diese geplant sein sollte :P !
Was haben die Elras da zu suchen? xD Entweder es ist ein Bug oder ein Lückenfüller und ich hoffe es wird noch ersetzt.
Zum anderen stört mich der Stilmix der Charsets, bei den Chipsets ist ja nicht schlimm, aber Chubby,Tall und RTP in einem Spiel
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Ja, es sind sozusagen "Lückenfüller"
Naja für den Stilmix kann ich nicht viel, auch wenn der RPG Maker ein Japanisches Programm ist, sind Asiatische grafiken für dem maker sehr sehr Rare. aber ich versuche noch bessere zu finden.
Zitat von Einheit091
Ich würde es ja gerne spielen, aber nicht wenn ich es nicht in den Maker einlesen kann um evtl. Bugs zu beheben.
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Wenn du dich hier richtig umgeschaut hättest, wüsstest du das bereits 2 neue Versionen rausgekommen sind. Nun sollte alles ordnungsgemäß Funktionieren.
Danke nochmal für die zwei PNs. Muss ich die Aufgabe jetzt neu machen?
Naja ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du das Spiel geschützt hast.
Ich mein der Soundtrack ist nicht schlecht aber wohl kaum selbst komponiert oder? Was willst du denn an dem Projekt schützen? kommen da noch "Überressourcen" auf uns zu?(Ist nicht ironisch gemeint, kann ja sein, dass du noch irgendwo Pixelarbeit en Masse hast, aber würde das die Community nicht bereichern?)
Naja ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du das Spiel geschützt hast.
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Um den Ressourcen Fluss zu kontrollieren. "Meine" Ressourcen sind alle frei, wenn wer welche haben will einfach ne PN und er bekommt das Gaikai RTP. Aber ich will halt sehen wohin sie gehen
Zitat von G-Brothers
Mir gefallen solche Japanischen Spiele sehr gut.
Lässt du dich von Okami und/oder Muramasa the Deamon Blade inspirieren?
Das erinnert mich stark daran.
Ich hab bisher den Mann aus dem Wald geholt, werde später weiterspielen
(hoffentlich dauerts ab da noch ein Weilchen).
Die Atmo hast du perfekt hingekriegt, die macht lust auf mehr
Jedenfalls ist es alles Andere als langweilig
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Muramasa The Demon Blade kannte ich bis zu deinem Post garnicht Habs mir Samstag bestellt und ist heut angekommen Is ja mal sau geil! Wäre ich früher auf das Spiel gestoßen hätte ich mich Sicherlich davon inspierieen lassen!
Und naya von Okami ist in dem Game ja irwie nich viel drin oder?
Ich bin mir grade sehr unsicher. Vor einiger Zeit wurde doch ein und das selbe Samurai-Spiel unter anderen Namen und mit minimalen Änderungen immer und immer und immer wieder vorgestellt. Das hier ist jetzt schon was anderes, oder? Vieles aus dem KS kommt mir sehr bekannt vor und die Hauptfigur sah sehr ähnlich aus, darum frage ich erstmal, bevor ich mir die Demo sauge.
Coincidence
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Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Habe die Demo gerade durchgespielt und fand das Game ganz gut für zwischendurch, dennoch wundert es mich hier wodurch der Download so groß geraten ist, denn solange dauert das Spiel nun auch nicht (liegt wohl an einigen MP3s ?)
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Nicht ganz, Satte 20 MB sind RM2K3 RTP
Da ich das Spiel nicht nur hier anbiete, sondern auch für Leute die nichts mit dem RPG Maker am Hut haben, musste ich es einbinden. Vllt sollte ich ne Spezielle version für den Atelier machen?
Im Prinzip kannst du auch eine Version ohne das RTP herausbringen. Mich selber hat die Downloadgröße nicht gestört, und die anderen User wohl auch nicht, leben ja im Zeitalter des DSL. Das mit de Größe war mir halt nur aufgefallen.
Bzw. wenn du dich schon hier meldest ... gibt es eigentlich etwas neues zum Spiel ? Oder mal paar Screens ?
Wunderschönes Spiel. Mir gefällt besonders der OST des Spiels, aber auch die ganzen vielen Details, wie die Infos zu japanischen Floskeln. Das Levels machte irgendwie sogar Spaß und dank der automatischen Regenerierung kommt auch keine Panik wegen zu niedrigen HP auf. Aber wirklich schade, wie kurz diese Demo ist. Sie kommt mir kürzer vor, als die ganzen vorigen Versionen namens Nanashi und so weiter. Nach dem Geisterhaus in der zweiten Stadt ist sie schon vorbei...
auch wenn ich zugegebenermaßen kein Fan deines letzten Spiels war, habe ich mir mal diesen Thread und die Demo deines Spiels zu Gemüte geführt.
Fazit : Mittelprächtig.
Im Detail :
+stimmige Musik
+kaum Mappingfehler entdeckt
+sympathischer Protagonist
+/- Asia-Flair gut rübergebracht (wird getrübt durch den Mischmasch von Charsets)
+/- solides Mapping (du nutzt das, was das Chipset an Asia-Zeug hergibt gut, erfindest dabei das Rad aber nicht gerade neu)
- Rechtschreibung! Groß-Klein, Zeiten... deutet sich schon in den ersten Zeilen des Threads an. Da mischt du Präsens und Präteritum. Trotzdem eher ein kosmetischer Fehler
- banale Kämpfe (nichts gegen das KS, aber irgendwie komme ich mit einer Single-Button-Strategie gut durch)
- unfreiwillig komische Dialoge (da bin ich mir manchmal nicht sicher, ob da Humor drin sein soll oder nicht..z.B. bei dem Passierschein, den hier jemand schon erwähnte)
- Story bis dato eher wenig "kreativ".. mehr Patchwork aus Zeugs, was ich anderswo schonmal ähnlich hatte
Auch wenn das Negative zunächst überwiegt, möchte ich dir sagen, dass ich die Idee ein Asia-RPG zu machen immer begrüße, weil man damit eben eine interessante Nische füllt und die asiatische Mythologie reichlich Stoff für unverbrauchte Settings und Handlungen bietet.
Auch wenn deine Werke mMn noch nicht an "The Blade" heranreichen, sehe ich doch schon große und kleine Fortschritte im Vergleich zu deinem letzten Projekt in allen Bereichen.
...Und weil die meisten Kritikpunkte, die ich habe, sich bis zur VV noch ausbessern lassen, werde ich auch weiter interessiert auf deine Updates schauen.