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Thema: Gaikai - Youtouden [DL + Trailer inside!]

  1. #21
    Gerade wo ich diesen Tread sehe fällt mir noch etwas ein was ich seltsam fand:



    Würde mich auf jedenfall interessieren !

    Gruß: Erzengel

  2. #22
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Gerade wo ich diesen Tread sehe fällt mir noch etwas ein was ich seltsam fand:



    Würde mich auf jedenfall interessieren !

    Gruß: Erzengel
    Ups, verdammt nen Mapping fehler XD
    Ignoriers einfach und hol den Passierschein wird in der nächsten version Korrigiert

  3. #23
    Ich wusste auch garnicht wo es den Passierschein gab xD !
    Aber gut werd ich bei der nächsten Demo machen !

    Gruß: Erzengel

  4. #24
    Das mit dem Passierschein fand ich iwie lächerlich.



    Ahja, und wo genau endet die Demo?

  5. #25
    Den Passierschein ... wo gab es den denn jetzt xD ?

    Und dort endet die Demo:



    Gruß: Erzengel

  6. #26
    Hum... dann hab ich dort was nicht gefunden, weil ich kam da nicht weiter. ^^''


  7. #27
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Naja ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du das Spiel geschützt hast.
    Um den Ressourcen Fluss zu kontrollieren. "Meine" Ressourcen sind alle frei, wenn wer welche haben will einfach ne PN und er bekommt das Gaikai RTP. Aber ich will halt sehen wohin sie gehen

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Mir gefallen solche Japanischen Spiele sehr gut.
    Lässt du dich von Okami und/oder Muramasa the Deamon Blade inspirieren?
    Das erinnert mich stark daran.
    Ich hab bisher den Mann aus dem Wald geholt, werde später weiterspielen
    (hoffentlich dauerts ab da noch ein Weilchen).
    Die Atmo hast du perfekt hingekriegt, die macht lust auf mehr
    Jedenfalls ist es alles Andere als langweilig
    Muramasa The Demon Blade kannte ich bis zu deinem Post garnicht Habs mir Samstag bestellt und ist heut angekommen Is ja mal sau geil! Wäre ich früher auf das Spiel gestoßen hätte ich mich Sicherlich davon inspierieen lassen!

    Und naya von Okami ist in dem Game ja irwie nich viel drin oder?

  8. #28
    Das Gaikai RTP? Meinst du damit die Ressourcen?

  9. #29
    Ich bin mir grade sehr unsicher. Vor einiger Zeit wurde doch ein und das selbe Samurai-Spiel unter anderen Namen und mit minimalen Änderungen immer und immer und immer wieder vorgestellt. Das hier ist jetzt schon was anderes, oder? Vieles aus dem KS kommt mir sehr bekannt vor und die Hauptfigur sah sehr ähnlich aus, darum frage ich erstmal, bevor ich mir die Demo sauge.

    Coincidence

  10. #30
    Zitat Zitat
    Wäre ich früher auf das Spiel gestoßen hätte ich mich Sicherlich davon inspierieen lassen!
    Dann lass dich jetzt davon inspirieren xD

    Zitat Zitat
    Und naya von Okami ist in dem Game ja irwie nich viel drin oder?
    Die Atmo, Sounds und Musikstücke haben mich stark daran erinnert.

  11. #31
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Das Gaikai RTP? Meinst du damit die Ressourcen?
    RTP = Run Time Pack = Ressourcen

    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Ich bin mir grade sehr unsicher. Vor einiger Zeit wurde doch ein und das selbe Samurai-Spiel unter anderen Namen und mit minimalen Änderungen immer und immer und immer wieder vorgestellt. Das hier ist jetzt schon was anderes, oder? Vieles aus dem KS kommt mir sehr bekannt vor und die Hauptfigur sah sehr ähnlich aus, darum frage ich erstmal, bevor ich mir die Demo sauge.

    Coincidence
    Ja, dies hier ist ein Komplett neues Spiel, das KS ist gleich geblieben da ich es leicht und schnell halte. Die Grafik ist (bis auf kleine änderungen) auch gleich geblieben jedoch Komplett andere Story und komplett andere Welt. Ein neues Spiel


    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Dann lass dich jetzt davon inspirieren xD


    Die Atmo, Sounds und Musikstücke haben mich stark daran erinnert.
    Ja stimmt. Die Musik setzt sich aus vielen Animes und Games zusammen

  12. #32
    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    RTP = Run Time Pack = Ressourcen
    RTP = RTP != Ressourcen. *shrug*

  13. #33
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    RTP = RTP != Ressourcen. *shrug*
    Meine Kresse, du weißt doch was gemeint war. Hör auf dich so aufzuspielen, bloß weil du ein paar Begriffe besser einordnen kannst als andere. Es war doch offensichtlich, dass er sich da vertan hat.

  14. #34

    Sh@de Gast
    Vom Mapping her nicht schlecht, leider auch nichts auffallend Besonderes. Wie schon gesagt wurde ist der Mischmasch der Char-Stile nicht besonders schön. Zu den Kämpfen muss ich leider sagen das sie auffallend eintönig sind, das heißt übers einfache Button-Smashing geht's nicht hinaus. Die Story will ich noch nicht bewerten, da die Demo dafür zu kurz war. Die Kampfanimationen hingegen sind schon ganz gut. Was mich aber wirklich stört ist das du für die Speicherplätze einen Extra-Ordner in den Eigenen Dateien anlegen lässt, denn ich hasse es wenn soviel in meinen Eingenen Dateien ist. Deswegen rate ich dir die einfach im Ordner des Spiels zu lassen.
    Das war jetzt zwar viel negative Kritik, doch möchte ich deine Motivation nicht schmälern, im Gegenteil ich möchte dir nur klar machen womit du dein Spiel besser machen kannst, da es wirklich Potenzial hat.

    MfG Sh@de

  15. #35
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Huhu !

    Habe die Demo gerade durchgespielt und fand das Game ganz gut für zwischendurch, dennoch wundert es mich hier wodurch der Download so groß geraten ist, denn solange dauert das Spiel nun auch nicht (liegt wohl an einigen MP3s ?)
    Nicht ganz, Satte 20 MB sind RM2K3 RTP

    Da ich das Spiel nicht nur hier anbiete, sondern auch für Leute die nichts mit dem RPG Maker am Hut haben, musste ich es einbinden. Vllt sollte ich ne Spezielle version für den Atelier machen?

  16. #36
    Nicht wirklich, aber du solltest es, wie schon sehr oft gesagt wurde, ausmisten.
    Sprich nur die Dateien drin lassen, die auch wirklich benutzt werden.

  17. #37
    Huhu !

    Im Prinzip kannst du auch eine Version ohne das RTP herausbringen. Mich selber hat die Downloadgröße nicht gestört, und die anderen User wohl auch nicht, leben ja im Zeitalter des DSL. Das mit de Größe war mir halt nur aufgefallen.

    Bzw. wenn du dich schon hier meldest ... gibt es eigentlich etwas neues zum Spiel ? Oder mal paar Screens ?

    Gruß: Erzengel

  18. #38
    Wunderschönes Spiel. Mir gefällt besonders der OST des Spiels, aber auch die ganzen vielen Details, wie die Infos zu japanischen Floskeln. Das Levels machte irgendwie sogar Spaß und dank der automatischen Regenerierung kommt auch keine Panik wegen zu niedrigen HP auf. Aber wirklich schade, wie kurz diese Demo ist. Sie kommt mir kürzer vor, als die ganzen vorigen Versionen namens Nanashi und so weiter. Nach dem Geisterhaus in der zweiten Stadt ist sie schon vorbei...

    Geändert von DarkNanaki (28.07.2010 um 14:15 Uhr)

  19. #39
    Heyo,

    auch wenn ich zugegebenermaßen kein Fan deines letzten Spiels war, habe ich mir mal diesen Thread und die Demo deines Spiels zu Gemüte geführt.
    Fazit : Mittelprächtig.

    Im Detail :
    +stimmige Musik
    +kaum Mappingfehler entdeckt
    +sympathischer Protagonist

    +/- Asia-Flair gut rübergebracht (wird getrübt durch den Mischmasch von Charsets)
    +/- solides Mapping (du nutzt das, was das Chipset an Asia-Zeug hergibt gut, erfindest dabei das Rad aber nicht gerade neu)

    - Rechtschreibung! Groß-Klein, Zeiten... deutet sich schon in den ersten Zeilen des Threads an. Da mischt du Präsens und Präteritum. Trotzdem eher ein kosmetischer Fehler
    - banale Kämpfe (nichts gegen das KS, aber irgendwie komme ich mit einer Single-Button-Strategie gut durch)
    - unfreiwillig komische Dialoge (da bin ich mir manchmal nicht sicher, ob da Humor drin sein soll oder nicht..z.B. bei dem Passierschein, den hier jemand schon erwähnte)
    - Story bis dato eher wenig "kreativ".. mehr Patchwork aus Zeugs, was ich anderswo schonmal ähnlich hatte



    Auch wenn das Negative zunächst überwiegt, möchte ich dir sagen, dass ich die Idee ein Asia-RPG zu machen immer begrüße, weil man damit eben eine interessante Nische füllt und die asiatische Mythologie reichlich Stoff für unverbrauchte Settings und Handlungen bietet.
    Auch wenn deine Werke mMn noch nicht an "The Blade" heranreichen, sehe ich doch schon große und kleine Fortschritte im Vergleich zu deinem letzten Projekt in allen Bereichen.
    ...Und weil die meisten Kritikpunkte, die ich habe, sich bis zur VV noch ausbessern lassen, werde ich auch weiter interessiert auf deine Updates schauen.

    Mit freundlichem Gruß
    Zetubal

  20. #40
    So, ich habe das Spiel eben mal angespielt und möchte jetzt meinen ersten Eindruck geben:

    Ich kann meinem Vorredner in vielen Punkten zustimmen:

    Das Feeling kommt sehr sehr gut herüber. Vor allem natürlich durch das generelle Setting, das ich bisher sehr stimmig finde. Die Figuren, Musik, Namen (von Orten und Menschen) helfen da natrlich auch mit.

    Was mir persönlich gefallen hat, sind die On-Screen-Animationen (Augenaufschlag/Bewegungen/Sieg über Feinde und ihr anschließendes "Verschwinden")

    Außerdem finde ich die eigenen Grafiken sehr schön (Die Ortsangaben/das Tagebuch) das sieht alles sehr schön aus.

    Die "Oberwelt"-Grafik des Helden war auch eine gute Idee, da sie den Größenunterschied von Oberwelt und dem eigentlich kleineren Helden nicht stört.

    Dass man außerdem die Gegner auf der Map sehen kann ist auch sehr gut, so wird man nicht, wie bei Spielen wie Pokémon, ständig durch das Random-Auftauchen von Feinden "gestört".

    Sideview-Battlesysteme sind dagegen nicht mein Fall und anscheinend ist man, wenn der Zeitbalken vollgelaufen ist, nicht erstmal dran und kann in Ruhe seine Entscheidung treffen, sondern wenn man sich nicht beeilt, wird man unentwegt weiter angegriffen.
    Das stört mich sehr, weil ich (zu Beginn hat man ja nur den normalen Angriff, daher ist das erstmal egal) immer sehr gerne genau überlege, wen ich womit angreife.

    Dann, das wurde hier auch schon mehrfach gesagt: es sind sehr viele Fehler in Rechtschreibung, Tempus, Zeichensetzung, etc.
    Vor allem weil die Demo doch recht kurz zu sein scheint und ich bisher auch nicht besonders lange gespielt habe, ist das sehr störend. Ich will da jetzt nicht noch den Finger reindrücken, aber ich denke, du solltest dir zum Schreiben mehr Zeit nehmen, oder vielleicht jemanden finden, der sich das vor Release noch einmal durchsieht.

    Ein paar Dinge noch, die mir aufgefallen sind:

    Im Gasthaus stehen die Leute auf den Bänken, weil das Charset so klein/oder das Gebäude so groß ist,
    Findet man auch irgendetwas, wenn man laufend Büsche zerschlägt? So à la Legend of Zelda?

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