Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: [Wii]Donkey Kong Country Returns - I just came!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Leider bin ich immer noch nicht zu Hause - erst ab nächstem Wochenende. Dann kann ich mein Spiel endlich ausprobieren. Bisher liegt es immer noch verschweißt auf meiner Kommode - aber egal, wollte mich zu folgendem äußern, nachdem mein Vorredner eine richtige Rezension abgegeben hat, die meine Wartezeit noch schwerer erträglich macht:

Zur Musik:

Eine echte Band würde reichen - es muss kein ganzes echtes Orchester sein. Lieber eine echte Band und bei den Soloinstrumenten echte Musiker und für die sinfonischen Klänge dann gut gesequencte Orchesterbibliotheken a la Vienna verwenden.

Leider, leider, leider packte man anscheinend nur die MIDI-Stücke auf die Scheibe und lässt sie nun von dem internen MIDI-Klangerzeuger der Wii, der fast genauso schlimm nach Plastik klingt, wie der gausige MIDI-Sequencer von Windows XP (Wavetable Synth, brrrr...). Aus den Youtube-Videos kann man das ja gut vernehmen. Es ist schlimm. Sogar die Original-Donkey-Kong-Country-Teile haben ihre eigenen, Kelven würde sagen, Soundfonts (Tontechniker sagen Samples ^^) in den Speicher des SNES geladen und die Soundtracks von damals klangen deswegen so gut, weil sie sich durch den speziellen synthetischen Sound ausgezeichnet haben. Mir persönlich hat der Sound der SNES-Spiele damals 100x mehr getaugt, als beispielsweise dieses Mine-Menace. Das lag gerade an dem Sound, der zwar hypermegasynthetisch, aber dadurch auch fantastisch klang. Der Sound von diesem "Mine Menace" aus DKC Returns ist dagegen - gewöhnlich MIDI.

Aber zieht Euch einfach dieses Stück rein, dann wisst Ihr mit einem Mal, wie ich das meine. Oder die Web Woods - fantastische Musik - wunderschön, aber erkennbar synthetisch, dafür atmosphärisch...

Geändert von Cuzco (11.12.2010 um 22:52 Uhr)

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Leider, leider, leider packte man anscheinend nur die MIDI-Stücke auf die Scheibe und lässt sie nun von dem internen MIDI-Klangerzeuger der Wii, der fast genauso schlimm nach Plastik klingt, wie der gausige MIDI-Sequencer von Windows XP (Wavetable Synth, brrrr...).
    Whoa, wo haste denn das her?
    Die Musik klingt zwar synthetisch, aber sie klingt nicht wie dreimal überfahrene Scheiße o.o
    Der ganze Soundtrack kommt trotz Synthetik WIRKLICH gut rüber. Der WinXP-Midi Sequencer ist ein Stück Kacke, bei dem kein Instrument klingt, wie's klingen soll. Aber auf so nem unverschämten Niveau ist der DKCR-Soundtrack bei weitem nicht, um Gottes Willen.
    Spiel lieber das Spiel und überzeug dich selbst.

Naja, ich habe extra bei Youtube den Soundtrack quergehört - sogar einige Stücke mehrmals, ob sich alle vom Sound her so anhören, wie Mine Menace - und ja, sie tun's! Es wurde nur der interne Klangerzeuger verwendet und das ist meiner Meinung nach ein absoluter Minuspunkt für den (sicherlich arrangementtechnisch gelungenen) Soundtrack, der sich so eben nur nach MIDI-Grütze anhören kann.

Man hätte ja mit hochwertigen virtuellen Instrumenten das ganze sequenzieren können - und dabei Teile wie die Band (Gitarren, Klaviere, Schlagzeuge, Bässe, Xylophone) einfach zusätzlich echt aufnehmen können. Das hätte schon unglaublich viel geholfen. Wahrscheinlich würde die Musik dann überhaupt Speicherplatz belegen. Oder man hätte, wie damals zu SNES-Zeiten spezielle Sounds mitliefern können - dann hätte es synthetisch geklungen, aber in der Art der DKC-SNES-Spiele und die klingen heute, wie damals, geil.

Ich verstehe es auch nicht. Bei Super Mario Galaxy nehmen sie ein komplettes Sinfonieorchester und bringen dieses Riesenspiel auch auf einer DVD unter. Aber leider bei nostalgisch angehauchten Spielen, wie New Super Mario Bros Wii oder eben jetzt auch DKCR wird das vernachlässigt. Und das nicht, weil sie es ganz alt machen, sondern einfach die Soundqualität der Musik egal ist. Tja, schade. Das hat mich damals bei Final Fantasy VII, VIII und IX so angekotzt - wobei die noch den Grund hatten, eh schon 3, bzw. 4 CDs zu benötigen - mit Musik hätte das gut noch mal zwei CDs bedeutet.

Ansonsten freue ich mich schon wahnsinnig auf DKCR! Aber ich muss leider noch ne Woche warten. Ihr Glücklichen habt ja jetzt schon die Möglichkeit.

Bestes Spiel, das ich seit langem spiele.
    Bin sehr beeindruckt und hab endlich wieder den Spaß am Bildschirm

(auch wenn man, wenn man zu zweit zockt extrem häufig das zeitliche begattet.)

Das einzige Level, wo ich fast in den Controller gebissen hab bis nun, war das mit den Spinnen, Insekten oder was auch immer.
    btw: Es gibt nen Auto-Mode? cool, mich hat er aber noch nich besucht

Kommt eigtl noch ein Track, der an Stickerbrush Symphony angelehnt ist?

Was mich aufregt sind dei absolut gleichen Bonus-Lvl. Da wäre so viel mehr drin gewesen, siehe DKC2 oder so

Geändert von one-cool (12.12.2010 um 14:06 Uhr)

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Kommt eigtl noch ein Track, der an Stickerbrush Symphony angelehnt ist?

Schade.

Da ich grad auf meinen Kumpel warte wegen weiterzocken hab ich mich ein wenig mit den Time Trials und dem Solo Modus befasst. Erste Welt ging recht schnell und war nicht sonderlich schwer. Sowohl für Gold. Hab eigtl. kein Leben verloren, als ich es gezockt hab und die Time Trials gingen auch recht gut von der Hand (das Lorenlevel is ja wohl n Witz als Time Trial).
    Das zweite auch schon zur Hälfte gemacht...

Irgendwie ist es zu zweit schwerer als allein. Vor allem, wenn man Diddy Kong mit Jet Pack noch hat.

So hab das Spiel jetzt auch am Samstag angefangen und bin beim Boss in Welt 7.

Und 3 Eastereggs hab ich auch schon gefunden:

Das 3. fand ich am besten ^^

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    So hab das Spiel jetzt auch am Samstag angefangen und bin beim Boss in Welt 7.

Und 3 Eastereggs hab ich auch schon gefunden:

Das 3. fand ich am besten ^^
    Ein wahnsinnig cooles Easter Egg haste dann wohl verpasst:

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ein wahnsinnig cooles Easter Egg haste dann wohl verpasst:
    Echt?
    Muss ich heute mal drauf achten

In einem der Dschungel-Level am Anfang steht im Hintergrund ein 8-Bit-Donkey Kong-Tempel, der eine 8-Bit-Wiimote in den Händen hält.

Und im ersten Fabriklevel sieht man im Hintergrund den legendären Donkey Kong-Level aus ... na ja ... aus "Donkey Kong" eben.

gosch, grade eben das Spiel zu 100% beendet. Meine Güte, ich bekomme wohl das erste mal einen Herzkasper. Hammer Spiel, aber ich glaube, so schnell rühre ich das nicht mehr an

Natürlich gibt es auch einen kleinen Bonus: Für alle Neugierigen siehe Spoiler-Kasten

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch einen kleinen Bonus: Für alle Neugierigen siehe Spoiler-Kasten

so, inklusiveMirror Modus komplett durchgespielt. Manche Level waren echt happig für Gold.

Wie aktiviert man den Super Guide? Wir hatten im 2-Spieler Modus in Welt 3 gestern x-mal ein Game Over, aber der Super Guide hat sich nie gemeldet.

Siehste dann an einem Checkpoint, da musst du dann afaik + drücken.
    Aber ob der Superguide im 2P Modus funzt ist fraglich.

So, hab jetzt Welt 1 durch. Bis auf das zweite Bonuslevel da, an dem ich jetzt ungefähr 30 Leben gelassen hab und es dann irgendwann ausgemacht hab. Argh. xD

Es gibt übrigens seit heute einen Hack, der es ermöglicht, das Spiel mit dem Classic Controller zu spielen.

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Siehste dann an einem Checkpoint, da musst du dann afaik + drücken.
    Aber ob der Superguide im 2P Modus funzt ist fraglich.
    Scheinbar geht es im 2-Spieler Modus wirklich nicht, im 1-Spieler Modus klappte es jetzt. Dabei ist das Spiel zu zweit wirklich erheblich schwerer, imho.

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Scheinbar geht es im 2-Spieler Modus wirklich nicht, im 1-Spieler Modus klappte es jetzt. Dabei ist das Spiel zu zweit wirklich erheblich schwerer, imho.
    Keine sorge, das geht nicht nur dir so ^^
    Wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin woran das genau liegt.
    Entweder wir spielen alle mit den totalen noobs (eher unwahrscheinlich) oder was ich mir gut vorstellen kann ist, das die beiden Spieler in unterschiedlicher Geschwindigkeit spielen, heißt einer rennt z.B. zu weit vor, obwohl der andere noch am linken Bildschirmeckke rumgurkt.

Gerade die achte Welt beendet. Was für ein wirklich gelungenes Spiel! Werde mir nochmal diesen goldenen Tempel ansehen, und dann herausfinden, ob meine Nerven es aushalten, alle Kong-Buchstaben und Puzzleteile zu sammeln. (Wahrscheinlich werden sie es nicht )