Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100

Thema: [Wii]Donkey Kong Country Returns - I just came!

  1. #61
    Es kam natürlich heute. Schade, dass ich noch ca. 2 Wochen auf das Spielerlebnis warten muss. Es fühlt sich relativ schwer an - die Verpackung sieht jetzt nicht so spannend aus. Auch die Ankündigung "Donkey Kong kehrt zu einem brandneuen Abenteuer zurück!" ist nicht unbedingt die Allerhellste. Du kannst doch zu etwas Brandneuem gar nicht zurückkehren, oder? Wenn etwas brandneu ist, dann warst Du doch noch nie dort und kannst nicht zurückkehren...

    Dennoch ziemlich cool - ich freue mich schon sehr auf das Spiel, auch wenn ich wohl noch zwei Wochen warten muss. Vielleicht kommt ja in der Zwischenzeit mal Wolfenhain raus. Ansonsten habe ich natürlich noch sehr viel für die Uni zu tun und komme eh nicht zum Spielen.

  2. #62
    Ich liebe dieses Spiel!
    Mein Gott, wirklich der Wahnsinn...
    Es spielt sich super, tolle Musik, wundervolles Leveldesign... Wow.

    Bin heute in der dritten Welt angekommen und musste eine Pause machen, damit ich es nicht noch heute durchspiele.
    Ich bin wirklich froh, dass der Schwierigkeitsgrad ab und zu wirklich knackig ist.

  3. #63
    Btw, hat eig auch jemand von euch bei Amazon diese Gratis-Bananenbox (für Vorbestellung) mitbestellt und ne Ahnung davon, was das ist?^^

  4. #64
    Man, ich konnte es nicht mehr aushalten und habe mir das Spiel schon mal aus der Videothek ausgeliehen - und das obwohl ich ja noch mit Micky Epic beschäftigt bin.
    Wie auch immer, erste Welt habe ich durch (sowie das erste Level aus Welt 2) und, yeah, Donkey Kong is back.
    Für mich ist es jetzt schon besser als die letzten beiden 2D-Mario Jumper auf DS und Wii. Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit dem SNES die DKC Spiele lieber mag als die 2D-Mario Spiele (außer vielleicht Super Mario World). Und das laaaange Warten hat sich definitiv gelohnt.

    Die Grafik ist klasse - sehr verspielt und aufwändig, es gibt ständig was zu entdecken - der Soundtrack ist auch spitze (die neuen Songs kommen aber erwartungsgemäß nicht an die Rare Kompositionen heran, na ja vielleicht bei Teil 2...).
    Etwas schade finde ich auch, dass man nur mit Donkey spielt und nicht zu Diddy wechseln kann. Der Schwierigkeitsgrad ist bisher nicht der Rede wert, das erste Bonus Level "Plattform Panik" hat's aber in sich. Mein Gott habe ich dort viele Leben in den Sand gesetzt - aber so soll es sein.

    Für mich ist es das bisher beste 2D Spiel seit seligen SNES-Zeiten.

    Ach, und was ich noch sagen wollte: Am Anfang ist es ein wenig zu viel gewaggle, aber man gewöhnt sich schnell dran. Ich spiele auch mit Nunchuk, kann ich nur empfehlen.

  5. #65
    Doh, hab gerade bei Amazon gelesen, dass das Spiel schon gestern um 9:14 geliefert wurde und ich nicht da war(hatte mein Büro als Adresse). Da stand ein Name unter i.A., den ich überhaupt nicht kenne und hab schon Panik bekommen, als ich das Paket dann in meinem Fach gefunden habe. xD

  6. #66
    Jo, und obwohl ich das Spiel schon habe, kam heute von Amazon die Email, dass der Preis gesenkt wurde, und da es noch nicht erschienen sei - ich für die Preisgarantie für Vorbestellungen den Betrag erstattet bekäme. Ganze 5 Euro günstiger.

    Ich glaube, das mit dem weltbesten Service von Amazon stimmt sogar.

  7. #67
    Haha, danke. Hab gerade mal nachgeschaut und auch ich habe diese Mail erhalten. \o/ Gott segne Amazon. ^^

  8. #68
    Bisher gefällt mir das Spiel Der Schwierigkeitsgrad passt genau. Bin jz grade bei Plattform Panik, und das ist schon ziemlch fordernd.
    Wie geht es euch mit den Puzzleteilen? Versucht ihr immer, alle zu sammeln, oder ist euch das erst mal egal?

  9. #69
    Ich spiel erstmal nur so. Das Sammelfieber packt mich meist erst nach dem ersten Durchspielen.

  10. #70
    Ich verfluche diesen Affen und sein neues Abenteuer. Und ich verfluche die Retro Studios! man, so viele Bildschirmtode musste ich echt schon lange nicht mehr ertragen Hammer Spiel, aber wenn ich das zu 100% habe, muss es erstmal eine Weile ruhen. Das ist nicht gut für die Nerven, gar nicht gut

  11. #71
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    Ich verfluche diesen Affen und sein neues Abenteuer. Und ich verfluche die Retro Studios! man, so viele Bildschirmtode musste ich echt schon lange nicht mehr ertragen Hammer Spiel, aber wenn ich das zu 100% habe, muss es erstmal eine Weile ruhen. Das ist nicht gut für die Nerven, gar nicht gut
    Und das ist gut so. Endlich mal wieder eine richtige Herausforderung, und da man ständig motiviert ist es halt erneut zu versuchen, stört es imho nicht im Geringsten. Das Spiel weckt richtig tolle Erinnerungen an längst vergessene Zeiten *schwelg*

    Vor allem die Bonus-Level sind echt hart und einige Puzzleteile sind fies versteckt, auch einige Kong Buchstaben sind oft nur schwer erreichbar. In Level 5-K habe ich so bestimmt 50 Leben liegen lassen.

    Für mich ist DKCR nicht nur das beste Spiel des Jahres, sondern auch eines der besten überhaupt!

  12. #72

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nachdem sich DHL gestern endlich dazu bequemt hat, meine Lieferung von Donnerstag auszuliefern, konnte ich das Game endlich anspielen. Und ich wurde wirklich positiv überrascht, denn das Game ist super und erinnert sofort an die alten Teile. Das es neue Gegner gibt ist dabei scheißegal. Und wer sich das Game wegen der Steuerung nicht kauft, gehört echt geschlagen. Bereits nach dem dritten Level hat man alles perfekt verinnerlicht und macht die ganzen Moves automatisch, ENDLICH mal ein brauchbares Wii-Game.

  13. #73
    OK, ich habs jetzt auch bereits eineinhalb Wochen und bin bis in Welt 5 oder so gekommen, deshalb geb ich jetzt mal folgendes Review ab:

    Donkey Kong Country Returns wird seinem Namen zu 100% gerecht.
    Donkey Kong Country ist wieder da!

    "Retro is the new Rare", dieser Satz wird bei mir so lange im Hirn feststecken, bis Nintendo die Retro Studios für 375 Mio. € an Microsoft verkauft, weil sies nich mehr drauf haben, was zum Glück (noch?) nicht der Fall ist. Retro Studios haben ein Effekte-Feuerwerk abgeliefert, das alle Sinne flutet.


    Ich fang mal beim offensichtlichsten an: bei der Grafik.

    HOLY FUCKING CRAP, DUDE!
    Wunderschön! Es könnte auf den HD-Konsolen nicht besser aussehen (naja, außer vielleicht...in HD). Was Retro aus der Wii gezaubert hat, sieht in meinen Augen sogar besser aus als Super Mario Galaxy. Überall passiert etwas. Im Vordergrund. Im Hintergrund. Im Bild. Außerhalb vom Bild. Wenn mal nichts passiert, hat das nur den Grund, dass man keine Tasten drückt.
    Es fängt schon in den Dschungel-Stages an: Alles ist voller Bäumen und andere Flora. Die Farben sind brilliant. Die Menge an Details ist beinahe schockierend, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, dass das hier auf einer Wii (und somit der aktuell technisch schwächsten Current-Gen-Konsole) läuft. Man stellt sich allen ernstes die Frage, unter welchen Steinen die 3rd Parties eigentlich schlafen (außer die 3rd Parties heißen Capcom, die immerhin noch mehr als überdurchschnittliche bis erstaunliche Grafiken auf der Wii zaubern können, siehe Zack & Wiki, Tatsunoko vs. Capcom oder Dead Rising CTYD).

    Was mich ein wenig wundert ist, dass Donkey und Diddy in den Leveln 2D gerendert werden. Man erkennt es auf einer originalen Wii natürlich nicht. Mir wäre es auch nie aufgefallen, hätte ich es nicht im Neogaf gesehen.
    Kurz gesagt: Donkey und Diddy existieren zwar in den Cutscenes als 3D-Polygon-Modelle, sobald es aber in kontrollierbares GamePlay überschwenkt, werden sie plötzlich zu 2D-Sprites, die jedoch in Echtzeit generiert werden (also keine vorgerenderten Sprites, wie es im Original DKC1 noch der Fall war).
    Wirklich sichtbar wird das aber auch nur auf Emulatoren.


    Machen wir weiter mit der Steuerung:
    Wie Knuckles schon gesagt hat: Wer sich das Spiel wegen der Steuerung nicht kauft (Stichwort: Waggling), gehört geschlagen. Die Steuerung geht bereits nach 2 Minuten in Fleisch und Blut über. Simpler geht es nicht, und dabei bleibt die Steuerung jederzeit 100% präzise und ausführbar, selbst das Schütteln der Fernbedienung (um eine Rolle mit Donkey Kong auszuführen, bzw. um Diddys Peanut Pistol zu benutzen) wird stets erkannt. Wenn es nicht erkannt wird, hat man nicht geschüttelt.

    Wenn ich mal danebengesprungen bin, lag das nicht an der Steuerung, sondern schlicht an mir und meinem schlechten Timing. Die Steuerung ist einfach mehr als ideal. Klar, irgendwo hätte ich mir auch gewünscht, dass man auch mit dem A-Knopf eine Rolle ausführen kann, aber es geht nicht, und trotzdem bin ich zufrieden, weil es schlicht und ergreifend trotzdem FUNKTIONIERT!


    Nun zu meinem Lieblingspunkt: Der Sound.
    Erste Sahne. Das Gros der Aktionen ist mit carttonigen Sounds unterlegt, die nie fehl am Platz wirken. Außerdem kann man allein durch die Töne alles voneinander unterscheiden. Frösche machen andere Geräusche als Vögel oder Fleischfressende Pflanzen, was nur logisch klingt. Es wird eingehalten und das muss auch so sein.
    Als bester Punkt im ganzen Spiel ist aber der Soundtrack. OH MEIN GOTT! DIESER SOUNDTRACK!!!
    Erstmal einen WAHNSINNIG FETTEN Respektpunkt an Kenji Yamamoto. Er hat nicht nur das DKC-Feeling, das durch David Wise geprägt wurde, eingefangen, er hat sogar die Latte um mindestens 10 Stufen nach oben geschoben!

    Geschätzte 75% des Soundtracks basieren auf den Original-Songs des ersten Donkey Kong Country-Teils auf dem SNES. Manchmal hören diese sich sogar sehr ähnlich, wenn nicht sogar genau gleich an, was allerdings überhaupt kein Minuspunkt ist, da DKC1 bereits auf dem SNES phänomenale Maßstäbe für Konsolen-Soundtracks setzte.
    In den meisten Fällen wurden die Songs jedoch erweitert oder drastisch arrangiert. Man fragt sich also sehr häufig, ob man diese Melodie nciht kennt und klatscht sich danach erstaunt an den Kopf, wenn man bemerkt, dass dieser Song aus diesem und jenem Level aus DKC1 stammt, sowie außerordentlich gut arrangiert wurde.

    Aber auch die restlichen 25% des Soundtracks, die definitiv neu sind, weiß auf jeden Fall von sich zu überzeugen. Mein Liebling unter den neuen Songs ist Mine Menace, inklusive seinen vielen Variationen:

    Alle Musikenthusiasten werden sicher verstehen, wie klasse sich eine Big Band im 5/4-Takt anhört, welcher dann plötzlich, aber nicht unpassend in einen 4/4-Takt wechselt, bis sich die Melodie wiederholt.
    Traumhaft!

    Ich habe mir den Soundtrack bereits besorgt und kann nicht aufhören, ihn zu hören. Wäre es möglich, jedes 2D-Jump'n'Run der NES- und SNES-Ära mit diesem Soundtrack zu versehen, würde ich es tun.

    Der einzige, winzigst kleine Minuspunkt, den der Soundtrack erhält (auch wenns mir weh tut), ist, dass er synthetisch ist. Es sind keine echten Instrumente, was ich wirklich, WIRKLICH schade finde. Ich hoffe, dass es viele dieser Songs in diverse Live-Orchester schaffen (wie Play! A Videogame Symphony, oder das alljährliche Symphonic X-Konzert des WDR Rundfunkorchesters).

    Und nun zum letzten Punkt: Der Schwierigkeitsgrad.
    OHOHOHOOOO BOY!
    Eins vorneweg: Donkey Kong Country Returns ist nicht einfach nur schwer. Es ist NINTENDO HARD!!!
    Zugegeben, ihr werdet selten, vermutlich überhaupt nicht den Game Over-Bildschirm sehen. Dafür liegen einfach zuviele Bananen in den Levels rum (100 Bananen = 1 Leben). Außerdem kann man sich in Crankys Shop 7 Leben für 15 Bananen-Medaillen holen, und auch von letzterem gibt es so viel, dass man gar nicht weiß, wohin damit.
    Aber nur weil es Leben im Überfluss gibt, macht es das Spiel noch lange nicht leicht!
    Ich bin ja eigentlich ein ziemlich begeisterter und doch recht begabter Gamer. Ich meistere viele Situationen, passe mich schnell an und...äh...meistere viele Situationen. Meistens ohne zahlreichem Verlust des kostbaren, virtuellen Lebens. Darauf konnte ich bei DKCR genauso gut kacken, das Spiel mag mich nicht. Es mag mich nicht, es mag euch nicht, und es mag NIEMANDEN! Aber es hat häufiger mal einen guten Moment und lässt euch bis zum Ziel durch.

    DKCR ist kein "I wanna be The Guy", dafür ist es nicht sadistisch genug. Aber es ist trotzdem schwer.
    Wenn ich es auf eine Stufe mit aktuellen Spielen stellen müsste, um den Schwierigkeitsgrad zu vergleichen, könnte ich mich nicht zwischen Super Mario Galaxy und Super Meat Boy entscheiden.

    Es ist schwer. Wirklich schwer. Ein Beispiel: In einem Level in der dritten Welt hatte ich anfangs 75 Leben auf dem Counter (Anmerkung: Die Anzahl der Leben wird im Spielstand festgehalten. ZUM GLÜCK!!). Als ich diesen einen Level beendet habe, betrug mein Life-Counter 48. Dadurch, dass ich hier und da genug Bananen gefunden habe, um ein Extra-Leben zu erhalten, darf ich getrost behaupten, ca. 35 mal in diesem einen Level gestorben zu sein. Das war in Welt 3. Das Spiel hat 7 oder 8 Welten. Denkt mal drüber nach.

    Auf der anderen Seite ist das Spiel für mich auch nur aus dem Grund so schwer, weil ich mich partou weigere, den sogenannten "Super Guide" zu verwenden, den viele wahrscheinlich bereits aus New Super Mario Bros. Wii kennen.
    Der Super Guide ist im Prinzip die helfende Hand, die dir ausgestreckt wird, wenn du zu mindestens 10 mal oder so in einem Level gestorben bist. Sobald dies der Fall ist, hat man die Möglichkeit, am Anfang des Levels oder an einem Checkpoint in diesem Level den Super Guide anzuschalten. Dieser schafft dann automatisch den Level, allerdings gehen alle Items, die währenddessen eingesammelt werden, verloren. Man kann jedoch jederzeit diesen Guide wieder abschalten und selbst die Steuerung ab diesem Punkt übernehmen und somit den Level selbst vollends beenden.
    Eine sehr gut Zugabe für die jüngeren, neueren oder schlicht unbegabteren Gamer unter uns.


    Alles in allem muss ich sagen: WOW! Retro Studios hat es wirklich, wirklich drauf. Wenn ich diesem Spiel eine Note vergeben müsste, wäre das eine glatte 1. Eine 1+ wärs gewesen, wenn der Soundtrack von einem echten Orchester eingespielt worden wäre. Ja, das ist mein einziger Kritikpunkt.

    Ich werde nun das Spiel weiter spielen und den Fernseher dabei nochmal ne Stufe lauter stellen.

    Geändert von V-King (11.12.2010 um 13:00 Uhr)

  14. #74
    Leider bin ich immer noch nicht zu Hause - erst ab nächstem Wochenende. Dann kann ich mein Spiel endlich ausprobieren. Bisher liegt es immer noch verschweißt auf meiner Kommode - aber egal, wollte mich zu folgendem äußern, nachdem mein Vorredner eine richtige Rezension abgegeben hat, die meine Wartezeit noch schwerer erträglich macht:

    Zur Musik:

    Eine echte Band würde reichen - es muss kein ganzes echtes Orchester sein. Lieber eine echte Band und bei den Soloinstrumenten echte Musiker und für die sinfonischen Klänge dann gut gesequencte Orchesterbibliotheken a la Vienna verwenden.

    Leider, leider, leider packte man anscheinend nur die MIDI-Stücke auf die Scheibe und lässt sie nun von dem internen MIDI-Klangerzeuger der Wii, der fast genauso schlimm nach Plastik klingt, wie der gausige MIDI-Sequencer von Windows XP (Wavetable Synth, brrrr...). Aus den Youtube-Videos kann man das ja gut vernehmen. Es ist schlimm. Sogar die Original-Donkey-Kong-Country-Teile haben ihre eigenen, Kelven würde sagen, Soundfonts (Tontechniker sagen Samples ^^) in den Speicher des SNES geladen und die Soundtracks von damals klangen deswegen so gut, weil sie sich durch den speziellen synthetischen Sound ausgezeichnet haben. Mir persönlich hat der Sound der SNES-Spiele damals 100x mehr getaugt, als beispielsweise dieses Mine-Menace. Das lag gerade an dem Sound, der zwar hypermegasynthetisch, aber dadurch auch fantastisch klang. Der Sound von diesem "Mine Menace" aus DKC Returns ist dagegen - gewöhnlich MIDI.



    Aber zieht Euch einfach dieses Stück rein, dann wisst Ihr mit einem Mal, wie ich das meine. Oder die Web Woods - fantastische Musik - wunderschön, aber erkennbar synthetisch, dafür atmosphärisch...

    Geändert von Cuzco (11.12.2010 um 23:52 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Leider, leider, leider packte man anscheinend nur die MIDI-Stücke auf die Scheibe und lässt sie nun von dem internen MIDI-Klangerzeuger der Wii, der fast genauso schlimm nach Plastik klingt, wie der gausige MIDI-Sequencer von Windows XP (Wavetable Synth, brrrr...).
    Whoa, wo haste denn das her?
    Die Musik klingt zwar synthetisch, aber sie klingt nicht wie dreimal überfahrene Scheiße o.o
    Der ganze Soundtrack kommt trotz Synthetik WIRKLICH gut rüber. Der WinXP-Midi Sequencer ist ein Stück Kacke, bei dem kein Instrument klingt, wie's klingen soll. Aber auf so nem unverschämten Niveau ist der DKCR-Soundtrack bei weitem nicht, um Gottes Willen.
    Spiel lieber das Spiel und überzeug dich selbst.

  16. #76
    Naja, ich habe extra bei Youtube den Soundtrack quergehört - sogar einige Stücke mehrmals, ob sich alle vom Sound her so anhören, wie Mine Menace - und ja, sie tun's! Es wurde nur der interne Klangerzeuger verwendet und das ist meiner Meinung nach ein absoluter Minuspunkt für den (sicherlich arrangementtechnisch gelungenen) Soundtrack, der sich so eben nur nach MIDI-Grütze anhören kann.

    Man hätte ja mit hochwertigen virtuellen Instrumenten das ganze sequenzieren können - und dabei Teile wie die Band (Gitarren, Klaviere, Schlagzeuge, Bässe, Xylophone) einfach zusätzlich echt aufnehmen können. Das hätte schon unglaublich viel geholfen. Wahrscheinlich würde die Musik dann überhaupt Speicherplatz belegen. Oder man hätte, wie damals zu SNES-Zeiten spezielle Sounds mitliefern können - dann hätte es synthetisch geklungen, aber in der Art der DKC-SNES-Spiele und die klingen heute, wie damals, geil.

    Ich verstehe es auch nicht. Bei Super Mario Galaxy nehmen sie ein komplettes Sinfonieorchester und bringen dieses Riesenspiel auch auf einer DVD unter. Aber leider bei nostalgisch angehauchten Spielen, wie New Super Mario Bros Wii oder eben jetzt auch DKCR wird das vernachlässigt. Und das nicht, weil sie es ganz alt machen, sondern einfach die Soundqualität der Musik egal ist. Tja, schade. Das hat mich damals bei Final Fantasy VII, VIII und IX so angekotzt - wobei die noch den Grund hatten, eh schon 3, bzw. 4 CDs zu benötigen - mit Musik hätte das gut noch mal zwei CDs bedeutet.

    Ansonsten freue ich mich schon wahnsinnig auf DKCR! Aber ich muss leider noch ne Woche warten. Ihr Glücklichen habt ja jetzt schon die Möglichkeit.

  17. #77
    Bestes Spiel, das ich seit langem spiele.
    Bin sehr beeindruckt und hab endlich wieder den Spaß am Bildschirm

    (auch wenn man, wenn man zu zweit zockt extrem häufig das zeitliche begattet.)

    Das einzige Level, wo ich fast in den Controller gebissen hab bis nun, war das mit den Spinnen, Insekten oder was auch immer.
    btw: Es gibt nen Auto-Mode? cool, mich hat er aber noch nich besucht

    Kommt eigtl noch ein Track, der an Stickerbrush Symphony angelehnt ist?

    Was mich aufregt sind dei absolut gleichen Bonus-Lvl. Da wäre so viel mehr drin gewesen, siehe DKC2 oder so

    Geändert von one-cool (12.12.2010 um 15:06 Uhr)

  18. #78
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Kommt eigtl noch ein Track, der an Stickerbrush Symphony angelehnt ist?

  19. #79
    Schade.

    Da ich grad auf meinen Kumpel warte wegen weiterzocken hab ich mich ein wenig mit den Time Trials und dem Solo Modus befasst. Erste Welt ging recht schnell und war nicht sonderlich schwer. Sowohl für Gold. Hab eigtl. kein Leben verloren, als ich es gezockt hab und die Time Trials gingen auch recht gut von der Hand (das Lorenlevel is ja wohl n Witz als Time Trial).
    Das zweite auch schon zur Hälfte gemacht...

    Irgendwie ist es zu zweit schwerer als allein. Vor allem, wenn man Diddy Kong mit Jet Pack noch hat.

  20. #80
    So hab das Spiel jetzt auch am Samstag angefangen und bin beim Boss in Welt 7.


    Und 3 Eastereggs hab ich auch schon gefunden:

    Das 3. fand ich am besten ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •