Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Urheberrechtsverletzung

Ich kann mit Fantasie sagen, dass sich überall irgendwas deckt. Wenn du nicht weißt woher das Midi stammt und du das Original nicht kennst, würde ich sie einfach verwenden bis jemand was anderes sagt.

Wie schon erwähnt, ist halt Risiko wenn der eigene Horizont begrenzt ist. Aber genauso gut kann auch der Musiker der alles for free raushaut sich bei seiner Muse bedient haben und irgendwann sagt jemand "hey das hat freeware-musiker xy von Kommerz-Interpret cx übernommen" und blah und blubb.

Ich habe Midis die von relativ bekannten Songs nachempfunden sind sowie Rips von FF7-Musik (die sich einfach genial mit Timidity anhören). Sollte ich die in meinem Projekt benutzen oder eher nicht?

Allein schon die Originalmelodie ist urheberrechtlich geschützt, des wandert wohl net in die Atelier-Datenbank. Die Rips erklären sich von selber.

Wenn du Glück hast, erkennt aber keiner beim Testen die Midis (bei FF7 aber unwahrscheinlich). So bleibt dir mit so einer BGM dann nur die Vorstellung im Forum.