-
Auserwählter
Oh man wie sich hier einige schon im Vorfeld aufregen, nur weil die Grafik ihnen nicht zusagt.
Das ganze Ding fing ja bei TWW auch an, ich glaube das war Entsetzen noch größer als bei diesem Zelda.
Letztendlich hat uns doch eines der besten Spiele der Serie erwartet, im Gegensatz zu TP!
Denn TP wirkte für mich viel zu sehr von den Fans beeinflusst es hatte ne eigene Geschichte, mit ihren typischen Zelda-touch doch nicht den Charme eines Wind wakers welche sich vor allem auf den Expressionismus bezog.
Miyamoto ist ein Mann der sich gerne inspirieren lässt, wie wohl wir alle wissen und auch die gezeigten Zelda Schauplätze basieren auf Werke berühmte Künstler. Die auch den Stil in Richtung melanchonie lenkten. (Weiß jetzt nicht mehr die Quellenangabe doch es waren echt sehr gute Vergleiche.)
Ich sage das, weil ich vor kurzem TP und dann The Wind Waker gezockt habe und merken musste, das Wind Waker in fast allen Punkten überlegen ist und Leute die es wegen der schlechten Grafik abschreiben, sich einfach nicht daran gewöhnen wollen.
Denn der Grafikstil harmonisiert perfekt mit den klassichen Zeldaelementen und bis dato gab es solch ein Zeldaspiel nicht, für mich ein neues Spielerlebnis. Nicht zuletzt durch die flüssige Steuerung wo das Kämpfen viel mehr Spass macht als in TP (Man sehe vorallem mal auf die Gegner Mimik einfach nur zum schießen.)
Die Story war um einiges besser ausgearbeitet als in TP und auch im Gegensatz zu den für einige "kindlichen Grafikstil" recht erwachsen geschrieben.
Vor allem gegen Mitte des Spiels wo dann endlich alles klar wird warum da jetzt Wasser ist und wo sich Hyrule befinden soll. (Will nicht spoilern aber ich sag nur Noah und die Arche.^^)
Ingesamt habe ich Vertrauen in Nintendo, der Grafikstil stimmt mich beruhigt denn es vereint beide Spiele in sich und kreiert hoffentlich etwas neues kein The Wind Waker und kein TP, sondern etwas eigenes. (die beiden Spiele sind was eigenes, nur 2. war zu sehr an OoT angelehnt zuviel Dejavû tut der Originalität nicht gut)
Zelda Spiele hatten schon immer ihren eigenen Stil und es hat denen kein Abbruch getan, stellt euch vor das Spiel würde The Legend of Zelda Twillight Princess 2 heißen. Hätte die selbe Grafikengine, den gleichen Endgegner, ähnliche Story, ähnliche Spielwelt, nur andere Tempel mit recycelten Ideen. (Na wer erkennt Paralelen zu einen momentanen aktuellen Spiel?^^ Naja doch beides lässt sich natürlich nicht vergleichen von daher schätze ich Zelda so.)
Von daher bin ich auch ein Großer Final Fantasy Fan geworden, da sich die Spiele von der Art und vom Design her immer unterschieden haben.
Also deshalb kann ich einige Moralpredigen nicht nachvollziehen, bisher war kein Zelda Spiel wirklich schlecht, TP war halt nicht mein Fall dennoch kein schlechtes Spiel.
Geändert von Klunky (19.06.2010 um 10:02 Uhr)