Ich will da mal TP als Beispiel bringen: Dieses Spiel konnte ich auch nicht wirklich ernst nehmen, trotz der Tatsache, dass es düsterer war und realistischer aussah. Bestimmt ist da ne gewisse Korrelation vorhanden, aber alleine wegen der Grafik zu behaupten, "das wars wohl" halte ich, nach wie vor, für äußerst lächerlich.
Natürlich würden sich (gerade) die OoT Fanboys besonders freuen, wenns wieder ein realistischer Stil ist. Aber, oh Wunder, das sind Ausnahmetitel in der Zeldareihe. Und ich zumindest nehme ein TWW doch gerne, wenn die Atmosphäre so genial umgesetzt wird. DAS sehe ich wiederum beim neuen Zelda von den Videos her noch nicht.Zitat
Es gibt nun mal realistischere Spielereihen als Zelda. Darksiders kopiert Zelda ja auch recht effizient und kombiniert das ganze dann mit einem düsteren Look.
Und ob der Drang zur Realität ein Malus oder Bonus ist entscheidet jeder für sich selber, also weiß ich nicht, ob man wirklich die ganze Welt nur mit einem realistischen Zelda in Staunen versetzen kann.
Du, auch mit realistischer Grafik wäre das ganze nichts bahnbrechendes. Wieso? Weil das Ganze auf der Wii rauskommt, und man bei realistischer Grafik sogar WENIGER Optionen hat, einen guten Stil mit schlechten Grafikfähigkeiten zu erschaffen.Zitat
Naja, trotz der düsteren Optik von TP hat das Spiel auch einiges an Gebashe eingefahren. Vermutlich gehen sie nun den Mittelweg zwischen WW und TP, damit keine der beiden Seiten total verprellt wird. Eigentlich recht klever, wenn man darüber nachdenkt. Andererseits wirds das Gebashe wohl nicht senken, denn es gilt: Fans meckern immer. Die TWW Fans meckern, dass SS zu sehr wie OoT/TP aussieht, die von OoT / TP, dass es zu nach TWW aussieht. Dass man einen Kompromiss gesucht hat, sieht natürlich keine der beiden Seiten.Zitat
Naja, prinzipiell sind sie das ja schon. Bzw. haben es erweitert um die Casual-Sparte. Also, eine Nintendokonsole bei sich rumstehen zu haben ist schon lange kein Grund mehr, ausgelacht zu werden (wobei das wohl ohnehin nur bei besonders dementen Zeitgenossen passiert sein wird^^°).Zitat
Und - ehrlich: Man kann davon ausgehen, dass Nintendo nicht *wirklich* von dem Image runterkommen will, zumindest was ihre eigenen Titel angeht.
Frage mich sowieso, warum so viele Leute darauf einen großen Wert legen? Glauben die, dass ihnen die Eier abfallen, wenn sie ne Nintendokonsole (bzw. Kiddie) bei sich stehen haben? Machen Spiele mit gutem Gameplay auf einmal keinen Spaß mehr, wenn die Grafik nicht stimmt? Naja, werde dieses Gegenargument wohl nie verstehen.
Tja, zu spät *g*Zitat
(hab das echt erst am Ende gelesen, nachdem ich das schon alles getippt hatte xD)